Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 160302" data-attributes="member: 8327"><p>Nachdem Dacia vorallem wegen des Preises gekauft wird, stellt sich eben die Frage, ob Renault sich das Konzept noch leisten kann. Einen E-Dacia, der 10.000€ mehr als der vergleichbare Verbrenner kostet, dürfte jedenfalls kein Verkaufsschlager werden. Genauso wie ein konventioneller Dacia, mit einer eingepreisten Strafe von 10.000€ auch nicht an Attraktivität gewinnt. Hinzukommt, dass man bei Europa nicht nur die kaufkraftstarken Länder schauen darf. Das wird dann wohl eher darauf hinauslaufen, dass sich Neuwagen schlehter verkaufen und Gebrauchte länger am Leben gehalten werden. Wenn der Elektroanteil steigt, fallen dann ja auch noch die Einnahmen aus der Mineralölsteuer weg, was ausgeglichen werden muss. Meine Glaskugel ist da zu trüb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 160302, member: 8327"] Nachdem Dacia vorallem wegen des Preises gekauft wird, stellt sich eben die Frage, ob Renault sich das Konzept noch leisten kann. Einen E-Dacia, der 10.000€ mehr als der vergleichbare Verbrenner kostet, dürfte jedenfalls kein Verkaufsschlager werden. Genauso wie ein konventioneller Dacia, mit einer eingepreisten Strafe von 10.000€ auch nicht an Attraktivität gewinnt. Hinzukommt, dass man bei Europa nicht nur die kaufkraftstarken Länder schauen darf. Das wird dann wohl eher darauf hinauslaufen, dass sich Neuwagen schlehter verkaufen und Gebrauchte länger am Leben gehalten werden. Wenn der Elektroanteil steigt, fallen dann ja auch noch die Einnahmen aus der Mineralölsteuer weg, was ausgeglichen werden muss. Meine Glaskugel ist da zu trüb. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben