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<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 147935" data-attributes="member: 8452"><p><a href="https://www.heise.de/autos/artikel/Drohende-Ueberschreitung-des-CO2-Flottengrenzwerts-4003670.html" target="_blank">https://www.heise.de/autos/artikel/Drohende-Ueberschreitung-des-CO2-Flottengrenzwerts-4003670.html</a></p><p></p><p>"Umso erstaunlicher ist, dass den Herstellern immense Strafzahlungen drohen, weil sie es nicht schaffen, den CO2-Flottengrenzwert einzuhalten: Das Ziel, am 31. Dezember 2021 einen Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer im Durchschnitt aller EU-Neuzulassungen zu melden, ist angesichts der aktuellen Entwicklung eine Illusion. Für die Autoindustrie gibt es nur einen Ausweg aus der Misere – es müssen viel mehr Batterie-Autos (BEV) und Plug-In-Hybride (PHEV) verkauft werden."</p><p></p><p>Das schreibt auch die Autolobby in internen Strategiepapieren. Mit Verbrennern scheint das Ziel "95 Gramm pro Kilometer" ab 2021 nicht mehr erreichbar zu sein. Seit immer mehr Käufer vom Diesel weggehen und stattdessen Benziner und auch immer mehr große schwehre Autos (SUV, HDK, Busse) kaufen, steigt der CO2 Ausstoß wieder statt das er sinkt. Der einzige Ausweg für die Hersteller ist der vermehrte Verkauf von PlugIn-Hybriden und reinen Elektroautos. Beide Kategorien seien im letzten Jahr um ca. 80% gewachsen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 147935, member: 8452"] [URL]https://www.heise.de/autos/artikel/Drohende-Ueberschreitung-des-CO2-Flottengrenzwerts-4003670.html[/URL] "Umso erstaunlicher ist, dass den Herstellern immense Strafzahlungen drohen, weil sie es nicht schaffen, den CO2-Flottengrenzwert einzuhalten: Das Ziel, am 31. Dezember 2021 einen Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer im Durchschnitt aller EU-Neuzulassungen zu melden, ist angesichts der aktuellen Entwicklung eine Illusion. Für die Autoindustrie gibt es nur einen Ausweg aus der Misere – es müssen viel mehr Batterie-Autos (BEV) und Plug-In-Hybride (PHEV) verkauft werden." Das schreibt auch die Autolobby in internen Strategiepapieren. Mit Verbrennern scheint das Ziel "95 Gramm pro Kilometer" ab 2021 nicht mehr erreichbar zu sein. Seit immer mehr Käufer vom Diesel weggehen und stattdessen Benziner und auch immer mehr große schwehre Autos (SUV, HDK, Busse) kaufen, steigt der CO2 Ausstoß wieder statt das er sinkt. Der einzige Ausweg für die Hersteller ist der vermehrte Verkauf von PlugIn-Hybriden und reinen Elektroautos. Beide Kategorien seien im letzten Jahr um ca. 80% gewachsen. [/QUOTE]
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