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<blockquote data-quote="EVALIAEVALIA" data-source="post: 151794" data-attributes="member: 10574"><p>Hallo univok</p><p>Da ich ja noch das Altteil habe werde ich mir nicht noch ein Neues bestellen. Mache mir eine </p><p>Silikonschlauchverbinder - Lösung - ähnlich wie hier im Forum bereits beschrieben. Hab noch diverse</p><p>Silikonschlauchvarianten hier. Baue bei Gelegenheit das Neuteil wieder aus und probiere meine</p><p>Rep.- Version. Das neue Druckrohr ist übrigens die "neuere Version" - optisch hat diese aber </p><p>100% dem "Alten" geglichen - die Teilenummer hatte sich ja etwas geändert. Ob da wirklich was geändert</p><p>oder verstärkt wurde wissen nur die in den weissen Kitteln bei Nissan/Renault.</p><p></p><p>Problem dürften Spannungen im Rohr zwischen Drosselklappe und LiMa Befestigung sein - und wenn die</p><p>Motorstützen weniger stützen wie sie sollten werden diese Spannungen grösser, die dann zum Abriss führen.</p><p>Besser wäre meiner Meinung nach wenn das Rohr auf halbem Weg geteilt wäre und mit einem Gummi-Druck</p><p>Schlauch miteinander verbunden. Das könnte dem Rohr die Spannung nehmen.</p><p></p><p>Am besten wäre aber ein Teil komplett aus Silikon von der Drosselklappe bis zum unteren Rohr. Natürlich</p><p>mit integriertem Sensor. Das wäre eine Lösung die halten würde. Theoretisch könnte ich sowas bauen lassen -</p><p>aber um preislich das Ganze im Rahmen zu halten müssten ca. 50 Stück produziert werden.</p><p></p><p>Die Lösung beim Dacia Duster mit dem 1.5er Diesel ist wesentlich besser - ist aber anders und somit nicht</p><p>auf den Nisaan NV200 übertragbar.</p><p></p><p>Egal welche Lösung man wählt - ich empfehle jedem sich auf die eine oder andere Art zu rüsten.</p><p>Gibt nichts Unnötigeres als mit abgeschertem Rohr irgendwo in der Pampa zu stehen - zB. nachts um</p><p>3 Uhr in völliger Dunkelheit bei Schnee oder Regen mit oder ohne Familie. </p><p>Mit etwas Vorbereitung gehts dann auch weiter.</p><p></p><p>Gruss Peter</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EVALIAEVALIA, post: 151794, member: 10574"] Hallo univok Da ich ja noch das Altteil habe werde ich mir nicht noch ein Neues bestellen. Mache mir eine Silikonschlauchverbinder - Lösung - ähnlich wie hier im Forum bereits beschrieben. Hab noch diverse Silikonschlauchvarianten hier. Baue bei Gelegenheit das Neuteil wieder aus und probiere meine Rep.- Version. Das neue Druckrohr ist übrigens die "neuere Version" - optisch hat diese aber 100% dem "Alten" geglichen - die Teilenummer hatte sich ja etwas geändert. Ob da wirklich was geändert oder verstärkt wurde wissen nur die in den weissen Kitteln bei Nissan/Renault. Problem dürften Spannungen im Rohr zwischen Drosselklappe und LiMa Befestigung sein - und wenn die Motorstützen weniger stützen wie sie sollten werden diese Spannungen grösser, die dann zum Abriss führen. Besser wäre meiner Meinung nach wenn das Rohr auf halbem Weg geteilt wäre und mit einem Gummi-Druck Schlauch miteinander verbunden. Das könnte dem Rohr die Spannung nehmen. Am besten wäre aber ein Teil komplett aus Silikon von der Drosselklappe bis zum unteren Rohr. Natürlich mit integriertem Sensor. Das wäre eine Lösung die halten würde. Theoretisch könnte ich sowas bauen lassen - aber um preislich das Ganze im Rahmen zu halten müssten ca. 50 Stück produziert werden. Die Lösung beim Dacia Duster mit dem 1.5er Diesel ist wesentlich besser - ist aber anders und somit nicht auf den Nisaan NV200 übertragbar. Egal welche Lösung man wählt - ich empfehle jedem sich auf die eine oder andere Art zu rüsten. Gibt nichts Unnötigeres als mit abgeschertem Rohr irgendwo in der Pampa zu stehen - zB. nachts um 3 Uhr in völliger Dunkelheit bei Schnee oder Regen mit oder ohne Familie. Mit etwas Vorbereitung gehts dann auch weiter. Gruss Peter . [/QUOTE]
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