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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 160985" data-attributes="member: 8327"><p>Wenn die Energiekosten dazu passen. Im Moment haben wir da auch eine gegenläufige Entwicklung. Die Benzinpreise sinken (inflantionsbereinigt sehr deutlich!) und die Stromkosten steigen. Das sehe ich jetzt natürlich durch die deutsche Brille - wohlwissend, dass es auch anders geht. Aber wenn ich am Donnerstag für 1,319/Liter E5 getankt habe und dann am Freitag lesen muss, dass Ionity 79 Cent/kWh haben will, fällt mir kein Grund mehr ein auch nur ansatzweise über ein E-Auto nachzudenken. Das Ionity-Beispiel ist zugegeben ziemlich extrem. Aber auch mein Stromanbieter erhöht um 4 Cent/kWh und haut dann nochmal was auf die GG drauf. Und das ist keine Momentaufnahme: Die Strompreise steigen seit Jahren.</p><p>Klar, wer ein Eigenheim hat und seinen Strom selbst erzeugen und dann nutzen kann, der profitiert von sinkenden E-Autopreisen. Um auf einen E-Auto-Anteil von 50% oder mehr zu kommen, muss das E-Auto aber auch für andere eine Perspektive bieten. Und das tut es heute nicht. Für mich ist es daher unbegreiflich wieso man das Pferd nicht teilweise auch von der anderen Seite aufzäumt und den CO2-Anteil im Sprit reduziert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 160985, member: 8327"] Wenn die Energiekosten dazu passen. Im Moment haben wir da auch eine gegenläufige Entwicklung. Die Benzinpreise sinken (inflantionsbereinigt sehr deutlich!) und die Stromkosten steigen. Das sehe ich jetzt natürlich durch die deutsche Brille - wohlwissend, dass es auch anders geht. Aber wenn ich am Donnerstag für 1,319/Liter E5 getankt habe und dann am Freitag lesen muss, dass Ionity 79 Cent/kWh haben will, fällt mir kein Grund mehr ein auch nur ansatzweise über ein E-Auto nachzudenken. Das Ionity-Beispiel ist zugegeben ziemlich extrem. Aber auch mein Stromanbieter erhöht um 4 Cent/kWh und haut dann nochmal was auf die GG drauf. Und das ist keine Momentaufnahme: Die Strompreise steigen seit Jahren. Klar, wer ein Eigenheim hat und seinen Strom selbst erzeugen und dann nutzen kann, der profitiert von sinkenden E-Autopreisen. Um auf einen E-Auto-Anteil von 50% oder mehr zu kommen, muss das E-Auto aber auch für andere eine Perspektive bieten. Und das tut es heute nicht. Für mich ist es daher unbegreiflich wieso man das Pferd nicht teilweise auch von der anderen Seite aufzäumt und den CO2-Anteil im Sprit reduziert. [/QUOTE]
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