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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 160845" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>ich denke das wird nichts.</p><p>.</p><p>Zwar schreibt Dacia selber von 10 Prozent weniger CO2 bei Gasbetrieb. Aber die Dacia Gas-Dokker (die bisherigen) fahren mit LPG. Fahrzeuge mit LPG haben einen grossen Benzintank und gelten nach Norm als Benziner, die etwas geringeren Gas-CO2-Werte gelten nicht. Kein Vorteil fuer den Flottenverbrauch.</p><p>Wenig geringeres CO2 bringt auch nicht den Durchbruch, vielleicht fuer 4 Jahre, aber eine Antriebstechnologie unter 60g CO2 wird gesucht und benoetigt. Sogar null bei Verbrennerverbot zB in Paris.</p><p>Fuer die neuen Dokker ab 2020 mag mich Golem den Text nicht lesen lassen, vermute gleiche Motorentechnik.</p><p>.</p><p>Audi experimentiert mit CNG Fahrzeugen, die mit extra REGENERATIV erzeugtem Erdgas betrieben werden koennen, nicht mit irgendeinem Erdgas. Das sollte zukuenftig vielleicht mal in der CO2 Bilanz zaehlen, derzeit nach Norm auch noch nicht.</p><p>Richtige Erdgasfahrzeuge haben einen einigermassen grossen Gastank und nur einen kleinen Benzintank, fuer die Notfunktion und zum Anlassen, bei mehr als -glaub- 15 Liter waeren es Benzinautos.</p><p>.</p><p>Jedoch ist es schon interessant, wieviele und auf welchen Wegen sie versuchen, die einfachen batterieelektrischen Fahrzeuge zu umgehen. Die sie nicht liefern koennen, denn es ist ein Angebotsproblem, nicht ein Nachfrageproblem, derzeit. Oder hat jemand im Autohaus schon mal 20 Elektroautos nebeneinander auf Kunden warten sehen?</p><p>Doch das gibts, wenn man sucht, Elektroautos in Massen stehen beim Haendler im Hof, bei Tesla in Frankfurt selber gesehen, und im Video bei Sangl irgendwo in Bayern zig Elektro-Hyundai nebeneinander. Bis jetzt werden Elektroautos fast nur mit ewiger Lieferzeit zu Hoechstpreisen eher an Kunden verteilt und noch nicht wie Sauerbier / aeh Verbrenner im Sonderangebot verramscht. Erst dann haetten wir ein Nachfrageproblem, das die schreibende Zunft immer wieder herbeiformulieren moechte.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 160845, member: 343"] Hallo, ich denke das wird nichts. . Zwar schreibt Dacia selber von 10 Prozent weniger CO2 bei Gasbetrieb. Aber die Dacia Gas-Dokker (die bisherigen) fahren mit LPG. Fahrzeuge mit LPG haben einen grossen Benzintank und gelten nach Norm als Benziner, die etwas geringeren Gas-CO2-Werte gelten nicht. Kein Vorteil fuer den Flottenverbrauch. Wenig geringeres CO2 bringt auch nicht den Durchbruch, vielleicht fuer 4 Jahre, aber eine Antriebstechnologie unter 60g CO2 wird gesucht und benoetigt. Sogar null bei Verbrennerverbot zB in Paris. Fuer die neuen Dokker ab 2020 mag mich Golem den Text nicht lesen lassen, vermute gleiche Motorentechnik. . Audi experimentiert mit CNG Fahrzeugen, die mit extra REGENERATIV erzeugtem Erdgas betrieben werden koennen, nicht mit irgendeinem Erdgas. Das sollte zukuenftig vielleicht mal in der CO2 Bilanz zaehlen, derzeit nach Norm auch noch nicht. Richtige Erdgasfahrzeuge haben einen einigermassen grossen Gastank und nur einen kleinen Benzintank, fuer die Notfunktion und zum Anlassen, bei mehr als -glaub- 15 Liter waeren es Benzinautos. . Jedoch ist es schon interessant, wieviele und auf welchen Wegen sie versuchen, die einfachen batterieelektrischen Fahrzeuge zu umgehen. Die sie nicht liefern koennen, denn es ist ein Angebotsproblem, nicht ein Nachfrageproblem, derzeit. Oder hat jemand im Autohaus schon mal 20 Elektroautos nebeneinander auf Kunden warten sehen? Doch das gibts, wenn man sucht, Elektroautos in Massen stehen beim Haendler im Hof, bei Tesla in Frankfurt selber gesehen, und im Video bei Sangl irgendwo in Bayern zig Elektro-Hyundai nebeneinander. Bis jetzt werden Elektroautos fast nur mit ewiger Lieferzeit zu Hoechstpreisen eher an Kunden verteilt und noch nicht wie Sauerbier / aeh Verbrenner im Sonderangebot verramscht. Erst dann haetten wir ein Nachfrageproblem, das die schreibende Zunft immer wieder herbeiformulieren moechte. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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