Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Welcher Hochdachkombi ist der beste für den Umbau zum Camper
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 104806" data-attributes="member: 343"><p><strong>Re: Welcher Hochdachkombi ist der beste für den Umbau zum Ca</strong></p><p></p><p></p><p>Tja, der Reiz, hier noch 2 Euro weniger auszugeben.</p><p>Eine nutzlose Ausstattung bezahlen waere unguenstig. Aber auch den Nutzen von mehr Ausstattung nicht erkennen waere unguenstig. Bei meinem Erstkauf des Berlingo habe ich gezweifelt, ob bei dem guenstigen (damals Gebraucht-) Preis ich so eine grosse Kiste ueberhaupt mag, ob die Groesse im Verkehrsgewuehl stoert. Der Preis war der Grund, einen Grossen zu erwerben und keinen Golf Kombi zum Beispiel. Mit den Jahren habe ich den Platz nutzen gelernt, hier mal ein Fahrrad mitnehmen, dort locker die Gartenabfaelle reinladen, zwei Wannen mit Sand holen, beim Laden von Gartensteinen im Kofferaum laufen. Allmaehlich kam ich zum Uebernachten im Auto und dann zum Zooom, den Weg muss natuerlich nicht jeder mitgehen. Auch bedenken, insgesamt sind diese Kastenwagen bei hohen Geschwindigkeiten nicht so optimal, Verbrauch und Geraeusch anders als im Golf. Wer oft 170 fahren will, kann darueber nachdenken, was ihm wichtiger ist, weniger Platz und mehr Ruhe fuer mehr Geld oder Hochdachkombi. Im Gewusel des Stadtverkehrs sind uebrigens die grossen HDK uebersichtlicher als Liegefahrzeuge, man sieht von oben, und man hat grosse Aussenspiegel bei klarer Karosserieform. Beim Parken ist der aktuelle Berlingo nur eine handbreit laenger als der Golf 7. Mit dem vorhandenen Platz wuchs die Haeufigkeit der Nutzung.</p><p>Ich meine, sucht euch genau die Ausstattung beim Berlingo, die noch nutzt, da halte ich die Einzelsitze fuers Rad oder Skier fuer wahrscheinlich nuetzlich, geht aber auch anders dies zu laden, wenn man planen kann. Zum Bettenbau sind die einzelsitze wegen des geringeren Gewichtes interessant und schneller ausgebaut. Die hinteren Sitze muessen nicht unbedingt raus. Seht mal die Bilder und Videos zur ququq box an, sowas koennte man bezueglich der Liegeflaeche nachbauen. Oder das zooom Weekendbett, diese Schiebetechnik des Lattenrostes. Die Zweierbank rausbauen fuer eine lange Reise geht auch, mach ich beim aelteren Berlingo, sollte man zu zweit tragen. Platz schaffen fuer den Spontaneinkauf beim Moebelhaus funktioniert natuerlich bei Einzelsitzen besser, Sitz klappen, entnehmen, auf anderen Sitz drauflegen, Grossgepaeck einladen, Klappe zu.</p><p>Fuer die einzeln zu oeffnende Heckscheibe wuerde ich selbst bei Camping-Lueftungsbedarf kein Geld ausgeben, das geht anders auch und sicherer. </p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 104806, member: 343"] [b]Re: Welcher Hochdachkombi ist der beste für den Umbau zum Ca[/b] Tja, der Reiz, hier noch 2 Euro weniger auszugeben. Eine nutzlose Ausstattung bezahlen waere unguenstig. Aber auch den Nutzen von mehr Ausstattung nicht erkennen waere unguenstig. Bei meinem Erstkauf des Berlingo habe ich gezweifelt, ob bei dem guenstigen (damals Gebraucht-) Preis ich so eine grosse Kiste ueberhaupt mag, ob die Groesse im Verkehrsgewuehl stoert. Der Preis war der Grund, einen Grossen zu erwerben und keinen Golf Kombi zum Beispiel. Mit den Jahren habe ich den Platz nutzen gelernt, hier mal ein Fahrrad mitnehmen, dort locker die Gartenabfaelle reinladen, zwei Wannen mit Sand holen, beim Laden von Gartensteinen im Kofferaum laufen. Allmaehlich kam ich zum Uebernachten im Auto und dann zum Zooom, den Weg muss natuerlich nicht jeder mitgehen. Auch bedenken, insgesamt sind diese Kastenwagen bei hohen Geschwindigkeiten nicht so optimal, Verbrauch und Geraeusch anders als im Golf. Wer oft 170 fahren will, kann darueber nachdenken, was ihm wichtiger ist, weniger Platz und mehr Ruhe fuer mehr Geld oder Hochdachkombi. Im Gewusel des Stadtverkehrs sind uebrigens die grossen HDK uebersichtlicher als Liegefahrzeuge, man sieht von oben, und man hat grosse Aussenspiegel bei klarer Karosserieform. Beim Parken ist der aktuelle Berlingo nur eine handbreit laenger als der Golf 7. Mit dem vorhandenen Platz wuchs die Haeufigkeit der Nutzung. Ich meine, sucht euch genau die Ausstattung beim Berlingo, die noch nutzt, da halte ich die Einzelsitze fuers Rad oder Skier fuer wahrscheinlich nuetzlich, geht aber auch anders dies zu laden, wenn man planen kann. Zum Bettenbau sind die einzelsitze wegen des geringeren Gewichtes interessant und schneller ausgebaut. Die hinteren Sitze muessen nicht unbedingt raus. Seht mal die Bilder und Videos zur ququq box an, sowas koennte man bezueglich der Liegeflaeche nachbauen. Oder das zooom Weekendbett, diese Schiebetechnik des Lattenrostes. Die Zweierbank rausbauen fuer eine lange Reise geht auch, mach ich beim aelteren Berlingo, sollte man zu zweit tragen. Platz schaffen fuer den Spontaneinkauf beim Moebelhaus funktioniert natuerlich bei Einzelsitzen besser, Sitz klappen, entnehmen, auf anderen Sitz drauflegen, Grossgepaeck einladen, Klappe zu. Fuer die einzeln zu oeffnende Heckscheibe wuerde ich selbst bei Camping-Lueftungsbedarf kein Geld ausgeben, das geht anders auch und sicherer. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Welcher Hochdachkombi ist der beste für den Umbau zum Camper
Oben