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Nissan NV200
Wartungskosten Benzin - Diesel?
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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 83533" data-attributes="member: 4310"><p>Kette oder Riemen... denke, die echten Kostentreiber sind die netten Dinge, die ständig von diesen Kraftüberträgern angetrieben werden?</p><p></p><p>Eben diese netten Dinge wie Wasserpumpe, Gegenlager etc... (bin völlig Ahnungslos was KFZ Technik angeht.. sehe nur, was so auf meiner Rechnung steht, wenn der Zahnriemen gemacht wurde bei anderen Fahrzeugen..) </p><p></p><p>Letztendlich liegt es ja nicht in der Macht des Fahrzeugbesitzers sondern sollte irgendwo im Wartungsfahrplan für den NV200 hinterlegt sein, was nach wie viel km oder Betriebszeit 'fällig' ist. </p><p></p><p>Alles, was außer der Reihe den Löffel abgibt, kann man wohl eh nur unter 'dumm gelaufen.. und hoffentlich noch in der Garantie..' verbuchen... so richtig heftige Unterschiede bei der Instandsetzung scheint es ja nicht zu geben, legt man die Einstufungen bei der Kasko von Benziner und Diesel zu Grunde, aber das ist eben nur ein Hinweis für Aufbaukosten bei 'Katastrophenverschleiß' ( == Unfall..) </p><p></p><p>Wirklich spannend ist: Frisst ein Diesel über eine relativ moderate Laufleistung im Vergleich zu einem Benziner den Besitzer bei den Wartungskosten auf oder nicht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 83533, member: 4310"] Kette oder Riemen... denke, die echten Kostentreiber sind die netten Dinge, die ständig von diesen Kraftüberträgern angetrieben werden? Eben diese netten Dinge wie Wasserpumpe, Gegenlager etc... (bin völlig Ahnungslos was KFZ Technik angeht.. sehe nur, was so auf meiner Rechnung steht, wenn der Zahnriemen gemacht wurde bei anderen Fahrzeugen..) Letztendlich liegt es ja nicht in der Macht des Fahrzeugbesitzers sondern sollte irgendwo im Wartungsfahrplan für den NV200 hinterlegt sein, was nach wie viel km oder Betriebszeit 'fällig' ist. Alles, was außer der Reihe den Löffel abgibt, kann man wohl eh nur unter 'dumm gelaufen.. und hoffentlich noch in der Garantie..' verbuchen... so richtig heftige Unterschiede bei der Instandsetzung scheint es ja nicht zu geben, legt man die Einstufungen bei der Kasko von Benziner und Diesel zu Grunde, aber das ist eben nur ein Hinweis für Aufbaukosten bei 'Katastrophenverschleiß' ( == Unfall..) Wirklich spannend ist: Frisst ein Diesel über eine relativ moderate Laufleistung im Vergleich zu einem Benziner den Besitzer bei den Wartungskosten auf oder nicht? [/QUOTE]
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