Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 175217" data-attributes="member: 8327"><p>Tesla nutzt mechanisch auch den Typ-Stecker. Und an der heimischen Wallbox (oder an einer AC-Ladesäule) kann man sowohl nen Tesla als auch nen VW laden. Alles easy.</p><p>Einen Unterschied gibt es bei Tesla und das ist, dass Tesla 2 Pins, die eigentlich für AC da sind, auch mit DC nutzen kann. Dafür haben alle anderen CCS Combo-2 mit den 2 zusätzlichen Pins. Und da gibts Adapter für. Damit lassen sich die Teslas auch wieder überall laden. Andersrum geht es nicht, weil Tesla da ein Stück weit ein geschlossenes System gebaut hat: Das Auto kommuniziert mit dem Supercharger und ist gleichzeitig die Kundenkarte. Das können die anderen nicht. Damit lassen sich andere Autos nicht an den Superchargern laden.</p><p>Tesla lässt immer wieder verlauten, dass sie offen dafür sind, dass auch andere dran laden können. Umgesetzt wurde da bisher aber meines Wissens nichts. Die Supercharger müssten zumindest um ein Kartenterminal erweitert werden oder die anderen Hersteller müssten auch etwas implementieren, dass die Autos mit der Ladesäule den Zahlunsgvorgang aushandeln.</p><p>Wenn wir aber von Autos mit hoher Reichweite reden, reden wir immer weniger von Schnellladern sondern immer mehr von einfachen AC-Ladern.</p><p></p><p></p><p>Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Der Staat will Verbrenner millionenfach durch Stromer ersetzen und da, wo es eine gute Infrastruktur für Verbrenner und eine sehr dürftige Infrastruktur für Stromer gibt. Leztlich geht es darum, die Voraussetzung zu schaffen, dass die Forderung, die der Staat an Hersteller und Verbraucher stellt, auch umgesetzt werden kann. Der Verbraucher sagt sonst schlicht: Schön das es Stromer gibt, aber das ist nichts für mich. Ich habe keinen Strom am Parkplatz und kann im Öffentlichem Raum nirgends laden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 175217, member: 8327"] Tesla nutzt mechanisch auch den Typ-Stecker. Und an der heimischen Wallbox (oder an einer AC-Ladesäule) kann man sowohl nen Tesla als auch nen VW laden. Alles easy. Einen Unterschied gibt es bei Tesla und das ist, dass Tesla 2 Pins, die eigentlich für AC da sind, auch mit DC nutzen kann. Dafür haben alle anderen CCS Combo-2 mit den 2 zusätzlichen Pins. Und da gibts Adapter für. Damit lassen sich die Teslas auch wieder überall laden. Andersrum geht es nicht, weil Tesla da ein Stück weit ein geschlossenes System gebaut hat: Das Auto kommuniziert mit dem Supercharger und ist gleichzeitig die Kundenkarte. Das können die anderen nicht. Damit lassen sich andere Autos nicht an den Superchargern laden. Tesla lässt immer wieder verlauten, dass sie offen dafür sind, dass auch andere dran laden können. Umgesetzt wurde da bisher aber meines Wissens nichts. Die Supercharger müssten zumindest um ein Kartenterminal erweitert werden oder die anderen Hersteller müssten auch etwas implementieren, dass die Autos mit der Ladesäule den Zahlunsgvorgang aushandeln. Wenn wir aber von Autos mit hoher Reichweite reden, reden wir immer weniger von Schnellladern sondern immer mehr von einfachen AC-Ladern. Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Der Staat will Verbrenner millionenfach durch Stromer ersetzen und da, wo es eine gute Infrastruktur für Verbrenner und eine sehr dürftige Infrastruktur für Stromer gibt. Leztlich geht es darum, die Voraussetzung zu schaffen, dass die Forderung, die der Staat an Hersteller und Verbraucher stellt, auch umgesetzt werden kann. Der Verbraucher sagt sonst schlicht: Schön das es Stromer gibt, aber das ist nichts für mich. Ich habe keinen Strom am Parkplatz und kann im Öffentlichem Raum nirgends laden. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben