Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rocco81" data-source="post: 169162" data-attributes="member: 14398"><p>Ich weiß nicht worauf du mit der Rechnerei hinaus willst?</p><p>Fiktive Werte von einem Auto das es noch gar nicht gibt auf ein anderes übertragen das es auch noch nicht gibt bringt nichts.</p><p>Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen oder die Praxiswerte von erfahrenen BEV Testern.</p><p></p><p></p><p>Genau sowas kann ein Trugschluss sein. Der PSA Antrieb, den sie derzeit verbauen, glänzt (leider) nicht durch Effizienz. </p><p>Die Koreaner haben dass besser im Griff, siehe alter Ioniq, Kona, Niro, Soul. Bei ihrer neuen Generation auf eigener BEV Plattform wird das hoffentlich nicht schlechter werden. </p><p>Ist es verboten einen HDK mit gutem cw Wert und geringem Verbrauch zu bauen? Mit etwas Motivation wäre da schon noch was drin. (Glatt verkleideter Unterboden, unnötige Lüftungsöffnungen aus Verbrennerzeiten weglassen oder Klappen wie beim Ioniq einbauen, die Aussenspiegel...)</p><p></p><p>Wenn du möglichst schnell 1000km am Stück abreißen willst, dann bleib Verbrenner.</p><p>Wir waren ja beim Einsatzzweck eines HDK als Familienkutsche, und mit den Kindern an Board machen wir keine 1000km Etappen. Auch nicht mit dem Diesel. </p><p>Meine persönliche Anforderung liegt etwa bei 300km am Stück, dann darf es eine etwas längere Pause sein (bis 1h) und dann sollten nochmal 200km gehen. </p><p>Für Langstrecke muss das Auto effizient sein und schnell Laden. Tesla hat es vor gemacht, die Koreaner und hoffentlich bald andere auch machen das nach. </p><p>Fette SUV Krapfen mit hohem Verbrauch und als Kompensation ein riesen Akku der Das Auto noch schwerer macht ist in meinen Augen der falsche Weg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rocco81, post: 169162, member: 14398"] Ich weiß nicht worauf du mit der Rechnerei hinaus willst? Fiktive Werte von einem Auto das es noch gar nicht gibt auf ein anderes übertragen das es auch noch nicht gibt bringt nichts. Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen oder die Praxiswerte von erfahrenen BEV Testern. Genau sowas kann ein Trugschluss sein. Der PSA Antrieb, den sie derzeit verbauen, glänzt (leider) nicht durch Effizienz. Die Koreaner haben dass besser im Griff, siehe alter Ioniq, Kona, Niro, Soul. Bei ihrer neuen Generation auf eigener BEV Plattform wird das hoffentlich nicht schlechter werden. Ist es verboten einen HDK mit gutem cw Wert und geringem Verbrauch zu bauen? Mit etwas Motivation wäre da schon noch was drin. (Glatt verkleideter Unterboden, unnötige Lüftungsöffnungen aus Verbrennerzeiten weglassen oder Klappen wie beim Ioniq einbauen, die Aussenspiegel...) Wenn du möglichst schnell 1000km am Stück abreißen willst, dann bleib Verbrenner. Wir waren ja beim Einsatzzweck eines HDK als Familienkutsche, und mit den Kindern an Board machen wir keine 1000km Etappen. Auch nicht mit dem Diesel. Meine persönliche Anforderung liegt etwa bei 300km am Stück, dann darf es eine etwas längere Pause sein (bis 1h) und dann sollten nochmal 200km gehen. Für Langstrecke muss das Auto effizient sein und schnell Laden. Tesla hat es vor gemacht, die Koreaner und hoffentlich bald andere auch machen das nach. Fette SUV Krapfen mit hohem Verbrauch und als Kompensation ein riesen Akku der Das Auto noch schwerer macht ist in meinen Augen der falsche Weg. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben