Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Peter Lpz" data-source="post: 174745" data-attributes="member: 19508"><p>Ich glaube, wir müssen mal den Unterschied zwischen Förderung und steuerlicher Begünstigung gegenüber anderen Antriebskonzepten herausstellen. Gefördert wird nur das E-Auto. Es werden keinerlei Steuern erhoben und es wird staatliches Geld aufgewendet, damit man diese Autos überhaupt verkaufen kann. Nur das ist eine "Förderung". Gefördert wurde vorübergehend und einmalig auch der Verkauf von Verbrennern durch die "Umweltprämie". Der Name rührt daher, dass wir die Umwelt mit neuen Verbrennern gerettet haben. Weshalb ich mit der Umweltrettung auch fertig bin. Ich besaß damals gar kein Auto und bin heute damit durch, weil ich heute mit meinem modernen Verbrenner die Umwelt rette, jawohl! Bösere Zungen kürten das Wort "Abwrackprämie" zum Wort des Jahres, aber ich erkläre das großspurig als Dummfug. Es gab keine "Abwrackprämie", wenn man kein neues Auto gekauft hat. Folglich war es eine Kaufprämie für umweltfreundliche Antriebe. Ich schreib Euch den Unsinn nicht, weil ich daran glaube, sondern um darzulegen, wie hervorragend die deutsche Sprache geeignet ist, das Volk zu verarschen bzw. zu steuern. Und darum geht es hier, wie auch beim E-Auto. </p><p></p><p>Steuerlich begünstigt war oder ist der Antrieb mit Erd- und Flüssiggas. Hier greift der Staat etwas weniger beherzt beim Brennstoff zu, als bei Benzin- und Dieselfahrzeugen. Auch Dieselkraftstoff wird gegenüber Benzin steuerlich begünstigt. Dafür erhöht sich aber die Kfz-Steuer. Das hängt damit zusammen, dass der Diesel einen höheren Wirkungsgrad erreicht, mehr Energie pro liter enthält und etwas aufwändiger ist. Er kommt deshalb und auch technisch bedingt, eher für Langstrecken- und Vielfahrer in Betracht, die man damit etwa weniger schröpfen wollte. Diesen Zusammenhang als "Dieselprivileg" zu verkaufen erfüllt wiederum den Tatbestand der Verarsche. </p><p></p><p>Die Ökosteuer wurde auch erfunden, um die Umwelt zu retten. Das hab ich ja nun geschafft und es war geradezu ein grandioser Coup, die Umweltrettung mit dem Stopfen der Löcher in der Rentenkasse zu verbinden. Vielleicht sollte irgendwann die Erkenntnis reifen, dass die Erfindung einer Steuer keine Leistung darstellt. Ebensowenig, die Erfindung einer Subvention. Die machen da garnichts. Sie bewegen nur ein paar Hebelchen. Wir retten damit nichts und niemanden. Mit neuer Technologie retten wir übrigens auch die Umwelt nicht, Es passiert extrem selten, dass wir mit neuer Technik der Umwelt gutes getan hätten. Das letzte mal mögen es die Ärgernisse beim sauren Regen oder der toten Flüsse gewesen sein. Viel mehr fällt mir nicht ein. </p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter Lpz, post: 174745, member: 19508"] Ich glaube, wir müssen mal den Unterschied zwischen Förderung und steuerlicher Begünstigung gegenüber anderen Antriebskonzepten herausstellen. Gefördert wird nur das E-Auto. Es werden keinerlei Steuern erhoben und es wird staatliches Geld aufgewendet, damit man diese Autos überhaupt verkaufen kann. Nur das ist eine "Förderung". Gefördert wurde vorübergehend und einmalig auch der Verkauf von Verbrennern durch die "Umweltprämie". Der Name rührt daher, dass wir die Umwelt mit neuen Verbrennern gerettet haben. Weshalb ich mit der Umweltrettung auch fertig bin. Ich besaß damals gar kein Auto und bin heute damit durch, weil ich heute mit meinem modernen Verbrenner die Umwelt rette, jawohl! Bösere Zungen kürten das Wort "Abwrackprämie" zum Wort des Jahres, aber ich erkläre das großspurig als Dummfug. Es gab keine "Abwrackprämie", wenn man kein neues Auto gekauft hat. Folglich war es eine Kaufprämie für umweltfreundliche Antriebe. Ich schreib Euch den Unsinn nicht, weil ich daran glaube, sondern um darzulegen, wie hervorragend die deutsche Sprache geeignet ist, das Volk zu verarschen bzw. zu steuern. Und darum geht es hier, wie auch beim E-Auto. Steuerlich begünstigt war oder ist der Antrieb mit Erd- und Flüssiggas. Hier greift der Staat etwas weniger beherzt beim Brennstoff zu, als bei Benzin- und Dieselfahrzeugen. Auch Dieselkraftstoff wird gegenüber Benzin steuerlich begünstigt. Dafür erhöht sich aber die Kfz-Steuer. Das hängt damit zusammen, dass der Diesel einen höheren Wirkungsgrad erreicht, mehr Energie pro liter enthält und etwas aufwändiger ist. Er kommt deshalb und auch technisch bedingt, eher für Langstrecken- und Vielfahrer in Betracht, die man damit etwa weniger schröpfen wollte. Diesen Zusammenhang als "Dieselprivileg" zu verkaufen erfüllt wiederum den Tatbestand der Verarsche. Die Ökosteuer wurde auch erfunden, um die Umwelt zu retten. Das hab ich ja nun geschafft und es war geradezu ein grandioser Coup, die Umweltrettung mit dem Stopfen der Löcher in der Rentenkasse zu verbinden. Vielleicht sollte irgendwann die Erkenntnis reifen, dass die Erfindung einer Steuer keine Leistung darstellt. Ebensowenig, die Erfindung einer Subvention. Die machen da garnichts. Sie bewegen nur ein paar Hebelchen. Wir retten damit nichts und niemanden. Mit neuer Technologie retten wir übrigens auch die Umwelt nicht, Es passiert extrem selten, dass wir mit neuer Technik der Umwelt gutes getan hätten. Das letzte mal mögen es die Ärgernisse beim sauren Regen oder der toten Flüsse gewesen sein. Viel mehr fällt mir nicht ein. Gruß Peter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben