Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 148807" data-attributes="member: 8452"><p>Spannend aber bisher hauptsächlich Marketing. Und es hört sich verdächtig nach Musks jetzt als Fehler bezeichneter Vorstellung an, die Produktion des Tesla Model 3 zu fast 100% zu automatisieren. Auch der Kauf des Eifeler Automatisierungsspezialisten Grohmann Engineering hat das bisher nicht dramatisch verbessern können. Und Siemens ist auch nicht gerade bekannt als Firma, der alles immer gelingt. In den letzten 30 Jahren haben sie sich eher einen Namen im Abstoßen von ehemals großen Geschäftsbereichen gemacht (Handys, Schnurlostelefone, Telefonanlagen, Gasturbienen, Medizintechnik, Bahntechnik, Windkraft etc.) Schon vor langer Zeit hieß es: "<a href="http://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bafin-lizenz-erhalten-siemens-wird-erstmals-offiziell-eine-bank/3659378.html" target="_blank">Siemens ist eine Großbank mit angeschlossener Elektrowerkstatt</a>"...</p><p>Ich vermute dass 45 Mitarbeiter für Enginieerung knapp aber ok sind. Aber eine eigene Großserienproduktion ist ein anderes Kaliber. StreetScooter in Aachen hat ja auch so angefangen aber sehr schnell die Deutsche Post als Großkunden und dann finanzierenden Eigentümer gehabt. Kann gut sein, dass die Schweden das auch schaffen - Volvo gehört ja z.B. Chinesen, die mächtig im Elektroautogeschäft sind. Und das häufigste Erdolgsmodell von Startups ist ja der Kauf durch große Konkurrenten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 148807, member: 8452"] Spannend aber bisher hauptsächlich Marketing. Und es hört sich verdächtig nach Musks jetzt als Fehler bezeichneter Vorstellung an, die Produktion des Tesla Model 3 zu fast 100% zu automatisieren. Auch der Kauf des Eifeler Automatisierungsspezialisten Grohmann Engineering hat das bisher nicht dramatisch verbessern können. Und Siemens ist auch nicht gerade bekannt als Firma, der alles immer gelingt. In den letzten 30 Jahren haben sie sich eher einen Namen im Abstoßen von ehemals großen Geschäftsbereichen gemacht (Handys, Schnurlostelefone, Telefonanlagen, Gasturbienen, Medizintechnik, Bahntechnik, Windkraft etc.) Schon vor langer Zeit hieß es: "[URL='http://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bafin-lizenz-erhalten-siemens-wird-erstmals-offiziell-eine-bank/3659378.html']Siemens ist eine Großbank mit angeschlossener Elektrowerkstatt[/URL]"... Ich vermute dass 45 Mitarbeiter für Enginieerung knapp aber ok sind. Aber eine eigene Großserienproduktion ist ein anderes Kaliber. StreetScooter in Aachen hat ja auch so angefangen aber sehr schnell die Deutsche Post als Großkunden und dann finanzierenden Eigentümer gehabt. Kann gut sein, dass die Schweden das auch schaffen - Volvo gehört ja z.B. Chinesen, die mächtig im Elektroautogeschäft sind. Und das häufigste Erdolgsmodell von Startups ist ja der Kauf durch große Konkurrenten. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben