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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 154986" data-attributes="member: 343"><p>Es geht nur <strong>mit batterie-elektrischen Autos</strong>,</p><p>und zwar nur ganz schnell und viel</p><p>.</p><p>- Die EU hat 95 g CO2 im Flottenmittel vorgegeben, in 2 Jahren zu erreichen.</p><p>- Berlingo liegen derzeit bei 150 bis 170 g CO2 .</p><p>- Die EU hat Reduzierung um 37 Prozent vorgegeben, vom 2021-Wert bis 2030.</p><p>- Dann muesste der Flottenwert von PSA bei 60 g CO2 liegen.</p><p>- Sollte dann noch ein Berlingo verkauft werden, der mit 160 g CO2 / 100km <u>das 2,7-fache des Erlaubten</u> ausstoesst, braucht man viele Elektroautos, die nichts ausstossen, um noch Arbeiter fuer die Herstellung des Berlingo zu bezahlen.</p><p>- Es muessen 2,7 Elektroautos fuer jeden Berlingo verkauft werden.</p><p>- Entsprechend gut oder billig muessen die Elektroautos werden. Oder umgekehrt,</p><p>- entsprechend teurer muessen die Verbrenner-Berlingos werden, damit sie fast keiner mehr kauft.</p><p>- Ein Ausweg waeren Hybrid-Berlingos, mit dem Zusatz-Elektro-Aufpreis.</p><p>.</p><p>Hr.Tavares von PSA:</p><p>"Tavares verwies jedoch auf die hohen Kosten. "Wenn die europäischen Autohersteller bis 2020, 2025 und 2030 nicht genügend Elektroautos verkaufen, werden sie mit Strafen ruiniert", sagte Tavares. Dies zwinge die Hersteller, größere Bestände an Batterien bei asiatischen Lieferanten zu bestellen, "die uns mit einem großen Lächeln erwarten". Quelle finanzen net</p><p>.</p><p>Hr. Zetsche :</p><p>Es ist kein Naturgesetz, dass Daimler ewig besteht</p><p><a href="https://www.jungewelt.de/artikel/349986.zitat-des-tages.html" target="_blank">https://www.jungewelt.de/artikel/349986.zitat-des-tages.html</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 154986, member: 343"] Es geht nur [B]mit batterie-elektrischen Autos[/B], und zwar nur ganz schnell und viel . - Die EU hat 95 g CO2 im Flottenmittel vorgegeben, in 2 Jahren zu erreichen. - Berlingo liegen derzeit bei 150 bis 170 g CO2 . - Die EU hat Reduzierung um 37 Prozent vorgegeben, vom 2021-Wert bis 2030. - Dann muesste der Flottenwert von PSA bei 60 g CO2 liegen. - Sollte dann noch ein Berlingo verkauft werden, der mit 160 g CO2 / 100km [U]das 2,7-fache des Erlaubten[/U] ausstoesst, braucht man viele Elektroautos, die nichts ausstossen, um noch Arbeiter fuer die Herstellung des Berlingo zu bezahlen. - Es muessen 2,7 Elektroautos fuer jeden Berlingo verkauft werden. - Entsprechend gut oder billig muessen die Elektroautos werden. Oder umgekehrt, - entsprechend teurer muessen die Verbrenner-Berlingos werden, damit sie fast keiner mehr kauft. - Ein Ausweg waeren Hybrid-Berlingos, mit dem Zusatz-Elektro-Aufpreis. . Hr.Tavares von PSA: "Tavares verwies jedoch auf die hohen Kosten. "Wenn die europäischen Autohersteller bis 2020, 2025 und 2030 nicht genügend Elektroautos verkaufen, werden sie mit Strafen ruiniert", sagte Tavares. Dies zwinge die Hersteller, größere Bestände an Batterien bei asiatischen Lieferanten zu bestellen, "die uns mit einem großen Lächeln erwarten". Quelle finanzen net . Hr. Zetsche : Es ist kein Naturgesetz, dass Daimler ewig besteht [URL]https://www.jungewelt.de/artikel/349986.zitat-des-tages.html[/URL] [/QUOTE]
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