Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 153208" data-attributes="member: 343"><p>Hi,</p><p>allein schon ein Auto mit zwei etws unterschiedlichen Motoren kann schnell vorteilhaft werden. Einen Motor auf guten Wirkungsgrad bei maessigem Tempo ausgelegt, und den anderen Motor auf guten Wirkungsgrad bei erhoehtem Tempo ausgelegt. Langsam unterwegs der eine, schneller unterwegs der andere Motor, jeweils mit reduziertem Verbrauch bei optimiertem Wirkungsgrad. Bis hierher koennte es auch ein Zweigang-Getriebe schaffen, leider mit etwas Mehrgewicht fuer Getriebe und Kupplung(en). Aber - fuer Hoechsttempo beide Motoren gemeinsam arbeiten lassen, dann verteilt sich die Verlustleistung / Abwaerme auf die beiden Motoren mit mehr Oberflaeche, sie werden weniger heiss als nur ein Motor. Im Rennbetrieb nutzt man das nur zum Rasen zur naechsten Ladestation, ist keine in der Naehe, eben nur ein Motor und etwas langsamer bei weniger Verbrauch. Hast Du genug Ladestationen, kannst Du jeweils weiter-rasen und haeufig Strom nachfassen, so war die Taktik des Siegers.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 153208, member: 343"] Hi, allein schon ein Auto mit zwei etws unterschiedlichen Motoren kann schnell vorteilhaft werden. Einen Motor auf guten Wirkungsgrad bei maessigem Tempo ausgelegt, und den anderen Motor auf guten Wirkungsgrad bei erhoehtem Tempo ausgelegt. Langsam unterwegs der eine, schneller unterwegs der andere Motor, jeweils mit reduziertem Verbrauch bei optimiertem Wirkungsgrad. Bis hierher koennte es auch ein Zweigang-Getriebe schaffen, leider mit etwas Mehrgewicht fuer Getriebe und Kupplung(en). Aber - fuer Hoechsttempo beide Motoren gemeinsam arbeiten lassen, dann verteilt sich die Verlustleistung / Abwaerme auf die beiden Motoren mit mehr Oberflaeche, sie werden weniger heiss als nur ein Motor. Im Rennbetrieb nutzt man das nur zum Rasen zur naechsten Ladestation, ist keine in der Naehe, eben nur ein Motor und etwas langsamer bei weniger Verbrauch. Hast Du genug Ladestationen, kannst Du jeweils weiter-rasen und haeufig Strom nachfassen, so war die Taktik des Siegers. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben