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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 173083" data-attributes="member: 8327"><p>Auf welche Region spielst du konkret an? Wie ist dort die Altersstruktur und das Einkommen im Vergleich zum Bundesdurchschnitt?</p><p>Und wenn du auf den Osten schielst, kann man dort in den Regionen, die wirtschaftlich halbwegs gut dastehen, aktuell auch sehr deutlich steigende Immobilienpreise und Mieten beobachten.</p><p></p><p></p><p>Nein, ich sage nicht, dass man nachts "an einer Tankstelle" laden soll. Es ist wenig praxistauglich, In einem Wohngebiet eine Hand voll Schnelladepunkte analog zu heutigen Tankstellen zu bauen, wo die Leute dann per Terminbuchung sich im Halbsunden-Rhythmus die Ladesäule teilen. Wahrscheinlicher ist es, dass gerade im urbanen Bereich Ladepunkte entstehen, an denen langsam aber länger geladen wird. Ideal dafür ist der nächtliche Stellplatz. Und von diesen Ladepunkten braucht es dann eben deutlich mehr als heute Zapsäulen. Und zusätzlich braucht es Schnellader entlang der großen Verkehrswege, um Schnell die Reichweite aufzufüllen. D.h. der Infrastrukturbedarf ist insgesamt viel größer.</p><p></p><p>Ganz nebenbei hat die Zahl der Tankstellen über die letzten Jahrzehnte enorm abgenommen ohne dass auch nur 1 E-Auto dafür verkauft werden musste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 173083, member: 8327"] Auf welche Region spielst du konkret an? Wie ist dort die Altersstruktur und das Einkommen im Vergleich zum Bundesdurchschnitt? Und wenn du auf den Osten schielst, kann man dort in den Regionen, die wirtschaftlich halbwegs gut dastehen, aktuell auch sehr deutlich steigende Immobilienpreise und Mieten beobachten. Nein, ich sage nicht, dass man nachts "an einer Tankstelle" laden soll. Es ist wenig praxistauglich, In einem Wohngebiet eine Hand voll Schnelladepunkte analog zu heutigen Tankstellen zu bauen, wo die Leute dann per Terminbuchung sich im Halbsunden-Rhythmus die Ladesäule teilen. Wahrscheinlicher ist es, dass gerade im urbanen Bereich Ladepunkte entstehen, an denen langsam aber länger geladen wird. Ideal dafür ist der nächtliche Stellplatz. Und von diesen Ladepunkten braucht es dann eben deutlich mehr als heute Zapsäulen. Und zusätzlich braucht es Schnellader entlang der großen Verkehrswege, um Schnell die Reichweite aufzufüllen. D.h. der Infrastrukturbedarf ist insgesamt viel größer. Ganz nebenbei hat die Zahl der Tankstellen über die letzten Jahrzehnte enorm abgenommen ohne dass auch nur 1 E-Auto dafür verkauft werden musste. [/QUOTE]
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