Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 158123" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>nochmal den Sprengstoff in der Meldung hervorgehoben:</p><p>"Nur eines will Kia laut Herrera nicht: Absichtlich das Volumen in einigen Märkten reduzieren, um der Strafzahlung zu entgehen."</p><p>.</p><p>Das scheint noch nicht in allen Kundenkoepfen angekommen zu sein. Es bedeutet, wenn zu weng Elektroautos verkauft werden, wird man den Verkauf anderer Autos auch einschraenken, bzw man hat beschlossen, Kia will das NOCH nicht.</p><p>.</p><p>Die Hersteller muessen einen Flottenverbrauch einhalten. Dies erfordert einen gewissen Anteil an Elektroautos, mal vereinfacht gesagt. (Elektro + Plug-in +Wasserstoff) Es muss ein Prozentsatz Elektroautos verkauft werden, nicht nur entwickelt. Wenn die Kunden keine Elektro wollen (wuerden) dann muessen die Verbrenner verteuert werden und die Elektro mit demselben Geld verbilligt angeboten werden, auf jeden Fall muessen die Elektro auf die Strasse, notfalls auch gegen den Kaeuferwunsch, bis der Flottenverbrauch passt.</p><p>.</p><p>Bei Kia scheint es ein Lieferproblem an Elektroautos zu geben. Vielleicht wegen Batterie-Zulieferung, vielleicht sonstwas, egal. Die eine Loesung waere mehr Elektro zu bauen. Die andere Loesung -und das wird oben im Zitat angekuendigt- waere, weniger Verbrenner zu verkaufen, bis der Prozentsatz und der Flottenverbrauch wieder passen.</p><p>.</p><p>Der uebliche Stammtisch sagts umgekehrt, Verbrenner statt Elektro herstellen, es heisst aber richtig, wenn zu wenig Elektro, dann BEIDE weniger Stueckzahl. Entsprechend noch mehr Arbeitslose.</p><p>.</p><p>Wenn man das mal auf andere Firmen mit uebertraegt. Wenn zuwenige Berlingo Hybrid oder E-Corsa verkauft werden, dann halten die Benziner-Baender auch an und die Arbeiter werden heim-geschickt, vereinfacht und uebertrieben. Natuerlich werden die Firmen in Feinsteuerung ueber Preise und Lieferfristen es nicht so plump darstellen. Der Fakt bleibt aber, es muessen eine bestimmte Anzahl Elektroautos auf die Strasse, sonst kostet es VIEL Geld der Autofirmen oder es kostet die Arbeitsplaetze in den Autofirmen, vielleicht beides. Wenn keine Elektroautos verkauft werden, schliesst der Hersteller zu, hoert auf.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 158123, member: 343"] Hallo, nochmal den Sprengstoff in der Meldung hervorgehoben: "Nur eines will Kia laut Herrera nicht: Absichtlich das Volumen in einigen Märkten reduzieren, um der Strafzahlung zu entgehen." . Das scheint noch nicht in allen Kundenkoepfen angekommen zu sein. Es bedeutet, wenn zu weng Elektroautos verkauft werden, wird man den Verkauf anderer Autos auch einschraenken, bzw man hat beschlossen, Kia will das NOCH nicht. . Die Hersteller muessen einen Flottenverbrauch einhalten. Dies erfordert einen gewissen Anteil an Elektroautos, mal vereinfacht gesagt. (Elektro + Plug-in +Wasserstoff) Es muss ein Prozentsatz Elektroautos verkauft werden, nicht nur entwickelt. Wenn die Kunden keine Elektro wollen (wuerden) dann muessen die Verbrenner verteuert werden und die Elektro mit demselben Geld verbilligt angeboten werden, auf jeden Fall muessen die Elektro auf die Strasse, notfalls auch gegen den Kaeuferwunsch, bis der Flottenverbrauch passt. . Bei Kia scheint es ein Lieferproblem an Elektroautos zu geben. Vielleicht wegen Batterie-Zulieferung, vielleicht sonstwas, egal. Die eine Loesung waere mehr Elektro zu bauen. Die andere Loesung -und das wird oben im Zitat angekuendigt- waere, weniger Verbrenner zu verkaufen, bis der Prozentsatz und der Flottenverbrauch wieder passen. . Der uebliche Stammtisch sagts umgekehrt, Verbrenner statt Elektro herstellen, es heisst aber richtig, wenn zu wenig Elektro, dann BEIDE weniger Stueckzahl. Entsprechend noch mehr Arbeitslose. . Wenn man das mal auf andere Firmen mit uebertraegt. Wenn zuwenige Berlingo Hybrid oder E-Corsa verkauft werden, dann halten die Benziner-Baender auch an und die Arbeiter werden heim-geschickt, vereinfacht und uebertrieben. Natuerlich werden die Firmen in Feinsteuerung ueber Preise und Lieferfristen es nicht so plump darstellen. Der Fakt bleibt aber, es muessen eine bestimmte Anzahl Elektroautos auf die Strasse, sonst kostet es VIEL Geld der Autofirmen oder es kostet die Arbeitsplaetze in den Autofirmen, vielleicht beides. Wenn keine Elektroautos verkauft werden, schliesst der Hersteller zu, hoert auf. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben