Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Vorheizer im TDCi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 5980"><p>Leider nur am Geräusch.</p><p></p><p></p><p>Beides ja und in der Betriebsanleitung beschrieben.</p><p></p><p>Wozu ???</p><p></p><p>Nö, TDCI ist Diesel, dieser hat nur eine Glühkerze, das Klacken das du meinst ist die Dosierpumpe einer vollwertigen Standheizung.</p><p></p><p>Im Sicherungskasten.</p><p></p><p></p><p>Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht was das bringen soll.</p><p>Der Zuheizer ist nötig da die TDCI mit Abwärme so geizig sind daß der Connect sonst seeeehr lahm heizt, und die Warmlaufphase seeehr lang dauert.</p><p>Der zusätzliche Spritverbrauch macht sich durch den kürzeren Kaltlauf ziemlich wett und schneller warm wird's innen auch.</p><p>Stromverbrauch ist irrelevant da der Zuheizer nur bei LAUFENDEM Motor heizt, das was man hört falls es steht ist der Nachlauf zum Schutz des Brennergebläses.</p><p></p><p>Gruß Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 5980"] Leider nur am Geräusch. Beides ja und in der Betriebsanleitung beschrieben. Wozu ??? Nö, TDCI ist Diesel, dieser hat nur eine Glühkerze, das Klacken das du meinst ist die Dosierpumpe einer vollwertigen Standheizung. Im Sicherungskasten. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht was das bringen soll. Der Zuheizer ist nötig da die TDCI mit Abwärme so geizig sind daß der Connect sonst seeeehr lahm heizt, und die Warmlaufphase seeehr lang dauert. Der zusätzliche Spritverbrauch macht sich durch den kürzeren Kaltlauf ziemlich wett und schneller warm wird's innen auch. Stromverbrauch ist irrelevant da der Zuheizer nur bei LAUFENDEM Motor heizt, das was man hört falls es steht ist der Nachlauf zum Schutz des Brennergebläses. Gruß Josef [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Vorheizer im TDCi
Oben