Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 151504" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>noch mal zu diesem Ford und anderen PHEV</p><p>.</p><p>Der Ford ist ein <strong>serieller Hybrid</strong>. Davon gibt es wenige. der Fahrzeugantrieb wird mit Elektromotor(en) realisiert. Immer elektrisch, kein Verbrenner mit den Achsen verbunden. Der Strom fuer den elektrischen Antrieb kommt von der Batterie. Die Batterie wird aufgeladen unterwegs mit Rekupertion beim Bremsen, an der Ladestation mit Strom von aussen. Und wenn unterwegs der Strom ausgeht, gibt es einen Benziner, der mit Generator anspringt und Strom aus Benzin herstellt. Die Reichweite ergibt sich aus der Energiequelle "Strom in der Batterie" plus herstellbarer Strom aus Benzin, letzteres an die 500km. Aehnliche Technik mit kleonerem Benzintank gibt es im BMW I3 Rex.</p><p>.</p><p>Ganz anders wird normal bei einem PHEV das Fahrzeug ueber einen Verbrenner angetrieben, mit allem was man dazu braucht, zum Beispiel ein Getriebe mit mehreren Gaengen und Schalthebel fuer den Fahrer, oder Automatik. Fuer den Stadtverkehr gibt es einen zusaetzlich verbauten Elektromotor. Der Verbrenner kann stillgelegt werden, das Fahrzeug kann vom Elektromotor auch angetrieben werden, ueber das Getriebe. Fuer diese Strecke gibt es eine Batterie, die auch von aussen nachgeladen werden kann. Bei elektrischer Fahrt wird der Strom irgendwann "alle", dann wird nicht die Batterie nachgeladen, sondern der Fahrzeugantrieb komplett auf Verbrenner umgeschaltet, wie gehabt ueber Getriebe an die Raeder. Meist wird dabei ausserdem nebenbei auch die Batterie nachgeladen, aus der Energie im Kraftstoff, aber der Antrieb haengt ueber Getriebe am Verbrenner. Nennt sich <strong>paralleler Hybrid</strong>. In Serie bei Passat, geplant fuer Berlingo / Combo / Rifter.</p><p>.</p><p>Beim o.g. Ford nicht, angetrieben wird bei dieser Transit Custom immer mit dem Elektromotor, auch wenn der Verbrenner laeuft.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 151504, member: 343"] Hallo, noch mal zu diesem Ford und anderen PHEV . Der Ford ist ein [B]serieller Hybrid[/B]. Davon gibt es wenige. der Fahrzeugantrieb wird mit Elektromotor(en) realisiert. Immer elektrisch, kein Verbrenner mit den Achsen verbunden. Der Strom fuer den elektrischen Antrieb kommt von der Batterie. Die Batterie wird aufgeladen unterwegs mit Rekupertion beim Bremsen, an der Ladestation mit Strom von aussen. Und wenn unterwegs der Strom ausgeht, gibt es einen Benziner, der mit Generator anspringt und Strom aus Benzin herstellt. Die Reichweite ergibt sich aus der Energiequelle "Strom in der Batterie" plus herstellbarer Strom aus Benzin, letzteres an die 500km. Aehnliche Technik mit kleonerem Benzintank gibt es im BMW I3 Rex. . Ganz anders wird normal bei einem PHEV das Fahrzeug ueber einen Verbrenner angetrieben, mit allem was man dazu braucht, zum Beispiel ein Getriebe mit mehreren Gaengen und Schalthebel fuer den Fahrer, oder Automatik. Fuer den Stadtverkehr gibt es einen zusaetzlich verbauten Elektromotor. Der Verbrenner kann stillgelegt werden, das Fahrzeug kann vom Elektromotor auch angetrieben werden, ueber das Getriebe. Fuer diese Strecke gibt es eine Batterie, die auch von aussen nachgeladen werden kann. Bei elektrischer Fahrt wird der Strom irgendwann "alle", dann wird nicht die Batterie nachgeladen, sondern der Fahrzeugantrieb komplett auf Verbrenner umgeschaltet, wie gehabt ueber Getriebe an die Raeder. Meist wird dabei ausserdem nebenbei auch die Batterie nachgeladen, aus der Energie im Kraftstoff, aber der Antrieb haengt ueber Getriebe am Verbrenner. Nennt sich [B]paralleler Hybrid[/B]. In Serie bei Passat, geplant fuer Berlingo / Combo / Rifter. . Beim o.g. Ford nicht, angetrieben wird bei dieser Transit Custom immer mit dem Elektromotor, auch wenn der Verbrenner laeuft. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben