Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Welches Auto für MTB & Surf & gelegentlich mal eine Nacht drin schlafen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Peter Lpz" data-source="post: 176541" data-attributes="member: 19508"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin auch ein dussliger Fahrradfahrer und nach langer Abstinenz vom Auto, ist es ein Fiat Doblo in der Langversion geworden. Deine Vorbehalte zur fehlenden Fahrpraxis hatte ich ebenso, wie Du. Und das, obwohl ich ein Kerl bin.... Ich kann Dich dahingehend beruhigen. Diese modernen Autos, auch die Hochdachkombis sind mit lauter neumodischem Firlefanz vollgestopft, von dem ich immer geglaubt habe, dass das kein Mensch braucht. Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet das Navi um auf Kamera und ich kann genau erkennen, wann ich den Hintermann anrempel. Außerdem piept dann so ein Abstandswarner und ich finde das Zeug tatsächlich nützlich, solange das Gefühl für das Auto noch nicht recht da ist. Inzwischen finde ich das Autochen sogar ganz handlich.</p><p></p><p>Ich bin 190cm groß und will mich auch mal lang machen im Auto. Deshalb kam nur die Langversion in Frage. Das Fahrrad passt in den Kofferraum, ohne das ich eine Sitzbank umklappen muss. Es gibt große Unterschiede zwischen Fahrrad und Fahrrad und auch der Fahrer vom Fahrrad spielt eine große Rolle. So genüge ich den allerhöchsten Ansprüchen an Ästhetik und Schönheit, jawohl! Soll heißen, ich hab lange Beine und der Sattel guckt weit raus, die Rahmenhöhe ist 62cm. Außerdem ist es ein Treckingrad mit Schutzblechen, das relativ lang gebaut ist. Da bestehen durchaus Unterschiede zu den schönen Fotos mit den vielen Rennrädern im Auto und ich fände es doof, wenn man das erst merkt, wenn man damit vorm Auto steht. Zum Schlafen hab ich mir einfachste Möbel gebastelt. Nämlich zwei Regale die links und rechts als Sitzfläche dienen und exakt die Höhe der umgeklappten Sitzfbank erreichen. Vorne dient die umgeklappte Sitzbank als Auflagefläche für die Liegebretter, die aus drei Siebdruckplatten bestehen, die nur über Klettverschlüsse leicht fixiert werden, um eine schöne 2m Liegefläche zu ergeben. Ringsrum hab ich den Quatsch mit Isolation vom Heizungsbauer gesichert, damit es beim Transport keinen Schaden gibt und es Nachts schön ruhig ist. So passen die Möbel und zwei Fahrräder ins Auto und ein Sack voller Gepäck auch noch. Der Aufbau macht ein wenig Arbeit und die Fahrräder müssen draußen schlafen. Sonst ist alles in Ordnung. Der Fiat Doblo ist ein schön geräumiges und halbwegs preisgünstiges Auto. Den langen gibt es nur als Diesel, aber ich würde auch nur den empfehlen. Als verblechtes Lieferfahrzeug ist er günstiger und hat noch mehr Platz. Mir gefällt er als Pkw besser.</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter Lpz, post: 176541, member: 19508"] Hallo, ich bin auch ein dussliger Fahrradfahrer und nach langer Abstinenz vom Auto, ist es ein Fiat Doblo in der Langversion geworden. Deine Vorbehalte zur fehlenden Fahrpraxis hatte ich ebenso, wie Du. Und das, obwohl ich ein Kerl bin.... Ich kann Dich dahingehend beruhigen. Diese modernen Autos, auch die Hochdachkombis sind mit lauter neumodischem Firlefanz vollgestopft, von dem ich immer geglaubt habe, dass das kein Mensch braucht. Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet das Navi um auf Kamera und ich kann genau erkennen, wann ich den Hintermann anrempel. Außerdem piept dann so ein Abstandswarner und ich finde das Zeug tatsächlich nützlich, solange das Gefühl für das Auto noch nicht recht da ist. Inzwischen finde ich das Autochen sogar ganz handlich. Ich bin 190cm groß und will mich auch mal lang machen im Auto. Deshalb kam nur die Langversion in Frage. Das Fahrrad passt in den Kofferraum, ohne das ich eine Sitzbank umklappen muss. Es gibt große Unterschiede zwischen Fahrrad und Fahrrad und auch der Fahrer vom Fahrrad spielt eine große Rolle. So genüge ich den allerhöchsten Ansprüchen an Ästhetik und Schönheit, jawohl! Soll heißen, ich hab lange Beine und der Sattel guckt weit raus, die Rahmenhöhe ist 62cm. Außerdem ist es ein Treckingrad mit Schutzblechen, das relativ lang gebaut ist. Da bestehen durchaus Unterschiede zu den schönen Fotos mit den vielen Rennrädern im Auto und ich fände es doof, wenn man das erst merkt, wenn man damit vorm Auto steht. Zum Schlafen hab ich mir einfachste Möbel gebastelt. Nämlich zwei Regale die links und rechts als Sitzfläche dienen und exakt die Höhe der umgeklappten Sitzfbank erreichen. Vorne dient die umgeklappte Sitzbank als Auflagefläche für die Liegebretter, die aus drei Siebdruckplatten bestehen, die nur über Klettverschlüsse leicht fixiert werden, um eine schöne 2m Liegefläche zu ergeben. Ringsrum hab ich den Quatsch mit Isolation vom Heizungsbauer gesichert, damit es beim Transport keinen Schaden gibt und es Nachts schön ruhig ist. So passen die Möbel und zwei Fahrräder ins Auto und ein Sack voller Gepäck auch noch. Der Aufbau macht ein wenig Arbeit und die Fahrräder müssen draußen schlafen. Sonst ist alles in Ordnung. Der Fiat Doblo ist ein schön geräumiges und halbwegs preisgünstiges Auto. Den langen gibt es nur als Diesel, aber ich würde auch nur den empfehlen. Als verblechtes Lieferfahrzeug ist er günstiger und hat noch mehr Platz. Mir gefällt er als Pkw besser. Gruß Peter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Welches Auto für MTB & Surf & gelegentlich mal eine Nacht drin schlafen
Oben