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<blockquote data-quote="Claus" data-source="post: 170649" data-attributes="member: 16376"><p>War eh das letzte mal, daß der Wagen eine Mercedeswerkstatt von innen gesehen hat.</p><p>Es wurde nur beschönigt, verschwiegen, falsches Öl eingefüllt (von der Niederlassung vor dem Kauf, wurde jetzt festgestellt), falsche Versprechungen gemacht, abkassiert.</p><p></p><p>Bei einer alten Karre hab ich bei einer bei mir üblichen Haltedauer von 6 bis 8 Jahren jährliche Wartungskosten von ca 500- 700 Euro bei einer Fahrleistung von ca 20 tkm. Da sind aber auch Reifen, Bremsen und normale Verschleißreparaturen wie Zahnriemen drin. Beim Citan ist das alleine der Preis für zwei Ölwechsel in so einem Zeitraum. Dazu kommt der Wertverlust ca 280 Euro/Monat. Ich hab noch nie ein so teures Auto gefahren. Die Händlerschaft würde mir das Auto im Moment gern für 13 t€ abkaufen. Is klar...</p><p>(23 Monate alt, 16.500 km), das wäre ein weiterer Verlust von 642 Euro pro Monat Haltedauer.</p><p></p><p>Ein Elektroauto kommt nicht in Frage. Anhängerbetrieb ist nicht oder nur ganz eingeschränkt möglich. Für die täglichen Stadtfahrten wär das schon in Ordnung und würde von der Reichweite hinkommen, aber ich brauch das Auto auch für die Arbeit und da ist sowas komplett ungeeignet.</p><p></p><p>Ich fahre jetzt seit ca 37 Jahren Auto. Bis auf ein paar Jahreswagen hab ich immer irgendwas gekauft, das 5 bis 8 Jahre alt war und das dann so 150 tkm gefahren.</p><p>Damit bin ich immer sehr gut klar gekommen und so werd ich das jetzt wieder machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Claus, post: 170649, member: 16376"] War eh das letzte mal, daß der Wagen eine Mercedeswerkstatt von innen gesehen hat. Es wurde nur beschönigt, verschwiegen, falsches Öl eingefüllt (von der Niederlassung vor dem Kauf, wurde jetzt festgestellt), falsche Versprechungen gemacht, abkassiert. Bei einer alten Karre hab ich bei einer bei mir üblichen Haltedauer von 6 bis 8 Jahren jährliche Wartungskosten von ca 500- 700 Euro bei einer Fahrleistung von ca 20 tkm. Da sind aber auch Reifen, Bremsen und normale Verschleißreparaturen wie Zahnriemen drin. Beim Citan ist das alleine der Preis für zwei Ölwechsel in so einem Zeitraum. Dazu kommt der Wertverlust ca 280 Euro/Monat. Ich hab noch nie ein so teures Auto gefahren. Die Händlerschaft würde mir das Auto im Moment gern für 13 t€ abkaufen. Is klar... (23 Monate alt, 16.500 km), das wäre ein weiterer Verlust von 642 Euro pro Monat Haltedauer. Ein Elektroauto kommt nicht in Frage. Anhängerbetrieb ist nicht oder nur ganz eingeschränkt möglich. Für die täglichen Stadtfahrten wär das schon in Ordnung und würde von der Reichweite hinkommen, aber ich brauch das Auto auch für die Arbeit und da ist sowas komplett ungeeignet. Ich fahre jetzt seit ca 37 Jahren Auto. Bis auf ein paar Jahreswagen hab ich immer irgendwas gekauft, das 5 bis 8 Jahre alt war und das dann so 150 tkm gefahren. Damit bin ich immer sehr gut klar gekommen und so werd ich das jetzt wieder machen. [/QUOTE]
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