Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 153434" data-attributes="member: 8452"><p>In dem von Dir verlinkten Video Laden sie an einer auf 200A 400V beschränkten Ladesäule (80 kW), der Jaguar könnte aber mehr. Video ab 5:50min:</p><p></p><p>Horst Lünning spekuliert in einem anderen Video, dass wohl ein falsch angegebener CW-Wert und Stirnfläche Ursache der überraschend starken Abweichung zwischen Werksangabe und Realstromverbrauch ist. Wenn man sich an die NEFZ Tricksereien für einen möglichst niedrigen standardisiert ermittelten Verbrauch erinnert, wird das verständlich. Im Windkanal und auf dem Rollenprüfstand wurden viel zu leichte, viel zu windschnittige abgespeckte Versionen eines Autos ohne rechten Außenspiegel, Reserverad, Verkleidung, abgeklebten Türen und Fugen etc. getestet. Ein weiter Trick waren grobe Widerstandsklassen des Rollenprüfstandes. Mit einem getunten leichten Testfahrzeug kam man in eine kleinere Widerstandsklasse. Mit WLTP sollte das zu Ende sein. Hier wird die leichteste und schlechteste Variante mit wesentlich mehr Geschwindigkeit und länger gemessen. Der Golf 1.0 TSI hat von 4.9l NEFZ auf 6.1l/100 km WLTP Werksangabe gewechselt. Die Steuern wachsen deswegen von 48 auf 100 Euro pro Jahr. <strong>Aber die Maximale im WLTP genutzte Leistung ist trotzdem nur 48 kW - und das bei Beschleunigung und halten von 130 kmh...</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>TESLA Model 3</strong></p><p>Kommt mit CCS Stecker nach Europa und die Supercharger Ladestationen werden nachträglich mit CCS ausgestattet.</p><p>Produktion:</p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">"hat Tesla jetzt offenbar die Kurve gekriegt. Das Ziel, <strong>1.000 Model 3 pro Tag und damit 7.000 der Elektroautos pro Woche</strong> herzustellen, sei erreicht worden</span></span></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">...</span></span></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">Sollte dieses Ziel nachhaltig erreicht worden sein, will Tesla offenbar <a href="https://t3n.de/news/analyse-tesla-model-3-profitabel-1084065/" target="_blank"><span style="color: rgb(23, 96, 147)">die Kosten angehen</span></a>. Tesla will so produzieren, dass der Autobauer beim Verkauf eines Basis-Model-3 zum Preis von 35.000 US-Dollar nichts draufzahlt. Die Kosten für das Model 3 setzten sich aus 10.000 einzelnen Teilen und Prozessen zusammen, so Musk. Derzeit kostet die Herstellung dem Tesla-Chef zufolge 38.000 Dollar..."</span></span></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)"><a href="https://t3n.de/news/tesla-baut-1000-model-3-tag-1129651/" target="_blank">https://t3n.de/news/tesla-baut-1000-model-3-tag-1129651/</a></span></span></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">Aktien Mercedes vs. Tesla als Beispiel Autohersteller Alt vs. Neu:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">[ATTACH=full]4066[/ATTACH] </span></span></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">[ATTACH=full]4067[/ATTACH] </span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 153434, member: 8452"] In dem von Dir verlinkten Video Laden sie an einer auf 200A 400V beschränkten Ladesäule (80 kW), der Jaguar könnte aber mehr. Video ab 5:50min: Horst Lünning spekuliert in einem anderen Video, dass wohl ein falsch angegebener CW-Wert und Stirnfläche Ursache der überraschend starken Abweichung zwischen Werksangabe und Realstromverbrauch ist. Wenn man sich an die NEFZ Tricksereien für einen möglichst niedrigen standardisiert ermittelten Verbrauch erinnert, wird das verständlich. Im Windkanal und auf dem Rollenprüfstand wurden viel zu leichte, viel zu windschnittige abgespeckte Versionen eines Autos ohne rechten Außenspiegel, Reserverad, Verkleidung, abgeklebten Türen und Fugen etc. getestet. Ein weiter Trick waren grobe Widerstandsklassen des Rollenprüfstandes. Mit einem getunten leichten Testfahrzeug kam man in eine kleinere Widerstandsklasse. Mit WLTP sollte das zu Ende sein. Hier wird die leichteste und schlechteste Variante mit wesentlich mehr Geschwindigkeit und länger gemessen. Der Golf 1.0 TSI hat von 4.9l NEFZ auf 6.1l/100 km WLTP Werksangabe gewechselt. Die Steuern wachsen deswegen von 48 auf 100 Euro pro Jahr. [B]Aber die Maximale im WLTP genutzte Leistung ist trotzdem nur 48 kW - und das bei Beschleunigung und halten von 130 kmh... TESLA Model 3[/B] Kommt mit CCS Stecker nach Europa und die Supercharger Ladestationen werden nachträglich mit CCS ausgestattet. Produktion: [FONT=Georgia][COLOR=rgb(20, 20, 20)]"hat Tesla jetzt offenbar die Kurve gekriegt. Das Ziel, [B]1.000 Model 3 pro Tag und damit 7.000 der Elektroautos pro Woche[/B] herzustellen, sei erreicht worden ... Sollte dieses Ziel nachhaltig erreicht worden sein, will Tesla offenbar [URL='https://t3n.de/news/analyse-tesla-model-3-profitabel-1084065/'][COLOR=rgb(23, 96, 147)]die Kosten angehen[/COLOR][/URL]. Tesla will so produzieren, dass der Autobauer beim Verkauf eines Basis-Model-3 zum Preis von 35.000 US-Dollar nichts draufzahlt. Die Kosten für das Model 3 setzten sich aus 10.000 einzelnen Teilen und Prozessen zusammen, so Musk. Derzeit kostet die Herstellung dem Tesla-Chef zufolge 38.000 Dollar..."[/COLOR] [COLOR=rgb(20, 20, 20)][URL]https://t3n.de/news/tesla-baut-1000-model-3-tag-1129651/[/URL] Aktien Mercedes vs. Tesla als Beispiel Autohersteller Alt vs. Neu: [ATTACH=full]4066[/ATTACH] [ATTACH=full]4067[/ATTACH] [/COLOR][/FONT] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben