Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 161381" data-attributes="member: 8327"><p>Das Problem bei diesen flexiblen Plattformen (die Busse/Transporter zähle ich auch dazu), dass die Anwendungsfälle sich extrem unterscheiden. Das reicht vom extremen Kurzstrecken bis zum extremen Langstreckenbetrieb. Das geht von sperriger (aber leichter) bis hin zu extrem schwerer Ladung oder eben als Familienkutsche.</p><p>Während Paketdienste für die Auslieferung problemlos eine elektrifizierten Fahrzeug möglich ist, sieht das mit nem Camper wesentlich schwieriger aus. Mit ner halben Tonne mehr Gewicht (Akku) sprengt man schnell die 3,5t zul. Gesamtgewicht. Und wohin mit den Akkus? 10cm weniger Höhe im Innenraum dürfte in den meisten Fällen indiskutabel sein. Das wird sich in 1 Plattform in Zukunft nicht mehr abbilden lassen. Ich könnte mir in dem Zusammenhang weitere Kooperationen vorstellen, um auf rentable Stückzahlen zu kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 161381, member: 8327"] Das Problem bei diesen flexiblen Plattformen (die Busse/Transporter zähle ich auch dazu), dass die Anwendungsfälle sich extrem unterscheiden. Das reicht vom extremen Kurzstrecken bis zum extremen Langstreckenbetrieb. Das geht von sperriger (aber leichter) bis hin zu extrem schwerer Ladung oder eben als Familienkutsche. Während Paketdienste für die Auslieferung problemlos eine elektrifizierten Fahrzeug möglich ist, sieht das mit nem Camper wesentlich schwieriger aus. Mit ner halben Tonne mehr Gewicht (Akku) sprengt man schnell die 3,5t zul. Gesamtgewicht. Und wohin mit den Akkus? 10cm weniger Höhe im Innenraum dürfte in den meisten Fällen indiskutabel sein. Das wird sich in 1 Plattform in Zukunft nicht mehr abbilden lassen. Ich könnte mir in dem Zusammenhang weitere Kooperationen vorstellen, um auf rentable Stückzahlen zu kommen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben