A
Anonymous
Guest
Hallo und Tach zusammen,
ich brauche euren Rat und eure Erfahrungsberichte für meine Kaufentscheidung.
Ich bin zur Zeit noch Transitfahrer und auch sehr zufrieden mit dem Auto. Die Transe ist meine erste richtig teure Anschaffung die von mir mit sämtlichen Wartungsintervallen und Reperaturen von der Vertragswerkstatt verwöhnt wird. Hat mich wrklich nie im Stich gelassen.
Der Super GAU passierte 2005. Arbeitslos - Steuernachzahlung wegen wegfall der 2,8to Grenze und Vorrauszahlung für 2006 - Einspritzpumpe fratze - einen Monat später servopumpe - Alles in allem war das haarscharf am Genickbruch vorbei.
Nun, es kamen auch wieder bessere Zeiten. Ich habe wieder Arbeit gefunden und das Auto macht auch keine mucken mehr.
Aber als Ottonormalverdiener muß ich meinen Gürtel heute wirklich enger schnallen und die Betriebskosten bringen mich da schon ins grübeln. Auch wenn ich mir so die Disskusionen über die KFZ-besteuerung ab 2008 so anhöre...
Wie man bei uns auf'm Land so sacht: Chott, chott, chott et wött ne bäter.
Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen meine 1a Transe zu verkaufen und mir einen Hochdachkombi anzuschaffen.
Nun muß ich aber sagen das ich mit meinen 205cm und 130kg wirklich nicht in jedes Auto passe.
Vom Platz her ist der Caddy wirklich optimal. Für mich nicht nur genug Bein und Kopffreiheit, sondern auch genug Platz zur B-Säule. kommt wirklich selten vor! Aber Anschaffungspreis. AUA
Und VW soll ja eine Apotheke sein wenn's um's reparieren geht. Stimmt das?
Dann habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit Ford gemacht. Wie siehts mit dem Connect aus. Da den kein hiesiger Händler auf'm Platz hat habe ich da keine vergleichsmöglichkeiten. Wie ist das Platzangebot? Ähnlich Transe oder Caddy? Da irgendwelche Mankos, Mängel oder reinfälle?
Dann vom Preis her ist mir der Berlingo sehr Sympatisch. Neu mit kompletter Ausstattung für gute 15. Evtl. Jahreswagen oder Vorführmodell für 13. Ist schon irgendwie enn Argument.
Vom Platz her ist das für mich wirklich minnimum. Geht wohl, aber Sitzschienenverlängerung wäre doch wohl besser. Leider kann man da das Lenkrad nur in der Höhe verstellen und nicht in der Tiefe.
Und der Jumpy ist auch wirklich nicht schlecht. Platz ohne Ende. Hat da jemand erfahrung mit Citroen? Ab 100tkm noch alles tutti?
Seltsamer weise: Je Größer die Autos werden desto weniger Platz haben die Beine. Die Herren Ingineure ziehen bei größeren Autos das Amaturenbrett und die Mittelkonsole immer weiter in den Fahrgastraum als bei den Kleinwagen. Voll paradox
Mir wären eure Erfahrungsberichte wichtig. Auch von Fahreren die schon jenseits der 100 tkm sind. Zimmperlein hat denke ich jedes Auto, was würdet Ihr immer wieder kaufen und was nie mehr.
Und das Sorgenkind der schönen neuen Welt: die Elektronik und die Einspritzsysteme. Kann da schon jemand Scheiße schreien oder ist da alles Tutti
Die Verarbeitung von euren Autos, wie seit Ihr damit zufrieden.
Vom Preis her denke ich so an 10 bis 12. Was meint Ihr. Wo ist die Gebrauchtwagen-Kilometer-Schallgrenze. Wenn ich mir die Preis bei Citroen ansehe: Da kommt einem ja schon das grübeln. Teilweise liegen da Neuwagenpreise nur 1000 - 2000 Euro über Gebrauchtwagenpreise. Seltsame Politik das.
Und zuletzt. Toyota. Sind die wirklich so Reperaturunanfällig. Sollen ja wirklich selten in die Werkstatt müssen. Gibts da was schönes großes , billiges. Hat da jemand Erfahrung. Wie siehts mit dem Rave 4 aus. Auch günstig zu bekommen.
So, ich glaube für heute is genug. Würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß aus Reken
ich brauche euren Rat und eure Erfahrungsberichte für meine Kaufentscheidung.
Ich bin zur Zeit noch Transitfahrer und auch sehr zufrieden mit dem Auto. Die Transe ist meine erste richtig teure Anschaffung die von mir mit sämtlichen Wartungsintervallen und Reperaturen von der Vertragswerkstatt verwöhnt wird. Hat mich wrklich nie im Stich gelassen.
Der Super GAU passierte 2005. Arbeitslos - Steuernachzahlung wegen wegfall der 2,8to Grenze und Vorrauszahlung für 2006 - Einspritzpumpe fratze - einen Monat später servopumpe - Alles in allem war das haarscharf am Genickbruch vorbei.
Nun, es kamen auch wieder bessere Zeiten. Ich habe wieder Arbeit gefunden und das Auto macht auch keine mucken mehr.
Aber als Ottonormalverdiener muß ich meinen Gürtel heute wirklich enger schnallen und die Betriebskosten bringen mich da schon ins grübeln. Auch wenn ich mir so die Disskusionen über die KFZ-besteuerung ab 2008 so anhöre...
Wie man bei uns auf'm Land so sacht: Chott, chott, chott et wött ne bäter.
Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen meine 1a Transe zu verkaufen und mir einen Hochdachkombi anzuschaffen.
Nun muß ich aber sagen das ich mit meinen 205cm und 130kg wirklich nicht in jedes Auto passe.
Vom Platz her ist der Caddy wirklich optimal. Für mich nicht nur genug Bein und Kopffreiheit, sondern auch genug Platz zur B-Säule. kommt wirklich selten vor! Aber Anschaffungspreis. AUA
Und VW soll ja eine Apotheke sein wenn's um's reparieren geht. Stimmt das?
Dann habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit Ford gemacht. Wie siehts mit dem Connect aus. Da den kein hiesiger Händler auf'm Platz hat habe ich da keine vergleichsmöglichkeiten. Wie ist das Platzangebot? Ähnlich Transe oder Caddy? Da irgendwelche Mankos, Mängel oder reinfälle?
Dann vom Preis her ist mir der Berlingo sehr Sympatisch. Neu mit kompletter Ausstattung für gute 15. Evtl. Jahreswagen oder Vorführmodell für 13. Ist schon irgendwie enn Argument.
Vom Platz her ist das für mich wirklich minnimum. Geht wohl, aber Sitzschienenverlängerung wäre doch wohl besser. Leider kann man da das Lenkrad nur in der Höhe verstellen und nicht in der Tiefe.
Und der Jumpy ist auch wirklich nicht schlecht. Platz ohne Ende. Hat da jemand erfahrung mit Citroen? Ab 100tkm noch alles tutti?
Seltsamer weise: Je Größer die Autos werden desto weniger Platz haben die Beine. Die Herren Ingineure ziehen bei größeren Autos das Amaturenbrett und die Mittelkonsole immer weiter in den Fahrgastraum als bei den Kleinwagen. Voll paradox
Mir wären eure Erfahrungsberichte wichtig. Auch von Fahreren die schon jenseits der 100 tkm sind. Zimmperlein hat denke ich jedes Auto, was würdet Ihr immer wieder kaufen und was nie mehr.
Und das Sorgenkind der schönen neuen Welt: die Elektronik und die Einspritzsysteme. Kann da schon jemand Scheiße schreien oder ist da alles Tutti
Die Verarbeitung von euren Autos, wie seit Ihr damit zufrieden.
Vom Preis her denke ich so an 10 bis 12. Was meint Ihr. Wo ist die Gebrauchtwagen-Kilometer-Schallgrenze. Wenn ich mir die Preis bei Citroen ansehe: Da kommt einem ja schon das grübeln. Teilweise liegen da Neuwagenpreise nur 1000 - 2000 Euro über Gebrauchtwagenpreise. Seltsame Politik das.
Und zuletzt. Toyota. Sind die wirklich so Reperaturunanfällig. Sollen ja wirklich selten in die Werkstatt müssen. Gibts da was schönes großes , billiges. Hat da jemand Erfahrung. Wie siehts mit dem Rave 4 aus. Auch günstig zu bekommen.
So, ich glaube für heute is genug. Würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß aus Reken