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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 161994" data-attributes="member: 8327"><p>Eine schöne Beschreibung der IST-Situation. Nur bei den Schlussfolgerungen und dem Ausbklick gehe ich nicht mit.</p><p>China ist als Beispielland völlig ungeeignet, da die politischen Spielregeln dort nicht mit der westlichen Welt vergleichbar sind. Auch in Norwegen gibt es eine Besonderheit, die es so kaum anderswo gibt. Norwegen erzeugt fast seinen gesamten Strom aus Wasserkraft. Das ist nicht nur eine erneuerbare Energiequelle sondern im Besonderen auch kein Zappelstrom. Die Voraussetzungen seitens der Stromversorgung sind mit denen in Deutschland beispielsweise nicht annähernd vergleichbar.</p><p>Wie Christina Bu im Video sagt, müssen die Vorausetzungen stimmen und dann wechseln auch die Leute. Neben den vielen im Video aufgezählten Vergünstigungen für E-Autos, in Norwegen wird nicht mit einem Wort erwähnt, dass Strom etwa 1/3 günstiger und Benzin ca. 40% teurer als in Deutschland ist.</p><p>Oder mit anderen Worten: Die Vorausetzungen in den einzelnen Ländern sind vollkommen unterschiedlich, weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es in Zukunft nur 1 Antriebstechnik geben wird. Ja, der Verbrenner wird Marktanteile verlieren. Aber verschwinden wird er nicht so schnell.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 161994, member: 8327"] Eine schöne Beschreibung der IST-Situation. Nur bei den Schlussfolgerungen und dem Ausbklick gehe ich nicht mit. China ist als Beispielland völlig ungeeignet, da die politischen Spielregeln dort nicht mit der westlichen Welt vergleichbar sind. Auch in Norwegen gibt es eine Besonderheit, die es so kaum anderswo gibt. Norwegen erzeugt fast seinen gesamten Strom aus Wasserkraft. Das ist nicht nur eine erneuerbare Energiequelle sondern im Besonderen auch kein Zappelstrom. Die Voraussetzungen seitens der Stromversorgung sind mit denen in Deutschland beispielsweise nicht annähernd vergleichbar. Wie Christina Bu im Video sagt, müssen die Vorausetzungen stimmen und dann wechseln auch die Leute. Neben den vielen im Video aufgezählten Vergünstigungen für E-Autos, in Norwegen wird nicht mit einem Wort erwähnt, dass Strom etwa 1/3 günstiger und Benzin ca. 40% teurer als in Deutschland ist. Oder mit anderen Worten: Die Vorausetzungen in den einzelnen Ländern sind vollkommen unterschiedlich, weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es in Zukunft nur 1 Antriebstechnik geben wird. Ja, der Verbrenner wird Marktanteile verlieren. Aber verschwinden wird er nicht so schnell. [/QUOTE]
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