Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 169157" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>rechnen wir mal: Ionic5</p><p>76,2 kWh - 500 km - 14,5 kWh/100km</p><p>58 kWh - 400 km - 14,0 kWh/100 km</p><p>e-Rifter</p><p>50 kWh - 280 km - 17,86 kWh/100km</p><p>Der Verbrauch des Ionic5 ist geringer. Aber seine Karosserie ist anders. Baut man die Technik in das Berlingo-Blech, Gewicht, cw-Wert, Querschnittsflaeche, rechne ich mit demselben Verbrauch pro 100km.</p><p>.</p><p>Ladeleistung Berlingo 80 kW und Ioniq5 ( 135 bis ) 170 kW</p><p>Die Ladegeschwindigkeit ist hoeher, doppelt so schnell, die Ladesaeulen sind weiter verteilt.</p><p>Sehr grob:1000 km bei WLTP braucht Ladezeit 178/170 =1,0h</p><p>1000 km bei WLTP braucht Ladezeit 178/80 = 2,2h</p><p>bei 130 km/h doppelter Verbrauch 2,0h zu 4,4h</p><p>.</p><p>1000 km mit 130km/h Fahren braucht 7,7h,</p><p>plus Laden Ionic5 9,7 Stunden zu e-Berlingo 12,1h oder 2,4h laenger "Ladeweile"</p><p>Die gesparten Stunden kosten im kleineren Auto derzeit vermutlich 60.ooo Euro, oder sehr geschaetzt 20ooo Aufpreis. Heute noch</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 169157, member: 343"] Hallo, rechnen wir mal: Ionic5 76,2 kWh - 500 km - 14,5 kWh/100km 58 kWh - 400 km - 14,0 kWh/100 km e-Rifter 50 kWh - 280 km - 17,86 kWh/100km Der Verbrauch des Ionic5 ist geringer. Aber seine Karosserie ist anders. Baut man die Technik in das Berlingo-Blech, Gewicht, cw-Wert, Querschnittsflaeche, rechne ich mit demselben Verbrauch pro 100km. . Ladeleistung Berlingo 80 kW und Ioniq5 ( 135 bis ) 170 kW Die Ladegeschwindigkeit ist hoeher, doppelt so schnell, die Ladesaeulen sind weiter verteilt. Sehr grob:1000 km bei WLTP braucht Ladezeit 178/170 =1,0h 1000 km bei WLTP braucht Ladezeit 178/80 = 2,2h bei 130 km/h doppelter Verbrauch 2,0h zu 4,4h . 1000 km mit 130km/h Fahren braucht 7,7h, plus Laden Ionic5 9,7 Stunden zu e-Berlingo 12,1h oder 2,4h laenger "Ladeweile" Die gesparten Stunden kosten im kleineren Auto derzeit vermutlich 60.ooo Euro, oder sehr geschaetzt 20ooo Aufpreis. Heute noch . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben