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VW Caddy Life 1.6
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 321"><p>Möchte mich doch auch mal hier verewigen.</p><p></p><p>Fahre jetzt einen Caddy Life 1.6 mit 102 PS, Trennetz, Tempomat, Standheizung, heizbare Sitze+Waschdüsen, Climtic.</p><p>Der Wagen wurde Ende Oktober 04 zugelassen und ist jetzt etwa 5900 km gelaufen. Toyo-Winterreifen habe ich über <a href="http://www.reifenversand.com" target="_blank">www.reifenversand.com</a> bestellt. Haben 367 Euronen gekostet und wurden montiert und gewuchtet auf Felgen bis an die Garage geliefert.</p><p>Waren letzte Woche auf Sylt - ein Weg etwa 600 km. Verbrauch auf dem Hinweg 8,3l, Rückweg 8,9l; allerdings bei Sturm und Regen.</p><p>Tempomat möchte ich nicht mehr missen, ebensowenig die heizbaren Sitze.</p><p></p><p>Vorher fuhren wir Kangoo 1,2l RT. Neu gekauft 10/98. Hatte ihm etwa 137000 km zugemutet in der Zeit. Vom Motor her hat er es prima durchgehalten. In der ganzen Zeit ist nur ein Drehzahlwächter an der Getriebeglocke kaputtgegangen was Startschwierigkeiten hervorrief.</p><p></p><p>Habe schon viele Autos besessen, aber noch nie eine solche Klapperkiste. Aber er ist gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen.</p><p>Folgende Sachen habe erneuern müssen in dieser Zeit:</p><p>Radlager vorn</p><p>Stoßdämpfer</p><p>Endtopf</p><p>x-mal Bremsbeläge und Scheiben vorn</p><p>1x Bremsbeläge hinten</p><p>1 Reifen wegen Einfahren eines Nagels</p><p>2 Vorderreifen</p><p>Zahnriemen bei 118000km</p><p></p><p>Ansonsten nur alle 15000 Ölwechsel (ATU)</p><p></p><p>Der Hauptgrund für den Markenwechsel auf VW ist das Verhalten der Händler. Alle etwas komisch drauf. </p><p>Nach dem Kauf Radio einbauen lassen. Damit war ich nicht zufrieden, also gewechselt auf Radio mit CD-Wechsler. Habs diesmal selbst gemacht. Altes Radio also raus. Da seh´ich, daß die in der Werkstatt den Kabelbaum durchgekniffen haben um das Radio mit Strom zu versorgen. Und dann noch falsch.</p><p></p><p>1. Inspektion. Nach Abholung Ölstand schon unter Min.</p><p></p><p></p><p>Da ich mal Kfz-Mechaniker gelernt hatte, hab ich seitdem alles selbst gemacht.</p><p></p><p>Außer Zahnriemen natürlich. Na, ich Termin holen in der Werkstatt. Da wird mir doch gesagt ich solle mal 1/2 Stunde warten. Der Meister frühstückt gerade. Das hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Dabei 4 Leute hinter der Theke. </p><p></p><p>Auf jeden Fall fahre ich jetzt VW und hoffe, daß es besser damit läuft.</p><p></p><p>Zebu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 321"] Möchte mich doch auch mal hier verewigen. Fahre jetzt einen Caddy Life 1.6 mit 102 PS, Trennetz, Tempomat, Standheizung, heizbare Sitze+Waschdüsen, Climtic. Der Wagen wurde Ende Oktober 04 zugelassen und ist jetzt etwa 5900 km gelaufen. Toyo-Winterreifen habe ich über [url=http://www.reifenversand.com]www.reifenversand.com[/url] bestellt. Haben 367 Euronen gekostet und wurden montiert und gewuchtet auf Felgen bis an die Garage geliefert. Waren letzte Woche auf Sylt - ein Weg etwa 600 km. Verbrauch auf dem Hinweg 8,3l, Rückweg 8,9l; allerdings bei Sturm und Regen. Tempomat möchte ich nicht mehr missen, ebensowenig die heizbaren Sitze. Vorher fuhren wir Kangoo 1,2l RT. Neu gekauft 10/98. Hatte ihm etwa 137000 km zugemutet in der Zeit. Vom Motor her hat er es prima durchgehalten. In der ganzen Zeit ist nur ein Drehzahlwächter an der Getriebeglocke kaputtgegangen was Startschwierigkeiten hervorrief. Habe schon viele Autos besessen, aber noch nie eine solche Klapperkiste. Aber er ist gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen. Folgende Sachen habe erneuern müssen in dieser Zeit: Radlager vorn Stoßdämpfer Endtopf x-mal Bremsbeläge und Scheiben vorn 1x Bremsbeläge hinten 1 Reifen wegen Einfahren eines Nagels 2 Vorderreifen Zahnriemen bei 118000km Ansonsten nur alle 15000 Ölwechsel (ATU) Der Hauptgrund für den Markenwechsel auf VW ist das Verhalten der Händler. Alle etwas komisch drauf. Nach dem Kauf Radio einbauen lassen. Damit war ich nicht zufrieden, also gewechselt auf Radio mit CD-Wechsler. Habs diesmal selbst gemacht. Altes Radio also raus. Da seh´ich, daß die in der Werkstatt den Kabelbaum durchgekniffen haben um das Radio mit Strom zu versorgen. Und dann noch falsch. 1. Inspektion. Nach Abholung Ölstand schon unter Min. Da ich mal Kfz-Mechaniker gelernt hatte, hab ich seitdem alles selbst gemacht. Außer Zahnriemen natürlich. Na, ich Termin holen in der Werkstatt. Da wird mir doch gesagt ich solle mal 1/2 Stunde warten. Der Meister frühstückt gerade. Das hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Dabei 4 Leute hinter der Theke. Auf jeden Fall fahre ich jetzt VW und hoffe, daß es besser damit läuft. Zebu [/QUOTE]
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