Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 170032" data-attributes="member: 8327"><p>Typ 1 war nur für einphasiges Laden mit Wechselstrom. Die Ladeleistung ist stark begrenzt und macht nur dort Sinn, wo das Auto lange stehen kann (z.B. Wallbox zu Hause). Dass es irgendwann etwas wie Typ 2 gibt war eigentlich (zumindest in Europa) nur ein logischer Schritt. Evolution eben.</p><p></p><p>Nachdem absehbar war, dass sich Typ 2 durchsetzen wird, war es nur konsequent den Stecker zum schnellen Gleichstromladen zu "erweitern". Eine Chademo und eine Typ 2 Buchse im Auto macht einfach keinen Sinn. Die ganze Adapterkacke will sich auch keiner antun. Das erklärt, wieso CCS Chademo den Run abgelaufen hat.</p><p></p><p>CCS und die Supercharger wurden zur gleichen Zeit entwickelt. Die Behauptung, dass der Supercharger bereits etabliert war, ist also falsch. Chademo war früher. Tesla hat nur schneller die Ladeinfrastruktur ausgebaut und versucht seinen "Standard" in den Markt zu drücken. Ob nun die Tesla-Idee die bessere war (modifizierter Typ 2) oder der CCS wird sich zeigen. Ich vermute Tesla wird mit zunehmender Konkurenz auch in Richtung CCS gehen müssen. Oder Tesla macht's wie Apple und ignoriert die Welt außerhalb des eigenen Universums.</p><p></p><p>Nur hat das alles nichts damit zu tun, dass Tesla seine Lader nicht für markenfremde Fahrzeuge öffnet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 170032, member: 8327"] Typ 1 war nur für einphasiges Laden mit Wechselstrom. Die Ladeleistung ist stark begrenzt und macht nur dort Sinn, wo das Auto lange stehen kann (z.B. Wallbox zu Hause). Dass es irgendwann etwas wie Typ 2 gibt war eigentlich (zumindest in Europa) nur ein logischer Schritt. Evolution eben. Nachdem absehbar war, dass sich Typ 2 durchsetzen wird, war es nur konsequent den Stecker zum schnellen Gleichstromladen zu "erweitern". Eine Chademo und eine Typ 2 Buchse im Auto macht einfach keinen Sinn. Die ganze Adapterkacke will sich auch keiner antun. Das erklärt, wieso CCS Chademo den Run abgelaufen hat. CCS und die Supercharger wurden zur gleichen Zeit entwickelt. Die Behauptung, dass der Supercharger bereits etabliert war, ist also falsch. Chademo war früher. Tesla hat nur schneller die Ladeinfrastruktur ausgebaut und versucht seinen "Standard" in den Markt zu drücken. Ob nun die Tesla-Idee die bessere war (modifizierter Typ 2) oder der CCS wird sich zeigen. Ich vermute Tesla wird mit zunehmender Konkurenz auch in Richtung CCS gehen müssen. Oder Tesla macht's wie Apple und ignoriert die Welt außerhalb des eigenen Universums. Nur hat das alles nichts damit zu tun, dass Tesla seine Lader nicht für markenfremde Fahrzeuge öffnet. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben