Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Vorstellung eines langjährigen Mitlesers
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EVALIAEVALIA" data-source="post: 151683" data-attributes="member: 10574"><p>Hallo allerseits</p><p></p><p>Lese hier schon seit langem mit - mal mehr, mal weniger. </p><p>Was ich lesen konnte war meist interessant und einiges doch sehr hilfreich.</p><p></p><p>Unsere EVALIA wurde erstmalig August 2013 zugelassen - ist die Diesel Version mit eigetlich alles</p><p>was damals verfügbar war - also plus Navi / 7 Sitzer. Das ganze in weiss. Vermissen tue ich höchstens </p><p>ein Armlehe für den Fahrer und Schiebefenster in den Schiebetüren - sonst passt alles.</p><p>Die Evalis habe ich damals neu für unsere Firma gekauft , eignet sich aber auch hin und wieder zur privaten Nutzung. Unsere Evalia ist jetzt gerade mal ca. 54.000km gelaufen. Längste gefahrene Strecke war ca.</p><p>2200km in 3 Tagen. Dieselverbrauch im Schnitt liegt momentan bei 5.7 - bis 5.8. Mittlere Sitzrehe ist seit neu</p><p>komplett entfernt und unbenutzt.</p><p></p><p>Eigentlich zufrieden - wendiger Kompaktvan, Platzangebot für seine Grösse ist top. Unterhalt ist günstig.</p><p>Kraftvoller Motor. Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse. Federt besser wenn beladen und zieht wie ein</p><p>Ochs wenn etwas gewicht an Bord ist.</p><p></p><p>Negativ würde ich folgende Punkte aufführen: Automatische Klimaanlage verdient den Zusatz Automatik nicht.</p><p>Besser wäre meines Erachtens eine manuelle Klima - die kann man besser regulieren - Reklamationen bereits</p><p>kurz nach dem kauf waren wenig sinnvoll - Nissan hatte alle Sensoren ausgetauscht, aber das ursprüngliche</p><p>Problem wurde nie behoben - dann kamen natürlich die lustigen Aussagen wie " ist ja auch kein VW Bus".</p><p></p><p>Rumpeln an der VA ist auch nicht lustig - aber laut Nissan ist es ja eben kein VW Bus. Allerdings meinte mal die</p><p>Polizei es wäre ein VW Bus - als diese am Rotlicht durchs Megaphone aufrief " VW Bus !! Platz machen".</p><p>Kein Vorwurf meinerseits - alle Chrombuchstaben am Deckel hatte ich längst entfernt gehabt - unfehlbar iat ja Keiner von uns.</p><p></p><p>Und das Turbodruckrohr - hier schon viel besprochen- hat sich vor 2 Wochen auf der AB bei 120 verabschiedet.</p><p>War allerdinges nicht so schlimm, weil ich diese Thema aus diesem Forum schon vor Jahren mitbekommen habe.</p><p>Hab mir damals umgehend so ein Ersatz - Turbo - Druckrohr besorgt und immer mitgeführt. Jetzt konnte ich das Ding direkt und ohne Abschleppen - oder Wartezeit auf ein Neuteil - vorort austauschen. Danke für die vielen Beiträge zu diesm Thema. Und ja, die obere Motor - Drehmomentstütze ist vollkommen ausgeschlagen.</p><p>Am Berg anfahren ist auch nicht so lustig.</p><p></p><p>Alles in allem ein gutes Auto bzw. Kompaktvan. Fahre ihn sehr gerne und ich bedaure den Kauf nicht.</p><p>Im Grossen und Ganzen eigentlich zufrieden. Werde aber irgendwann wohl auf einen Nissan NV300 L2</p><p>wechseln - aber nur aus Platzgründen - und der soll auch komfortabler sein. Aber irgendwie liebe ich unsere</p><p>Evalia - ist halt schon ein geschicktes und wendiges Wägeli.</p><p></p><p>Zum Schluss fällt mir noch was ein: Direkt nach der Abholung hab den gesamten Unteboden inkl. Achsteile</p><p>komplett versiegelt mit Wachs und die Radhäuser zusätzlich geschwärzt. Divers Hohlräume auch. Resultat ist</p><p>eine KOMPLETT rostfreie Evalia nach 5 Jahren - freu ich mich drüber.</p><p></p><p>So - genug geschwafelt -das war mal mein Einstieg.</p><p></p><p>Viele Grüsse Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EVALIAEVALIA, post: 151683, member: 10574"] Hallo allerseits Lese hier schon seit langem mit - mal mehr, mal weniger. Was ich lesen konnte war meist interessant und einiges doch sehr hilfreich. Unsere EVALIA wurde erstmalig August 2013 zugelassen - ist die Diesel Version mit eigetlich alles was damals verfügbar war - also plus Navi / 7 Sitzer. Das ganze in weiss. Vermissen tue ich höchstens ein Armlehe für den Fahrer und Schiebefenster in den Schiebetüren - sonst passt alles. Die Evalis habe ich damals neu für unsere Firma gekauft , eignet sich aber auch hin und wieder zur privaten Nutzung. Unsere Evalia ist jetzt gerade mal ca. 54.000km gelaufen. Längste gefahrene Strecke war ca. 2200km in 3 Tagen. Dieselverbrauch im Schnitt liegt momentan bei 5.7 - bis 5.8. Mittlere Sitzrehe ist seit neu komplett entfernt und unbenutzt. Eigentlich zufrieden - wendiger Kompaktvan, Platzangebot für seine Grösse ist top. Unterhalt ist günstig. Kraftvoller Motor. Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse. Federt besser wenn beladen und zieht wie ein Ochs wenn etwas gewicht an Bord ist. Negativ würde ich folgende Punkte aufführen: Automatische Klimaanlage verdient den Zusatz Automatik nicht. Besser wäre meines Erachtens eine manuelle Klima - die kann man besser regulieren - Reklamationen bereits kurz nach dem kauf waren wenig sinnvoll - Nissan hatte alle Sensoren ausgetauscht, aber das ursprüngliche Problem wurde nie behoben - dann kamen natürlich die lustigen Aussagen wie " ist ja auch kein VW Bus". Rumpeln an der VA ist auch nicht lustig - aber laut Nissan ist es ja eben kein VW Bus. Allerdings meinte mal die Polizei es wäre ein VW Bus - als diese am Rotlicht durchs Megaphone aufrief " VW Bus !! Platz machen". Kein Vorwurf meinerseits - alle Chrombuchstaben am Deckel hatte ich längst entfernt gehabt - unfehlbar iat ja Keiner von uns. Und das Turbodruckrohr - hier schon viel besprochen- hat sich vor 2 Wochen auf der AB bei 120 verabschiedet. War allerdinges nicht so schlimm, weil ich diese Thema aus diesem Forum schon vor Jahren mitbekommen habe. Hab mir damals umgehend so ein Ersatz - Turbo - Druckrohr besorgt und immer mitgeführt. Jetzt konnte ich das Ding direkt und ohne Abschleppen - oder Wartezeit auf ein Neuteil - vorort austauschen. Danke für die vielen Beiträge zu diesm Thema. Und ja, die obere Motor - Drehmomentstütze ist vollkommen ausgeschlagen. Am Berg anfahren ist auch nicht so lustig. Alles in allem ein gutes Auto bzw. Kompaktvan. Fahre ihn sehr gerne und ich bedaure den Kauf nicht. Im Grossen und Ganzen eigentlich zufrieden. Werde aber irgendwann wohl auf einen Nissan NV300 L2 wechseln - aber nur aus Platzgründen - und der soll auch komfortabler sein. Aber irgendwie liebe ich unsere Evalia - ist halt schon ein geschicktes und wendiges Wägeli. Zum Schluss fällt mir noch was ein: Direkt nach der Abholung hab den gesamten Unteboden inkl. Achsteile komplett versiegelt mit Wachs und die Radhäuser zusätzlich geschwärzt. Divers Hohlräume auch. Resultat ist eine KOMPLETT rostfreie Evalia nach 5 Jahren - freu ich mich drüber. So - genug geschwafelt -das war mal mein Einstieg. Viele Grüsse Peter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Vorstellung eines langjährigen Mitlesers
Oben