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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 34214"><p>Hallo Skully und erstmal ein herzliches BENVENUTA,</p><p>bei dem Budget, glaub ich leider nicht dass Du was vernüftiges bekommst außer Du hast viel glück oder investierst viel viel Zeit bei der suche , natürlich könnte dein Charme (keine Anmache !) einiges bewirken aber beim Autoverkauf hat man´s mit ziemlich resistenten Typen zu tun...</p><p>Wir haben vor einem Jahr den Connect gekauft, ist ein eher seltener Benziner und der Verbrauch ist nicht gerade vorbildlich aber es kommt bald eine Gasanlage rein. Was Raumansprüche angeht ist er wahrscheinlich der geräumigste und das alte Modell ist im Kofferraum ziemlich unverbaut was ideal für einen Umbau ist. Der war 2 Jahre alt, hatte 20.000 Km und hat 8.900 Deppendollar gekostet, ich konnte den Händler ziemlich leicht runterhandeln weil alle auf Diesel fixiert. Hat serienm. nette extras wie Heizbare Frontsch./ Außensp.- Anhängerkuppl.- Dachtr. keine Klima und sonst. schnickschnack.</p><p>Wir hatten auch nicht mehr Bargeld und haben den Rest über ADAC Bank finanziert (zum damaligen Zeitpunkt 6,5 % auf gebr. finanz.) die hatten das beste angebot und ziemlich lange Laufzeit mit kl. Raten, so konnten wir Barzahlen was auch ein bißchen was gebracht hat. ein vergleichbarer Diesel hätte locker 3000 Deppendollar mehr gekostet, mein Fordhändler baut die Gasanlage mit TÜV für 2200 Deppendollar ein, die Rechnung geht auf.</p><p>Aber mal ein anderer Ansatz, auf dem ersten Blick, skurril und unhortodox aber sicher eine überlegung wert. Ich bin oft beruflich in Stuttgart und kenne die Verkehrsproblematik (Stau-Stau-Stau) u. Parkplatznot gerade im Kessel bei Euch.</p><p>Wie wärs mit einem eigenen (vorausg. Du wohnst außerhalb der Umw.Zonen) "Park and Ride" system?</p><p>Ich denke an so ´ne APE 50 von Piaggio, diese Kreuzung aus Auto und Roller mit Kabine, kennt man aus Italien. Unschlagbar billig im unterhalt, 60-70 Dd im Jahr Steuer/Vers. ,4-5 l. auf 100, kaum größer als´n Smart trotzdem fast 2qm. Ladefläche (glaub 300-400 Kg zulad.) Kilimanjaro Bergübersetzung, lachhafte ersatzt.pr., um die 40 Jahre weiterentwicklung und bei minimaler Wartung sehr zuverlässig, ab ca. `90 sogar getrenntschmierung was Tanken komfortabler macht usw. Weis nich´wie es mit den Schnellstraßen ist, ob man drauf darf mit `ner 50ér aber die gibt´s auch mit 200-400 Kubik was die Sache stark beschleunigt.</p><p>Fahrspaß garantiert, Du scheinst ja eh einem gewissen Thrill nicht abgeneigt zu sein. Einfach zum wegfahren den T3 nehmen und für die Stadt die APE (Biene), in Deutschland sind die in der Regel sogar billiger als in Italien weil dort sehr begehrt. Ab 1300 Dd gibt´s schon was einigermaßen vertretbares, und Tuning Teile ohne Ende... wirf doch mal `nen Blick in´s Netz da gibt´s ein paar Foren die ganz informativ sind.</p><p>Hoffe dich nicht vor dem Kopf gestossen zu haben und durch meine pathologisch ausschweifende Art gelangweilt zu haben und viele Grüße aus dem anderen Schwabenland.</p><p>Gianni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 34214"] Hallo Skully und erstmal ein herzliches BENVENUTA, bei dem Budget, glaub ich leider nicht dass Du was vernüftiges bekommst außer Du hast viel glück oder investierst viel viel Zeit bei der suche , natürlich könnte dein Charme (keine Anmache !) einiges bewirken aber beim Autoverkauf hat man´s mit ziemlich resistenten Typen zu tun... Wir haben vor einem Jahr den Connect gekauft, ist ein eher seltener Benziner und der Verbrauch ist nicht gerade vorbildlich aber es kommt bald eine Gasanlage rein. Was Raumansprüche angeht ist er wahrscheinlich der geräumigste und das alte Modell ist im Kofferraum ziemlich unverbaut was ideal für einen Umbau ist. Der war 2 Jahre alt, hatte 20.000 Km und hat 8.900 Deppendollar gekostet, ich konnte den Händler ziemlich leicht runterhandeln weil alle auf Diesel fixiert. Hat serienm. nette extras wie Heizbare Frontsch./ Außensp.- Anhängerkuppl.- Dachtr. keine Klima und sonst. schnickschnack. Wir hatten auch nicht mehr Bargeld und haben den Rest über ADAC Bank finanziert (zum damaligen Zeitpunkt 6,5 % auf gebr. finanz.) die hatten das beste angebot und ziemlich lange Laufzeit mit kl. Raten, so konnten wir Barzahlen was auch ein bißchen was gebracht hat. ein vergleichbarer Diesel hätte locker 3000 Deppendollar mehr gekostet, mein Fordhändler baut die Gasanlage mit TÜV für 2200 Deppendollar ein, die Rechnung geht auf. Aber mal ein anderer Ansatz, auf dem ersten Blick, skurril und unhortodox aber sicher eine überlegung wert. Ich bin oft beruflich in Stuttgart und kenne die Verkehrsproblematik (Stau-Stau-Stau) u. Parkplatznot gerade im Kessel bei Euch. Wie wärs mit einem eigenen (vorausg. Du wohnst außerhalb der Umw.Zonen) "Park and Ride" system? Ich denke an so ´ne APE 50 von Piaggio, diese Kreuzung aus Auto und Roller mit Kabine, kennt man aus Italien. Unschlagbar billig im unterhalt, 60-70 Dd im Jahr Steuer/Vers. ,4-5 l. auf 100, kaum größer als´n Smart trotzdem fast 2qm. Ladefläche (glaub 300-400 Kg zulad.) Kilimanjaro Bergübersetzung, lachhafte ersatzt.pr., um die 40 Jahre weiterentwicklung und bei minimaler Wartung sehr zuverlässig, ab ca. `90 sogar getrenntschmierung was Tanken komfortabler macht usw. Weis nich´wie es mit den Schnellstraßen ist, ob man drauf darf mit `ner 50ér aber die gibt´s auch mit 200-400 Kubik was die Sache stark beschleunigt. Fahrspaß garantiert, Du scheinst ja eh einem gewissen Thrill nicht abgeneigt zu sein. Einfach zum wegfahren den T3 nehmen und für die Stadt die APE (Biene), in Deutschland sind die in der Regel sogar billiger als in Italien weil dort sehr begehrt. Ab 1300 Dd gibt´s schon was einigermaßen vertretbares, und Tuning Teile ohne Ende... wirf doch mal `nen Blick in´s Netz da gibt´s ein paar Foren die ganz informativ sind. Hoffe dich nicht vor dem Kopf gestossen zu haben und durch meine pathologisch ausschweifende Art gelangweilt zu haben und viele Grüße aus dem anderen Schwabenland. Gianni [/QUOTE]
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