Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Wann kommen die Hybrid-HDKs ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 53113"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>die oben angesprochenen Probleme bei rein elektrischen Autos bzgl. Batterietechnik sind zweifellos vorhanden. Momentan ist die Technik noch zu unausgereift und zu teuer. Deshalb finde ich eine Lösung mit rein elektrischem Antrieb + Range-Extender auf Verbrenner-Basis ganz gut (serieller Hybrid). Die Batterien bräuchten nicht so groß teuer und schwer zu sein, da 50 km elektrisches Fahren mit max. 130 km/h einem Großteil der Pendler vollkommen ausreichen würde. Abends kann die Batterie an der heimischen Steckdose wieder aufgeladen werden, wobei der Strom natürlich möglichst "grün" erzeugt werden sollte. Im Gegensatz zum Parallel-Hybrid (Toyota-Prius) sinkt so der Kraftstoffverbrauch gleich mal um 50 % und mehr.</p><p></p><p>Hier kommen allerdings wieder die großen Autohersteller ins Spiel, die ihre Investitionen in große und leistungsstarke Motoren auch in Zukunft gesichert sehen wollen und deshalb dem Verbrenner allenfalls einen vergleichsweise winzigen Elektroantrieb zur Seite stellen. Erst wenn der Verbrenner dem Elektroantrieb zu mehr Reichweite verhilft hat der kombinierte Einsatz zweier Antriebssysteme m.E. Vorteile.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Muhman</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 53113"] Moin zusammen, die oben angesprochenen Probleme bei rein elektrischen Autos bzgl. Batterietechnik sind zweifellos vorhanden. Momentan ist die Technik noch zu unausgereift und zu teuer. Deshalb finde ich eine Lösung mit rein elektrischem Antrieb + Range-Extender auf Verbrenner-Basis ganz gut (serieller Hybrid). Die Batterien bräuchten nicht so groß teuer und schwer zu sein, da 50 km elektrisches Fahren mit max. 130 km/h einem Großteil der Pendler vollkommen ausreichen würde. Abends kann die Batterie an der heimischen Steckdose wieder aufgeladen werden, wobei der Strom natürlich möglichst "grün" erzeugt werden sollte. Im Gegensatz zum Parallel-Hybrid (Toyota-Prius) sinkt so der Kraftstoffverbrauch gleich mal um 50 % und mehr. Hier kommen allerdings wieder die großen Autohersteller ins Spiel, die ihre Investitionen in große und leistungsstarke Motoren auch in Zukunft gesichert sehen wollen und deshalb dem Verbrenner allenfalls einen vergleichsweise winzigen Elektroantrieb zur Seite stellen. Erst wenn der Verbrenner dem Elektroantrieb zu mehr Reichweite verhilft hat der kombinierte Einsatz zweier Antriebssysteme m.E. Vorteile. Viele Grüße, Muhman [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Wann kommen die Hybrid-HDKs ?
Oben