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<blockquote data-quote="Peter Lpz" data-source="post: 173205" data-attributes="member: 19508"><p>Es könnte sein, dass die Kaufprämien fürs E-Auto komplett an den Hersteller gehen, weil der die Preise macht. Aber wenn einer Begeisterung empfindet, wenn das E-Auto nicht mehr 50.000 kostet, sondern nur noch 40.000,-€ ? Es spricht nichts dagegen, dass einer das Versuchskaninchen macht. Das macht die Entscheidung für die anderen, die evtl. nachziehen "müssen", leichter. Aber die Fassade, dass der Kunde nicht den vollen Preis bezahlt, die steht. </p><p></p><p>Interessanter finde ich die Frage, wo der liebe ökologische Vati Staat, die wegbrechenden Einnahmen Aus Mineralöl-, und Kfz-Steuer hernehmen will, wenn der Verbraucher tatsächlich mal ernst macht und die Welt mit mehr E-Autos vermüllt, als mit Verbrennern? Ob es dann wohl noch Kaufprämien oder steuerliche Vorteile gegenüber den Verbrennern geben wird? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann aberi - kadaberi die Sauereien in der Akku- und E-Autoproduktion erkennt und die nächste Sau durchs Dorf treibt. Dann kommt der Öko-Porsche, der hat es mir irgendwie angetan und endlich mal eine auskömmliche Stromsteuer, die dann auch die Löcher in den Rentenkassen stopfen kann, wofür gegenwärtig Teile der Mineralösteuer verwendet werden. </p><p></p><p>Grüße der Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter Lpz, post: 173205, member: 19508"] Es könnte sein, dass die Kaufprämien fürs E-Auto komplett an den Hersteller gehen, weil der die Preise macht. Aber wenn einer Begeisterung empfindet, wenn das E-Auto nicht mehr 50.000 kostet, sondern nur noch 40.000,-€ ? Es spricht nichts dagegen, dass einer das Versuchskaninchen macht. Das macht die Entscheidung für die anderen, die evtl. nachziehen "müssen", leichter. Aber die Fassade, dass der Kunde nicht den vollen Preis bezahlt, die steht. Interessanter finde ich die Frage, wo der liebe ökologische Vati Staat, die wegbrechenden Einnahmen Aus Mineralöl-, und Kfz-Steuer hernehmen will, wenn der Verbraucher tatsächlich mal ernst macht und die Welt mit mehr E-Autos vermüllt, als mit Verbrennern? Ob es dann wohl noch Kaufprämien oder steuerliche Vorteile gegenüber den Verbrennern geben wird? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann aberi - kadaberi die Sauereien in der Akku- und E-Autoproduktion erkennt und die nächste Sau durchs Dorf treibt. Dann kommt der Öko-Porsche, der hat es mir irgendwie angetan und endlich mal eine auskömmliche Stromsteuer, die dann auch die Löcher in den Rentenkassen stopfen kann, wofür gegenwärtig Teile der Mineralösteuer verwendet werden. Grüße der Peter [/QUOTE]
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