Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 170150" data-attributes="member: 8327"><p>Wie das zustande gekommen ist, ist mir schon klar. Man hat den Vorgänger genommen und diesen so weiterentwickelt, dass ein neue Modell bei rauskommt. Irgendwann (vielleicht auch ganz am Anfang) kam man auf die Idee, das ding nicht nur mit Benzin/Diesel fahren zu lassen und hat sich Gedanken um die Akkus und den Antrieb gemacht. Dass der Ladevorgang anders ist als der Tankvorgang hatte wahrscheinlich keiner im Fokus. Als die Vorserienmodelle liefen, waren das vermutlich die einfachen Karosserievarianten mit nur 1 Schiebetür. Also ist das da auch noch niemanden aufgefallen. Und dann war es irgendwann zu spät das zu ändern. Die Anordnung wie bei BMW (nur eben auf der Beifahrerseite) stört am wenigsten. Wenn BEVs aber vom Verbrenner abgeleitet werden oder sich die gleiche Platform teilen, kommt so ein Blödsinn bei raus. Bie der Handwerkerkiste ist die 2. Schiebetür vielleicht obsolet. Aber spätestens als Familienkutsche wird das Ding (fast) immer mit 2 Schiebetüren verkauft werden. Und da hätte es kaum einen schlechteren Platz für die Buchse geben können.</p><p></p><p>Übrigens 2 schöne Beiträge, die die Probleme der E-Mobilität in Deutschland auf den Punkt bringen:</p><p>1. Strom zu teuer</p><p>2. fehlende Infrstruktur</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 170150, member: 8327"] Wie das zustande gekommen ist, ist mir schon klar. Man hat den Vorgänger genommen und diesen so weiterentwickelt, dass ein neue Modell bei rauskommt. Irgendwann (vielleicht auch ganz am Anfang) kam man auf die Idee, das ding nicht nur mit Benzin/Diesel fahren zu lassen und hat sich Gedanken um die Akkus und den Antrieb gemacht. Dass der Ladevorgang anders ist als der Tankvorgang hatte wahrscheinlich keiner im Fokus. Als die Vorserienmodelle liefen, waren das vermutlich die einfachen Karosserievarianten mit nur 1 Schiebetür. Also ist das da auch noch niemanden aufgefallen. Und dann war es irgendwann zu spät das zu ändern. Die Anordnung wie bei BMW (nur eben auf der Beifahrerseite) stört am wenigsten. Wenn BEVs aber vom Verbrenner abgeleitet werden oder sich die gleiche Platform teilen, kommt so ein Blödsinn bei raus. Bie der Handwerkerkiste ist die 2. Schiebetür vielleicht obsolet. Aber spätestens als Familienkutsche wird das Ding (fast) immer mit 2 Schiebetüren verkauft werden. Und da hätte es kaum einen schlechteren Platz für die Buchse geben können. Übrigens 2 schöne Beiträge, die die Probleme der E-Mobilität in Deutschland auf den Punkt bringen: 1. Strom zu teuer 2. fehlende Infrstruktur [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben