Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rocco81" data-source="post: 169100" data-attributes="member: 14398"><p>In der Praxis funktioniert das leider nicht so, die 100kW Ladeleistung wirst du seltenst sehen.</p><p>150kW Lader gibt es noch nicht bei jeder Ausfahrt, also eher Zufall dass man mit <10% SoC dort ankommt.</p><p>Und wenn ist es mutig, denn die Lader sind leider immer noch nicht zuverlässig. Ist als Plan B ein Schnellader eines anderen Anbieters in der Nähe geht es.</p><p>Lädt er erst mal steckt man nicht bei 50% schon wieder ab, sonst musst in 100km schon wieder laden. </p><p>Außer man ist sich sicher das Ziel zu erreichen, dann kann man natürlich frühzeitig beenden. </p><p>Z.B. der letzte Schnellader vor Zuhause, wenn ich dort vorbei komme weiß ich aus Erfahrung wie viel % noch im Akku sein müssen um es nach Heim zu schaffen. </p><p>Und da komme ich dann schon mal mit 0% an (5km Reserve ist immer noch drin) weil auf die heimische Steckdose ist Verlass. </p><p>Die funktioniert ohne Freischaltung und ist auch nicht besetzt oder zugeparkt.</p><p></p><p>Das Thema Langstrecke wird aber eh meist überbewertet. Wer oft große Distanzen fährt ist mit einem Diesel besser beraten. </p><p>Für 1 - 2mal im Jahr ist es egal wenn man etwas länger unterwegs ist. Die Zeit spart man sich dann wieder weil das Tanken Fahren entfällt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rocco81, post: 169100, member: 14398"] In der Praxis funktioniert das leider nicht so, die 100kW Ladeleistung wirst du seltenst sehen. 150kW Lader gibt es noch nicht bei jeder Ausfahrt, also eher Zufall dass man mit <10% SoC dort ankommt. Und wenn ist es mutig, denn die Lader sind leider immer noch nicht zuverlässig. Ist als Plan B ein Schnellader eines anderen Anbieters in der Nähe geht es. Lädt er erst mal steckt man nicht bei 50% schon wieder ab, sonst musst in 100km schon wieder laden. Außer man ist sich sicher das Ziel zu erreichen, dann kann man natürlich frühzeitig beenden. Z.B. der letzte Schnellader vor Zuhause, wenn ich dort vorbei komme weiß ich aus Erfahrung wie viel % noch im Akku sein müssen um es nach Heim zu schaffen. Und da komme ich dann schon mal mit 0% an (5km Reserve ist immer noch drin) weil auf die heimische Steckdose ist Verlass. Die funktioniert ohne Freischaltung und ist auch nicht besetzt oder zugeparkt. Das Thema Langstrecke wird aber eh meist überbewertet. Wer oft große Distanzen fährt ist mit einem Diesel besser beraten. Für 1 - 2mal im Jahr ist es egal wenn man etwas länger unterwegs ist. Die Zeit spart man sich dann wieder weil das Tanken Fahren entfällt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben