Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Verwirrung bei den Kangoo Dieseln...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="th.s" data-source="post: 54691" data-attributes="member: 192"><p>Hallo,</p><p></p><p>den 1,9 gabs meines Wissens in 3 Ausbaustufen im Kangoo. In anderen Renos gabs auch andere. (Clio, Megane, Scenic, Laguna, Trafic etc.)</p><p>Der Schwächste war ein Sauger mit 55 PS als Ökovariante. Dann gabs den auch mit 65 PS als Normalversion und als dTi mit Turbolader und 80 PS. </p><p>Als Common Rail gab es ihn nie im Kangoo. Der dTi hat eine Verteiler-Einspritzpumpe.</p><p>Ob der Motor aktuell noch wo verbaut wird weiß ich nicht. Wir fahren seit knapp 8 Jahren den 1,9 dTi und hatten bisher noch keinen Ärger mit dem Motor. Der Zahnriemen sollte alle 5 Jahre oder alle 75000 km raus. Der Spaß ist nicht billig, dabei sollte auch gleich die Wasserpumpe mit gewechselt werden. </p><p>Aktuell hat unserer knapp 160000 drauf. Der Verbrauch ist normal zwischen 5 und knapp 6 Litern. Minimal hab ich es einmal auf 4,2 gebracht, Maximal knapp 9 mit einem schweren und hohen Anhänger hinten dran.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="th.s, post: 54691, member: 192"] Hallo, den 1,9 gabs meines Wissens in 3 Ausbaustufen im Kangoo. In anderen Renos gabs auch andere. (Clio, Megane, Scenic, Laguna, Trafic etc.) Der Schwächste war ein Sauger mit 55 PS als Ökovariante. Dann gabs den auch mit 65 PS als Normalversion und als dTi mit Turbolader und 80 PS. Als Common Rail gab es ihn nie im Kangoo. Der dTi hat eine Verteiler-Einspritzpumpe. Ob der Motor aktuell noch wo verbaut wird weiß ich nicht. Wir fahren seit knapp 8 Jahren den 1,9 dTi und hatten bisher noch keinen Ärger mit dem Motor. Der Zahnriemen sollte alle 5 Jahre oder alle 75000 km raus. Der Spaß ist nicht billig, dabei sollte auch gleich die Wasserpumpe mit gewechselt werden. Aktuell hat unserer knapp 160000 drauf. Der Verbrauch ist normal zwischen 5 und knapp 6 Litern. Minimal hab ich es einmal auf 4,2 gebracht, Maximal knapp 9 mit einem schweren und hohen Anhänger hinten dran. Gruß Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Verwirrung bei den Kangoo Dieseln...
Oben