Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Vor- und Nachteile der Evalia
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 107521" data-attributes="member: 343"><p>Aus dem Hinterkopf haette ich so etwa 1Meter60 Kofferraumlaenge bei ausgebautem Ruecksitz gesagt, ohne nachzusehen. Mit meinen gedrehten und vorgeschobenen Vordersitzen gibt es 1Meter90 Liegelaenge am Boden, nutze ich oefters, nur im Stand.</p><p>Die nirgends in Zeichnungen genannten ca 1Meter60 sind zu vergleichen mit den ueberall genannten 2Meter04 des NV200. Dies sind aber keine objektiven Masse. Bei Massen zur Rueckenlehne kommt es auf die Groesse des Fahrers an bzw auf dessen Sitzposition, das kann man schlecht angeben, wird nie objektiv. </p><p>.</p><p>Auf einer Masszeichnung fuer den alten Berlingo steht 1347mm bis zu den eingebauten hochgestellten Ruecksitzen. Vom NV200 habe ich noch kein Mass zu den vorgeklappten Ruecksitzen gefunden, um mit den 1Meter35 zu vergleichen. Das waere ein nicht diskutierbares objektives Mass. Fuer Lademeister aber oft egal, weil speziell sie die Sitze gern mal rausschrauben.</p><p>.</p><p>So um 40cm Unterschied bei den Beiden duerften es innen schon sein, bei 29cm Unterschied der Aussenlaenge, daher meine Meinung, ETWAS mehr Raumoekonomie beim NV200 seit 1999.</p><p>Beim Vergleich mit dem 1999er Berlingo hat sich der NV200 in der Raumoekonomie positiv entwickelt, der Berlingo2 etwas negativ und der Berlingo3 weiter noch deutlicher negativ. Nun faellt der Unterschied Berlingo3-NV200 den jetzigen Neuwageninteressenten so stark auf. Daher Deine Meinung, phaenomenal bessere Raumoekonomie beim Vergleich der jetzt verfuegbaren Fahrzeuge.</p><p></p><p>Zustimmung. Du schreibst allerdings der 3erBerlingo sei laenger, das ist (noch) er nicht.</p><p></p><p>Die hinteren Sitzflaechen 6+7 sind im Berlingo recht flach am Kofferraumboden, die anderen Sitze haben eine Mulde fuer die Fuesse der Sitzenden. Beim NV200 sind alle Sitzflaechen gleich hoch ueber dem durchgehenden Boden und fuer Erwachsene geeignet. Zusammen mit mehr Innenhoehe ein klarer Pluspunkt des NV200.</p><p></p><p>Nein, (laut) auf keinen Fall, (leise) aber mit dem Stadtindianer in der Dreibett-Version (traeum).</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 107521, member: 343"] Aus dem Hinterkopf haette ich so etwa 1Meter60 Kofferraumlaenge bei ausgebautem Ruecksitz gesagt, ohne nachzusehen. Mit meinen gedrehten und vorgeschobenen Vordersitzen gibt es 1Meter90 Liegelaenge am Boden, nutze ich oefters, nur im Stand. Die nirgends in Zeichnungen genannten ca 1Meter60 sind zu vergleichen mit den ueberall genannten 2Meter04 des NV200. Dies sind aber keine objektiven Masse. Bei Massen zur Rueckenlehne kommt es auf die Groesse des Fahrers an bzw auf dessen Sitzposition, das kann man schlecht angeben, wird nie objektiv. . Auf einer Masszeichnung fuer den alten Berlingo steht 1347mm bis zu den eingebauten hochgestellten Ruecksitzen. Vom NV200 habe ich noch kein Mass zu den vorgeklappten Ruecksitzen gefunden, um mit den 1Meter35 zu vergleichen. Das waere ein nicht diskutierbares objektives Mass. Fuer Lademeister aber oft egal, weil speziell sie die Sitze gern mal rausschrauben. . So um 40cm Unterschied bei den Beiden duerften es innen schon sein, bei 29cm Unterschied der Aussenlaenge, daher meine Meinung, ETWAS mehr Raumoekonomie beim NV200 seit 1999. Beim Vergleich mit dem 1999er Berlingo hat sich der NV200 in der Raumoekonomie positiv entwickelt, der Berlingo2 etwas negativ und der Berlingo3 weiter noch deutlicher negativ. Nun faellt der Unterschied Berlingo3-NV200 den jetzigen Neuwageninteressenten so stark auf. Daher Deine Meinung, phaenomenal bessere Raumoekonomie beim Vergleich der jetzt verfuegbaren Fahrzeuge. Zustimmung. Du schreibst allerdings der 3erBerlingo sei laenger, das ist (noch) er nicht. Die hinteren Sitzflaechen 6+7 sind im Berlingo recht flach am Kofferraumboden, die anderen Sitze haben eine Mulde fuer die Fuesse der Sitzenden. Beim NV200 sind alle Sitzflaechen gleich hoch ueber dem durchgehenden Boden und fuer Erwachsene geeignet. Zusammen mit mehr Innenhoehe ein klarer Pluspunkt des NV200. Nein, (laut) auf keinen Fall, (leise) aber mit dem Stadtindianer in der Dreibett-Version (traeum). Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Vor- und Nachteile der Evalia
Oben