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Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Wie gut ist der Kangoo wirklich? - Langzeitqualität?
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 50133"><p>naja... so dolle ist das bei unserem Kangoo leider nicht mit der Langzeitqualität. Und ich seh das nicht durch ne Rosarote Brille weil Mutti den Wagen fährt und so wirklich Lust hab ich nicht, an der Kiste rumzuschrauben. Muss es aber öfters mal...</p><p></p><p>Zuerst war der Kat fratze wegen nem defekten Zündkabel. Gut, war ein Folgeschaden, kann der Kangoo auch nix für. Das die Zündkabel qualitativ so scheiße sind ist aber ne Renault-(Zulieferer)-Geschichte. 380 Euro (Arbeitsleistung wurde von Händler übernommen), Zündkabel/-Kerzen selbst erneuert.</p><p></p><p>Naja, was definitiv nix taugt, ist die Rostvorsorge. Am Unterboden ist quasi nicht viel Unterbodenschutz. Die zwei V-förmigen Halter hinter dem Aggregateträger sind völlig verrottet, unter der Dichtung der seitlichen Ausstellfenster ist es so schön am blühen, dass die Dichtung schon aufquillt. Da muss ich wohl nochmal ran... zumindest bei den beiden Träger.</p><p></p><p>Desweiteren ist eine Koppelstange des Stabilisators vorne vom Querlenker abgerostet. Das ist einfach nur mangelhafte Qualität und kann im Zweifelsfall auch mal böse ausgehen. (50 Euro). Wurde im Rahmen von neuen Bremsscheiben und -Klötzen gleich mitgemacht.</p><p></p><p>Dann kommt noch der defekte Funkschlüssel (Renaultkrankheit) dazu... der dann auch gleich mal 100 Euro kostete.</p><p></p><p>Das Scheibenwischergestänge quietscht wie ein 40 jahre altes Fahrrad welches nie einen Tropfen Öl bekommen hat. Da muss ich nochmal ran.</p><p></p><p>Und jetzt ist letzte Woche auch noch der Krümmer hops gegangen, bzw: zumindest ein Stehbolzen ist abgerissen. Ob der Krümmer hin ist, kann ich nicht genau sagen, weil ich nur gesehen habe das da ein Stehbolzen fehlt und er im kalten Zustand Abgase rausbläst. Weil ich keine Zeit hatte, wurde das in ner Werkstatt behoben, die haben lt. Rechnung den ganzen Krümmer ausgetauscht. Kosten: 350 Euro.</p><p></p><p>Insgesamt mag der Kangoo vielleicht robust sein, aber dieser kontiniuerliche Kleinkrams läppert sich... bisher gefahren: 102000 km, die aufgeführten Defekte sind während der letzten 20000 aufgetreten. Was davor alles war, keine Ahnung. Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn wegen anderer "Kleinigkeiten" auch verhökert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 50133"] naja... so dolle ist das bei unserem Kangoo leider nicht mit der Langzeitqualität. Und ich seh das nicht durch ne Rosarote Brille weil Mutti den Wagen fährt und so wirklich Lust hab ich nicht, an der Kiste rumzuschrauben. Muss es aber öfters mal... Zuerst war der Kat fratze wegen nem defekten Zündkabel. Gut, war ein Folgeschaden, kann der Kangoo auch nix für. Das die Zündkabel qualitativ so scheiße sind ist aber ne Renault-(Zulieferer)-Geschichte. 380 Euro (Arbeitsleistung wurde von Händler übernommen), Zündkabel/-Kerzen selbst erneuert. Naja, was definitiv nix taugt, ist die Rostvorsorge. Am Unterboden ist quasi nicht viel Unterbodenschutz. Die zwei V-förmigen Halter hinter dem Aggregateträger sind völlig verrottet, unter der Dichtung der seitlichen Ausstellfenster ist es so schön am blühen, dass die Dichtung schon aufquillt. Da muss ich wohl nochmal ran... zumindest bei den beiden Träger. Desweiteren ist eine Koppelstange des Stabilisators vorne vom Querlenker abgerostet. Das ist einfach nur mangelhafte Qualität und kann im Zweifelsfall auch mal böse ausgehen. (50 Euro). Wurde im Rahmen von neuen Bremsscheiben und -Klötzen gleich mitgemacht. Dann kommt noch der defekte Funkschlüssel (Renaultkrankheit) dazu... der dann auch gleich mal 100 Euro kostete. Das Scheibenwischergestänge quietscht wie ein 40 jahre altes Fahrrad welches nie einen Tropfen Öl bekommen hat. Da muss ich nochmal ran. Und jetzt ist letzte Woche auch noch der Krümmer hops gegangen, bzw: zumindest ein Stehbolzen ist abgerissen. Ob der Krümmer hin ist, kann ich nicht genau sagen, weil ich nur gesehen habe das da ein Stehbolzen fehlt und er im kalten Zustand Abgase rausbläst. Weil ich keine Zeit hatte, wurde das in ner Werkstatt behoben, die haben lt. Rechnung den ganzen Krümmer ausgetauscht. Kosten: 350 Euro. Insgesamt mag der Kangoo vielleicht robust sein, aber dieser kontiniuerliche Kleinkrams läppert sich... bisher gefahren: 102000 km, die aufgeführten Defekte sind während der letzten 20000 aufgetreten. Was davor alles war, keine Ahnung. Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn wegen anderer "Kleinigkeiten" auch verhökert... [/QUOTE]
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