Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 155052" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>fuer Leute die es nicht mitbekommen haben, meine Interpretation der Tesla Verkuendigungen der letzten Woche. Damit wird in gewisser Weise die Elektromobilitaet der naechsten Zeit beeinflusst.</p><p>.</p><p>Preis oben</p><p>Die teuren Modelle wurden von der Vielfalt eingedampft. Fans erwarten kommende Vielfalt, bei Model S und Model X mit groesseren Akkus. Die Ausstattung wurde auch anders bestellbar gemacht. Die teuersten sind von einem Tag zum anderen bis an 20.ooo Euro <strong>billiger </strong>geworden.</p><p>.</p><p>Preis unten</p><p>Die guenstigen Model 3 ab 35.ooo Dollar mit reduzierter Ausstattung sollen bald kommen. In D erwartet man diese in Monaten fuer um <strong>40.ooo</strong> .</p><p>.</p><p>Mit beiden Massnahmen hat Tesla die Preise fuer ein tolles E-Auto nach unten gedrueckt und <strong>Wettbewerber vor Preisgrenzen</strong> gestellt. Die kommenden ETron und EQC muessen Vorteile bieten wenn sie teuerer sein wollen.</p><p>.</p><p>In wenigen Tagen wird der Model Y vorgestellt, irgendwie hoeher als Model 3. Dann hat Tesla <strong>4 Modellreihen</strong>.</p><p>.</p><p><strong>Verkauf ueber Internet</strong></p><p>Die Fahrzeuge sollen nur noch ueber Internet verkauft werden. Was ist da anders als frueher? Im Ausstellungsraum stand der Computer fuer die Bestellung, der Kunde konnte bestellen oder sich helfen lassen. Normal wurde zuhause bestellt. Demnaechst soll es <strong>per Handy in wenigen Minuten</strong> moeglich werden.</p><p>Der allgemeine Autokaeufer in D kennt Werkstatt und Verkauf irgendwie zusammen als eine Werksvertretung oder Markenhaendler. Sowas gab es bei Tesla nicht. Ausstellung mit Probefahrt und Bestellcomputer. Davon sowieso getrennt und in Zukunft unveraendert die Service-Center, wo man fuer Reparaturen hingeht, das soll bleiben.</p><p>.</p><p><strong>Mobiler Service</strong></p><p>Parallel laeuft der Aufbau der mobilen Reparaturservices, der Wartungsmensch (Tesla-Ranger) kommt zum Kunden und arbeitet vor Ort ohne Autotransport.</p><p>.</p><p>Probefahrten</p><p>werden vermehrt die Fans unter den Besitzern anbieten, meine Meinung. Und Kauf ohne Probefahrt ist kein Problem, weil ein <strong>Rueckgaberecht </strong>bei Nichtgefallen eingeraeumt werden soll.</p><p>.</p><p><strong>Ladestation</strong></p><p>Die bekannten und Jahre alten Tesla-eigenen Ladestationen (Supercharger) werden verbessert von 90 .. 115 kW Ladeleistung auf <strong>250 kW</strong>. Ein Muster nahe der Fabrik wurde gezeigt, Ausbreitung in andere Gegenden in Monaten.</p><p>Bisher koennen nur die Model 3 dies nutzen. Die Fahrzeuge werden auf Fernstrecke damit deutlich schneller (waren sie sowieso schon schneller) als der derzeitige und der bald kommende Wettbewerb, ausser Taycan.</p><p>.</p><p>Fuer Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge schrumpft der bisherige Vorteil von schnellem Tanken.</p><p>.</p><p><strong>Akku-Temperierung</strong></p><p>Ein Fahrzeug, das zu einem schnellen Supercharger unterwegs ist, erhaelt eine Akku-Temperierung passend zum schnellen Laden auf dem letzten Stueck der Fahrt.</p><p>.</p><p>Das Navi im Tesla weiss (schon immer) wo man steht, weiss wie voll der Akku ist, bekommt das Ziel eingegeben, kennt den Verbrauch (auch die Berge) und berechnet schon immer den Weg zum Ziel mit den Zwischenladungen. Die Ladestationen sind automatisch Zwischenziele, der Fahrer kann manuell aendern. Fuer Verbrenner-Fahrer ein Gleichnis, Du setzt Dich rein und gibst als Ziel Hamburg ein, 600km, das Navi sagt, Tank ist halbvoll, zwischentanken mit Route ueber 32123 Osnabrueck, Industriecke 6 bei Avia, dort ist es ideal. Je mehr E-Autos es gibt, desto dringender brauchst Du eine Info ueber die letzten Verbrenner-Tankstellen.</p><p>.</p><p>Weiter laeuft der <a href="https://www.businessinsider.de/tesla-will-sich-mit-einem-gigantischen-2-milliarden-dollar-projekt-in-shanghai-gegen-den-handelskrieg-absichern-2019-3?xing_share=news" target="_blank">Fabrikaufbau</a> in <strong>China</strong>.</p><p>Weiter laeuft die Tesla-<strong>Flut</strong> nach Europa, fast 3.ooo pro Schiff jede Woche. Mit allen Schwierigkeiten, die Auslieferung von 70 statt 3 Fahrzeugen (Wachstum !) mit sich bringt.</p><p>Weiter laufen die Tests beim <a href="https://www.salzburg24.at/news/welt/elon-musks-raumschiff-crew-dragon-erreicht-die-iss-66683350" target="_blank">Personentransport</a> zur <strong>ISS</strong>.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 155052, member: 343"] Hallo, fuer Leute die es nicht mitbekommen haben, meine Interpretation der Tesla Verkuendigungen der letzten Woche. Damit wird in gewisser Weise die Elektromobilitaet der naechsten Zeit beeinflusst. . Preis oben Die teuren Modelle wurden von der Vielfalt eingedampft. Fans erwarten kommende Vielfalt, bei Model S und Model X mit groesseren Akkus. Die Ausstattung wurde auch anders bestellbar gemacht. Die teuersten sind von einem Tag zum anderen bis an 20.ooo Euro [B]billiger [/B]geworden. . Preis unten Die guenstigen Model 3 ab 35.ooo Dollar mit reduzierter Ausstattung sollen bald kommen. In D erwartet man diese in Monaten fuer um [B]40.ooo[/B] . . Mit beiden Massnahmen hat Tesla die Preise fuer ein tolles E-Auto nach unten gedrueckt und [B]Wettbewerber vor Preisgrenzen[/B] gestellt. Die kommenden ETron und EQC muessen Vorteile bieten wenn sie teuerer sein wollen. . In wenigen Tagen wird der Model Y vorgestellt, irgendwie hoeher als Model 3. Dann hat Tesla [B]4 Modellreihen[/B]. . [B]Verkauf ueber Internet[/B] Die Fahrzeuge sollen nur noch ueber Internet verkauft werden. Was ist da anders als frueher? Im Ausstellungsraum stand der Computer fuer die Bestellung, der Kunde konnte bestellen oder sich helfen lassen. Normal wurde zuhause bestellt. Demnaechst soll es [B]per Handy in wenigen Minuten[/B] moeglich werden. Der allgemeine Autokaeufer in D kennt Werkstatt und Verkauf irgendwie zusammen als eine Werksvertretung oder Markenhaendler. Sowas gab es bei Tesla nicht. Ausstellung mit Probefahrt und Bestellcomputer. Davon sowieso getrennt und in Zukunft unveraendert die Service-Center, wo man fuer Reparaturen hingeht, das soll bleiben. . [B]Mobiler Service[/B] Parallel laeuft der Aufbau der mobilen Reparaturservices, der Wartungsmensch (Tesla-Ranger) kommt zum Kunden und arbeitet vor Ort ohne Autotransport. . Probefahrten werden vermehrt die Fans unter den Besitzern anbieten, meine Meinung. Und Kauf ohne Probefahrt ist kein Problem, weil ein [B]Rueckgaberecht [/B]bei Nichtgefallen eingeraeumt werden soll. . [B]Ladestation[/B] Die bekannten und Jahre alten Tesla-eigenen Ladestationen (Supercharger) werden verbessert von 90 .. 115 kW Ladeleistung auf [B]250 kW[/B]. Ein Muster nahe der Fabrik wurde gezeigt, Ausbreitung in andere Gegenden in Monaten. Bisher koennen nur die Model 3 dies nutzen. Die Fahrzeuge werden auf Fernstrecke damit deutlich schneller (waren sie sowieso schon schneller) als der derzeitige und der bald kommende Wettbewerb, ausser Taycan. . Fuer Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge schrumpft der bisherige Vorteil von schnellem Tanken. . [B]Akku-Temperierung[/B] Ein Fahrzeug, das zu einem schnellen Supercharger unterwegs ist, erhaelt eine Akku-Temperierung passend zum schnellen Laden auf dem letzten Stueck der Fahrt. . Das Navi im Tesla weiss (schon immer) wo man steht, weiss wie voll der Akku ist, bekommt das Ziel eingegeben, kennt den Verbrauch (auch die Berge) und berechnet schon immer den Weg zum Ziel mit den Zwischenladungen. Die Ladestationen sind automatisch Zwischenziele, der Fahrer kann manuell aendern. Fuer Verbrenner-Fahrer ein Gleichnis, Du setzt Dich rein und gibst als Ziel Hamburg ein, 600km, das Navi sagt, Tank ist halbvoll, zwischentanken mit Route ueber 32123 Osnabrueck, Industriecke 6 bei Avia, dort ist es ideal. Je mehr E-Autos es gibt, desto dringender brauchst Du eine Info ueber die letzten Verbrenner-Tankstellen. . Weiter laeuft der [URL='https://www.businessinsider.de/tesla-will-sich-mit-einem-gigantischen-2-milliarden-dollar-projekt-in-shanghai-gegen-den-handelskrieg-absichern-2019-3?xing_share=news']Fabrikaufbau[/URL] in [B]China[/B]. Weiter laeuft die Tesla-[B]Flut[/B] nach Europa, fast 3.ooo pro Schiff jede Woche. Mit allen Schwierigkeiten, die Auslieferung von 70 statt 3 Fahrzeugen (Wachstum !) mit sich bringt. Weiter laufen die Tests beim [URL='https://www.salzburg24.at/news/welt/elon-musks-raumschiff-crew-dragon-erreicht-die-iss-66683350']Personentransport[/URL] zur [B]ISS[/B]. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben