Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 169168" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>ist es verboten, fette SUV "mit gutem cw Wert und geringem Verbrauch zu bauen? Mit etwas Motivation wäre da schon noch was drin. (Glatt verkleideter Unterboden, unnötige Lüftungsöffnungen aus Verbrennerzeiten weglassen oder Klappen wie beim Ioniq einbauen, die Aussenspiegel...)" Das haben sie doch alle versucht, als Elektroauto, Mercedes, Audi, sogar mit endlos Geld pro Auto (Kaufpreis beliebig) und man sieht wie weit sie gekommen sind. Scheint entweder nicht machbar oder die fuehrenden Autohersteller der Welt (fast Eigenwerbung) sind tatsaechlich unfaehig?</p><p>.</p><p>In meiner Wahrnehmung koennte man einen Berlingo im cw-Wert noch "etwas flutschiger" gestalten. Jedoch allzu viel Verbesserung duerfte nicht drin sein. Nase vorn laenger und flach ansteigend, Windschutzscheibe nah an die Stirn, das Dach ueber dem Fahrer vielleicht etwas hoch und von da ab bestaendig weiter runter bis hinten. Bleibt ein Einladeloch hinten fuer die Gabelstapler-Palette von geringerer Hoehe. Schmale Reifen und glatte Scheibenverkleidung der Felgen. Hinter den hinteren Radkaesten schmaler eingezogene Karosserie. Vielleicht kann man einen Heckspoiler anbringen <a href="https://www.automagazin.at/automatischer-heckspoiler-fuer-lkw-geht-in-serie/" target="_blank">verrueckte</a> Idee.</p><p>.</p><p>Die Querschnittsflaeche wird nur kleiner, wenn die Seiten naeher zueinander ruecken. Unten muessen die 120cm zwischen den Radkaesten bleiben, also Schmalreifen fuer schmale Radkaesten neben den 120cm, und oben schmal, wie der alte Caddy, Fenster schraeg, Dach innen dann auch 120cm, weil die Palette ja rein muss. Auf deutsch, Querschnittsflaeche kleiner wenn der Innenraum kleiner wird. Wie schmale Seitenteile nach aussen um den noetigen Innenraum drumherum realisiert werden, hat der NV200 gezeigt, macht aber keiner nach, gefragt sind panzerartige dicke Seitenstreben statt Innenraum, oder vom Innenraum ausgehend, panzerartige dicke Seitenstreben fuer zusaetzliche Querschnittsflaeche als Windbremse um den Innenraum herum.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 169168, member: 343"] Hallo, ist es verboten, fette SUV "mit gutem cw Wert und geringem Verbrauch zu bauen? Mit etwas Motivation wäre da schon noch was drin. (Glatt verkleideter Unterboden, unnötige Lüftungsöffnungen aus Verbrennerzeiten weglassen oder Klappen wie beim Ioniq einbauen, die Aussenspiegel...)" Das haben sie doch alle versucht, als Elektroauto, Mercedes, Audi, sogar mit endlos Geld pro Auto (Kaufpreis beliebig) und man sieht wie weit sie gekommen sind. Scheint entweder nicht machbar oder die fuehrenden Autohersteller der Welt (fast Eigenwerbung) sind tatsaechlich unfaehig? . In meiner Wahrnehmung koennte man einen Berlingo im cw-Wert noch "etwas flutschiger" gestalten. Jedoch allzu viel Verbesserung duerfte nicht drin sein. Nase vorn laenger und flach ansteigend, Windschutzscheibe nah an die Stirn, das Dach ueber dem Fahrer vielleicht etwas hoch und von da ab bestaendig weiter runter bis hinten. Bleibt ein Einladeloch hinten fuer die Gabelstapler-Palette von geringerer Hoehe. Schmale Reifen und glatte Scheibenverkleidung der Felgen. Hinter den hinteren Radkaesten schmaler eingezogene Karosserie. Vielleicht kann man einen Heckspoiler anbringen [URL='https://www.automagazin.at/automatischer-heckspoiler-fuer-lkw-geht-in-serie/']verrueckte[/URL] Idee. . Die Querschnittsflaeche wird nur kleiner, wenn die Seiten naeher zueinander ruecken. Unten muessen die 120cm zwischen den Radkaesten bleiben, also Schmalreifen fuer schmale Radkaesten neben den 120cm, und oben schmal, wie der alte Caddy, Fenster schraeg, Dach innen dann auch 120cm, weil die Palette ja rein muss. Auf deutsch, Querschnittsflaeche kleiner wenn der Innenraum kleiner wird. Wie schmale Seitenteile nach aussen um den noetigen Innenraum drumherum realisiert werden, hat der NV200 gezeigt, macht aber keiner nach, gefragt sind panzerartige dicke Seitenstreben statt Innenraum, oder vom Innenraum ausgehend, panzerartige dicke Seitenstreben fuer zusaetzliche Querschnittsflaeche als Windbremse um den Innenraum herum. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben