Welche Tankstellen/Konzerne haben Tankkarten mit Rabatt???

Diskutiere Welche Tankstellen/Konzerne haben Tankkarten mit Rabatt??? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da jeder Cent im Moment kostbar ist wollte ich mal rumfragen, wer von welchem Öl-/Tankstellenkonzern eine Tankkarte besitzen auf die es...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
da jeder Cent im Moment kostbar ist wollte ich mal rumfragen,
wer von welchem Öl-/Tankstellenkonzern eine Tankkarte besitzen
auf die es Rabatt gibt.
Falls Ihr was wisst, bitte schreibt dazu:
( Bitte nur größere/regional-übergreifende Anbieter )

1. Tankstelle/Konzern
2. Karte kostenlos?/Mindestumsatz/Kosten
3. wieviel Rabatt
4. Abrechnungszeitpunkt ( sofort / Monatsende usw.... )
5. Falls online möglich,bitte Link zum Antragsformular.

Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Du wirst es nicht gerne hören bzw. lesen, aber: Vergiß es... 8)
Es sei denn, Du habest einen Betrieb mit größerem Fuhrpark; dann lohnt sich eine Tankkarte schon der eingesparten Buchhaltungskosten wegen :zwinkernani:

Konkretes Beispiel:
Zugangsvoraussetzung für eine Routex-Karte, erhältlich und gültig bei Aral, OMV und Agip sowie im Ausland bei BP und Statoil,
sind iirc 5 Kfz und min. 10.000 Liter p.a.; was einen Rabatt von sagenhaften 0,5ct/l "bringt"...
Dafür bist Du an die teuren Marken gebunden - die günstigen freien Tankstellen oder "Billigketten" wie HEM, OIL!, Star, ... akzeptieren
allenfalls "neutrale" Tankkarten wie DKV oder UTA; mit denen aber gibt's schlicht keinen Rabatt... :no:

lg
c.s.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Combo_Edition_1.4,

bist Du zufällig im ADAC :?:

Sprit: Mitglieder sparen aktuell rund fünf Cent pro Liter

Mit Mitgliedsausweis und ADAC-mobilKarte billiger tanken

ADAC-Mitglieder können den galoppierenden Kraftstoffpreisen ein Schnippchen schlagen: Wer seinen Mitgliedsausweis und die ADAC-Kreditkarte geschickt einsetzt, kann beim Tanken rund fünf Cent pro Liter sparen.

Hierzu müssen Sie in Deutschland, Österreich und in der Schweiz lediglich eine von über 2000 am ADAC-Vorteilsprogramm teilnehmende Service-Station der Vorteilspartner Agip und Shell ansteuern. Bei Vorlage des Mitgliedsausweises gibt es dort einen Cent Rabatt pro Liter Treibstoff (Schweiz: Shell 1 Rappen). Im Rahmen einer Sommeraktion sparen Sie bei Shell in Deutschland bis zum 31. August 2008 sogar zwei Cent pro Liter. Wer dann die Tankrechnung mit seiner ADAC-mobilKarte bezahlt erhält auf den gesamten Rechnungsbetrag nochmals zwei Prozent Rabatt. Bei einem Kraftstoffpreis von 1,50 Euro entspricht dies einer Ersparnis von rund fünf Cent pro Liter.
Der ganze Beitrag findest Du hier => ADAC.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab eine, allerdings nur im Raum Thüringen und Bayern:

1. Erik Walther
2. Karte aktuell kostenlos, kein Mindestumsatz!
3. 0,5 Cent/pro Liter Kraftstoff
( beim google´n gefunden und Heute vom Mitarbeiter in der Tankstelle bestätigen lassen )
4. Abrechnungszeitpunkt: Monatsende
5. www.erik-walther.de
 
A

Anonymous

Guest
Combo_Edition_1.4 schrieb:
3. 0,5 Cent/pro Liter Kraftstoff
... und trotzdem aktuell nicht die günstigste Tankstelle in BT... :roll:

Im Ernst:
Solche "Kundenkarten" sind eine feine Sache - für den, der sie ausgibt nämlich! :zwinkernani:
Die sind ein erprobtes Instrument zur Kundenbindung, sonst nix.
Geschickte Wahl von Tankstelle und -zeitpunkt spart oft weitaus mehr als einen halben Cent pro Liter - ohne sich an eine noch dazu eher kleine Tankstellenkette zu binden.
 
A

Anonymous

Guest
Momentan mit LPG schon seit längerer Zeit.....

Meine Meinung dazu, wenn die Karte nix kostet und Spritt am billigsten ist,
kann man da tanken und noch etwas zusätzlich sparen.
Wenn nicht, dann nicht, dann tankt man an ner anderen....
Habe nicht vor mich an eine Marke zu binden.
Sollte es von anderen Konzernen ne Karte für "umsonst" geben,
warum nicht, wenns einen Anreiz bietet und diese Tanke gerade am günstigsten ist tank ich gerne da.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Gilt soweit ich weiss, immer noch:

ADAC-Mitgliedskarte & AGIP = 1 Cent Rabatt/liter

Ab und zu Sonderaktion mit Shell bis zu 2 Cent billiger (?)

Allerdings ist JET gleich um die Ecke und fast immer 1 Cent oder mehr billiger als AGIP ...

SUPOL ist oft noch etwas billiger, aber
- nicht auf meiner Strecke und
- keine Kreditkarten (mit EC zahle ich grundsaetzlich nicht)

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben hier die Raiffeisen-Genossenschaft.
Mit deren Tankkarte kann ich bargeldlos tanken und bekomme eine monatliche Rechnung. Rabatt gibt es auch, 1 Cent pro Liter. Nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Mit dieser Karte konnte ich auch im Urlaub an der Nordsee an einer Raiffeisentankstelle tanken. :jaja:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ich spare auch mit der ADAC-Kreditkarte, 2,5% bei jeder Tankfüllung. Allerdings kosten die Karten 70,-Euro Jahresgebühr, die maximale Ersparnis ist auf 50Euro pro Jahr begrenzt.

Basti
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

zum Thema Tanken mit Kreditkarten fällt mir ein:

The winner is.............. :cry:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Da lobe ich mir die Schweiz

Die beiden Grossdiscounter MIGROS und COOP bieten mit Ihrer Kundenkarte bis zu 3Rp/l Vergünstigung.
Da beide in der Schweiz auch fast das grösste Tankstelennetz betreiben lohnen sich diese Karten welche keine Geühren kosten und auch beim restlichen Einkauf zu sparen vermögen.
 
Thema: Welche Tankstellen/Konzerne haben Tankkarten mit Rabatt???

Ähnliche Themen

Oben