Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 153209" data-attributes="member: 8452"><p>Model 3 kann beiden bieten: in der 4WD Version sind an der Vorderachse und Hinterachse zwei unterschiedlich ausgelegte Motoren verbaut (Größe, Leistung, andere Optimierung) - entgegen dem ersten Impuls des Controllers, doch 2x den gleichen Motor als Gleichteil einzubauen. Und zweitens scheint der standardmäßig verbaute neue Hauptmotor (der in allen Modell 3 Versionen mindestens 1x zum Einsatz kommt) ein entweder ein neuer Motortyp oder eine hochoptimierte neue Variante - die <a href="https://insideevs.com/chief-motor-engineer-tesla-model-3-motor/#comment-1528430" target="_blank">Geister </a><a href="https://insideevs.com/chief-motor-engineer-tesla-model-3-motor/#comment-1530968" target="_blank">scheiden </a>sich. Ob der Motor jetzt ein neuer kombinierter Hybrid-<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Reluktanzmotor" target="_blank">Reluktanz</a>-Permanentmagnet-Motor oder ein Permanentmagnetmotor mit vergrabenen Magneten ist - so what. Die anderen in USA und D beauftragten Reverse-Engineering-Firmen, die diverse Model 3 zerlegt haben, sind sich unsicher, was das genau für ein Motorprinzip ist. Im Gegensatz zu den Model S und X, die Synchronmaschinen ohne Permanent-Magnete verbaut haben, hat der Motor auf jeden Fall Magnete - aber weniger als in vergleichbar leistungsfähigen Elektromotoren mit Permanentmagneten. Das Model 3 braucht somit mehr seltene Erden als S und X aber weniger als die Konkurrenz. Dabei ist es effizienter als S und X und die Konkurrenz. Model 3 gewinnt Reichweitenrekorde und Effizienzrekorde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 153209, member: 8452"] Model 3 kann beiden bieten: in der 4WD Version sind an der Vorderachse und Hinterachse zwei unterschiedlich ausgelegte Motoren verbaut (Größe, Leistung, andere Optimierung) - entgegen dem ersten Impuls des Controllers, doch 2x den gleichen Motor als Gleichteil einzubauen. Und zweitens scheint der standardmäßig verbaute neue Hauptmotor (der in allen Modell 3 Versionen mindestens 1x zum Einsatz kommt) ein entweder ein neuer Motortyp oder eine hochoptimierte neue Variante - die [URL='https://insideevs.com/chief-motor-engineer-tesla-model-3-motor/#comment-1528430']Geister [/URL][URL='https://insideevs.com/chief-motor-engineer-tesla-model-3-motor/#comment-1530968']scheiden [/URL]sich. Ob der Motor jetzt ein neuer kombinierter Hybrid-[URL='https://de.wikipedia.org/wiki/Reluktanzmotor']Reluktanz[/URL]-Permanentmagnet-Motor oder ein Permanentmagnetmotor mit vergrabenen Magneten ist - so what. Die anderen in USA und D beauftragten Reverse-Engineering-Firmen, die diverse Model 3 zerlegt haben, sind sich unsicher, was das genau für ein Motorprinzip ist. Im Gegensatz zu den Model S und X, die Synchronmaschinen ohne Permanent-Magnete verbaut haben, hat der Motor auf jeden Fall Magnete - aber weniger als in vergleichbar leistungsfähigen Elektromotoren mit Permanentmagneten. Das Model 3 braucht somit mehr seltene Erden als S und X aber weniger als die Konkurrenz. Dabei ist es effizienter als S und X und die Konkurrenz. Model 3 gewinnt Reichweitenrekorde und Effizienzrekorde. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben