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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 150309" data-attributes="member: 343"><p>E-Auto-Studie:</p><p>2021 wird sich der Konkurrenzkampf zwischen BMW, Daimler, VW und Tesla entscheiden</p><p><a href="https://www.businessinsider.de/e-auto-studie-2021-wird-sich-der-konkurrenzkampf-zwischen-bmw-daimler-vw-und-tesla-entscheiden-2018-7" target="_blank">https://www.businessinsider.de/e-auto-studie-2021-wird-sich-der-konkurrenzkampf-zwischen-bmw-daimler-vw-und-tesla-entscheiden-2018-7</a></p><p>.</p><p>BMW kauft die Energiespeicher dann bei CATL, Daimler möglicherweise auch. Das ist ungefähr so, als würden die deutschen Premiumhersteller heute alle ihre Motoren in Peking bestellen. Die Alternative wäre der Bau einer europäischen Batteriefabrik. Diese Investition wollen die Autokonzerne jedoch nicht schultern. <a href="http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/kommentar-vorsicht-an-der-seidenstrasse--154464047.html" target="_blank">http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/kommentar-vorsicht-an-der-seidenstrasse--154464047.html</a></p><p>.</p><p>Kommentar</p><p>Zum erwaehnten Termin der Konkurrenzkampf-Entscheidung 2021 gibt es "noch nicht mal eine" Batteriefabrik in Deutschland, auch keine chinesische in Deutschland.</p><p><a href="https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/4761-catl-batterieproduktion-thueringen" target="_blank">https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/4761-catl-batterieproduktion-thueringen</a></p><p>Catl will 2022 fertig werden und dann sparsame 14 GWh jaehrlich output bieten.</p><p>Tesla heute 32 plus Zubau</p><p>Kleine Endmontagen in Ungarn und Polen, keine Batterie-Chemie.</p><p>Die angeblich hervorragenden Verfolger von Tesla werden enorm viel Geld nach China und Korea senden duerfen, von den deswegen teuren Fahrzeugen, die ohne die zehnjaerige Tesla-Erfahrung von Beginnern auf die Strassen kommen sollen um den Marktfuehrer abzuloesen.</p><p>Genauso gut koennte es sein, dass der Zug abgefahren ist, wer will sie verspaetet einholen, Amazon, Google, Tesla. Sollte mich freuen, wenns Wettbewerb gibt, von Firmen mit deutschen Arbeitern, sicher ist das noch lange nicht.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 150309, member: 343"] E-Auto-Studie: 2021 wird sich der Konkurrenzkampf zwischen BMW, Daimler, VW und Tesla entscheiden [URL]https://www.businessinsider.de/e-auto-studie-2021-wird-sich-der-konkurrenzkampf-zwischen-bmw-daimler-vw-und-tesla-entscheiden-2018-7[/URL] . BMW kauft die Energiespeicher dann bei CATL, Daimler möglicherweise auch. Das ist ungefähr so, als würden die deutschen Premiumhersteller heute alle ihre Motoren in Peking bestellen. Die Alternative wäre der Bau einer europäischen Batteriefabrik. Diese Investition wollen die Autokonzerne jedoch nicht schultern. [URL]http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/kommentar-vorsicht-an-der-seidenstrasse--154464047.html[/URL] . Kommentar Zum erwaehnten Termin der Konkurrenzkampf-Entscheidung 2021 gibt es "noch nicht mal eine" Batteriefabrik in Deutschland, auch keine chinesische in Deutschland. [URL]https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/4761-catl-batterieproduktion-thueringen[/URL] Catl will 2022 fertig werden und dann sparsame 14 GWh jaehrlich output bieten. Tesla heute 32 plus Zubau Kleine Endmontagen in Ungarn und Polen, keine Batterie-Chemie. Die angeblich hervorragenden Verfolger von Tesla werden enorm viel Geld nach China und Korea senden duerfen, von den deswegen teuren Fahrzeugen, die ohne die zehnjaerige Tesla-Erfahrung von Beginnern auf die Strassen kommen sollen um den Marktfuehrer abzuloesen. Genauso gut koennte es sein, dass der Zug abgefahren ist, wer will sie verspaetet einholen, Amazon, Google, Tesla. Sollte mich freuen, wenns Wettbewerb gibt, von Firmen mit deutschen Arbeitern, sicher ist das noch lange nicht. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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