Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 149065" data-attributes="member: 343"><p>Batterie Produktion in Europa</p><p>.</p><p>es geht voran, in Schweden startet ein Start-up, Northvolt</p><p>Quelle <a href="http://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/northvolt-siemens-steigt-bei-europas-erster-gigafactory-fuer-e-auto-batterien-ein/22604692.html?ticket=ST-774663-sm3P6HGZdtjj041e9YWk-ap1" target="_blank">http://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/northvolt-siemens-steigt-bei-europas-erster-gigafactory-fuer-e-auto-batterien-ein/22604692.html?ticket=ST-774663-sm3P6HGZdtjj041e9YWk-ap1</a></p><p>aus dem Inhalt</p><p>-Anfaenge sind schon gemacht</p><p>-Lithium-Ionen-Zellen und Autobatterien</p><p>-Siemens steigt jetzt mit 10 Mio Euro ein</p><p>-Die benötigten 100 Millionen Euro für die erste Testproduktion haben die Schweden damit zusammen.</p><p>-Testbetrieb mit einer Auslastung von 0,125 GWh</p><p>-Bis zu 1500 Millionen Euro braucht Northvolt allein für den ersten Ausbauschritt für die Massenproduktion.</p><p>-in Skelleftea, 800 Kilometer nördlich von Stockholm</p><p>-Schon 2019 wollen sie mit einer Kapazität von acht GWh ins Rennen</p><p>(zum Vergleich, Tesla's Gigafactory1 produziert 1 GWh)</p><p>-2023 soll dann die finale Kapazität von 32 GWh erreicht werden</p><p>.</p><p>Ob sie wirklich wie angekuendigt von null auf 32 schneller sind als Tesla von null auf 1 GWh werden wir in Zukunft merken. Immerhin denkt Tesla auch schon an eine zukuenftige Steigerung von 1 auf 2.</p><p>Nah an Wolfsburg oder Muenchen liegt die Fabrik nicht, Eisenbahn und Hafen bauen, alles in Container verpacken? Lithium Kupfer Alu hin, geladene Akkus zurueck.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 149065, member: 343"] Batterie Produktion in Europa . es geht voran, in Schweden startet ein Start-up, Northvolt Quelle [URL]http://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/northvolt-siemens-steigt-bei-europas-erster-gigafactory-fuer-e-auto-batterien-ein/22604692.html?ticket=ST-774663-sm3P6HGZdtjj041e9YWk-ap1[/URL] aus dem Inhalt -Anfaenge sind schon gemacht -Lithium-Ionen-Zellen und Autobatterien -Siemens steigt jetzt mit 10 Mio Euro ein -Die benötigten 100 Millionen Euro für die erste Testproduktion haben die Schweden damit zusammen. -Testbetrieb mit einer Auslastung von 0,125 GWh -Bis zu 1500 Millionen Euro braucht Northvolt allein für den ersten Ausbauschritt für die Massenproduktion. -in Skelleftea, 800 Kilometer nördlich von Stockholm -Schon 2019 wollen sie mit einer Kapazität von acht GWh ins Rennen (zum Vergleich, Tesla's Gigafactory1 produziert 1 GWh) -2023 soll dann die finale Kapazität von 32 GWh erreicht werden . Ob sie wirklich wie angekuendigt von null auf 32 schneller sind als Tesla von null auf 1 GWh werden wir in Zukunft merken. Immerhin denkt Tesla auch schon an eine zukuenftige Steigerung von 1 auf 2. Nah an Wolfsburg oder Muenchen liegt die Fabrik nicht, Eisenbahn und Hafen bauen, alles in Container verpacken? Lithium Kupfer Alu hin, geladene Akkus zurueck. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben