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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 169359" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>auch <strong>VW plant Batterieproduktion</strong>.</p><p>.</p><p>Vorab zum Vergleich, die erste Tesla Batteriefabrik war fuer rund 30 GWh ausgelegt, und lief langsam hoch.</p><p>in Worten: dreissig Giga Watt Stunden pro Jahr</p><p>.</p><p>Zitat Anfang "Setzt der Konzern ( VW ) die Pläne wie angekündigt um, könnte er 2030 in Europa Batteriezellen mit einem Gesamtenergiegehalt von 240 Gigawattstunden (GWh) pro Jahr herstellen."</p><p><a href="https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-konzern-plant-mit-partnern-sechs-batteriezellfabriken-in-europa-a-7521530c-7b58-4c99-af2c-6ce88dbff9c3?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE" target="_blank">weiterlesen</a></p><p>.</p><p>Bis jetzt ist VW in der Phase der Planung, will sagen etwa im Tesla-Jahr 2009, bevor Tesla das Model S dann 2011 mit Batterien herausbrachte. So gesehen waere VW 12 Jahre hinter Tesla mit der Batterieproduktion. Alle anderen Hochdachkombi-Hersteller uebrigens auch, mindestens. Der Anlauf, den VW jetzt nimmt, erscheint deutlich groesser. Wobei auch Tesla mit 50 Prozent Wachstum pro Jahr (Eigen-Aussage) bis 2030 noch deutlich mehr Batterien erzeugen wird als heute sowieso und als VW auch dann in 2030. Nunja, Spekulation.</p><p>.</p><p>Was deutlich wird, die Elektroautowelle rollt.</p><p>.</p><p>Es geht auch nicht, wie mancher noch glauben mag, um den kleinen Markt der Elektroautos und in dem Nischen-Segment um Vormachtstellung. Die Sache ist groesser, das wird deutlicher. Es geht um den Markt aller Personenwagen. VW sagt im Artikel oben, 4 Mio Fahrzeuge aus eigenen Batteriefabriken bestuecken. VW baut heute 10 Mio Autos ueberhaupt. Davon fallen 4 Mio Diesel und Benziner weg.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p><p>nachtrag:</p><p>Bei VW hat man ausgerechnet, dass E-Autos 60 Prozent der Neuzulassungen ausmachen müssen, wenn die Zwischenziele des europäischen Green Deals 2030 erreicht werden sollen. „Das ist eine größere Veränderung als alles, was die Industrie in den letzten hundert Jahren erlebt hat“, sagte <a href="http://[URL]https://www.rnd.de/wirtschaft/power-day-vw-steigt-gross-in-die-batteriefertigung-ein-DT5GROXTFJCAJDFV6GMUUAL6Y4.html" target="_blank">Diess</a></p><p>.</p><p>Die UBS...rechnet ..damit, dass Elektrofahrzeuge bis 2040 den Automobilmarkt vollständig durchdringen werden..</p><p>Wer gesellt sich zu Tesla an die Spitze .. Während einige Experten auf dem Elektroautomarkt Chancen für E-Auto-Hersteller aus Fernost wie NIO, XPeng, BYD & Co. ausmachen, sieht.. UBS .. einen traditionellen Autobauer, in Zukunft mit Tesla ganz vorne ..Volkswagen. <a href="https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nicht-nio-oder-xpeng-ubs-dieser-e-autobauer-koennte-gemeinsam-mit-tesla-den-ev-markt-dominieren-9925327" target="_blank">Quelle</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 169359, member: 343"] Hallo, auch [B]VW plant Batterieproduktion[/B]. . Vorab zum Vergleich, die erste Tesla Batteriefabrik war fuer rund 30 GWh ausgelegt, und lief langsam hoch. in Worten: dreissig Giga Watt Stunden pro Jahr . Zitat Anfang "Setzt der Konzern ( VW ) die Pläne wie angekündigt um, könnte er 2030 in Europa Batteriezellen mit einem Gesamtenergiegehalt von 240 Gigawattstunden (GWh) pro Jahr herstellen." [URL='https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-konzern-plant-mit-partnern-sechs-batteriezellfabriken-in-europa-a-7521530c-7b58-4c99-af2c-6ce88dbff9c3?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE']weiterlesen[/URL] . Bis jetzt ist VW in der Phase der Planung, will sagen etwa im Tesla-Jahr 2009, bevor Tesla das Model S dann 2011 mit Batterien herausbrachte. So gesehen waere VW 12 Jahre hinter Tesla mit der Batterieproduktion. Alle anderen Hochdachkombi-Hersteller uebrigens auch, mindestens. Der Anlauf, den VW jetzt nimmt, erscheint deutlich groesser. Wobei auch Tesla mit 50 Prozent Wachstum pro Jahr (Eigen-Aussage) bis 2030 noch deutlich mehr Batterien erzeugen wird als heute sowieso und als VW auch dann in 2030. Nunja, Spekulation. . Was deutlich wird, die Elektroautowelle rollt. . Es geht auch nicht, wie mancher noch glauben mag, um den kleinen Markt der Elektroautos und in dem Nischen-Segment um Vormachtstellung. Die Sache ist groesser, das wird deutlicher. Es geht um den Markt aller Personenwagen. VW sagt im Artikel oben, 4 Mio Fahrzeuge aus eigenen Batteriefabriken bestuecken. VW baut heute 10 Mio Autos ueberhaupt. Davon fallen 4 Mio Diesel und Benziner weg. . Gruss Helmut . nachtrag: Bei VW hat man ausgerechnet, dass E-Autos 60 Prozent der Neuzulassungen ausmachen müssen, wenn die Zwischenziele des europäischen Green Deals 2030 erreicht werden sollen. „Das ist eine größere Veränderung als alles, was die Industrie in den letzten hundert Jahren erlebt hat“, sagte [URL='http://[URL]https://www.rnd.de/wirtschaft/power-day-vw-steigt-gross-in-die-batteriefertigung-ein-DT5GROXTFJCAJDFV6GMUUAL6Y4.html']Diess[/url] . Die UBS...rechnet ..damit, dass Elektrofahrzeuge bis 2040 den Automobilmarkt vollständig durchdringen werden.. Wer gesellt sich zu Tesla an die Spitze .. Während einige Experten auf dem Elektroautomarkt Chancen für E-Auto-Hersteller aus Fernost wie NIO, XPeng, BYD & Co. ausmachen, sieht.. UBS .. einen traditionellen Autobauer, in Zukunft mit Tesla ganz vorne ..Volkswagen. [URL='https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nicht-nio-oder-xpeng-ubs-dieser-e-autobauer-koennte-gemeinsam-mit-tesla-den-ev-markt-dominieren-9925327']Quelle[/URL] [/QUOTE]
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