Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 146745" data-attributes="member: 8452"><p>Ist schon etwas älter (2013) aber dieser Artikel über die Details der 5 Sterne Crashsicherheit (unabhängige Testfirma) des Tesla Model S sind spannend:</p><p><a href="https://www.tesla.com/blog/tesla-model-s-achieves-best-safety-rating-any-car-ever-tested" target="_blank">https://www.tesla.com/blog/tesla-model-s-achieves-best-safety-rating-any-car-ever-tested</a></p><p></p><p>Das Modell S war damals in den Tests das mit Abstand am besten getestete Auto - 5 Sterne in allen Kategorien.</p><p></p><p>Allgemein scheint der fehlende große Verbrennermotorblock die Knautschzone bei einem Frontalcrash erheblich zu verbessern (Motorblocks lassen sich nicht komprimieren). Andererseits hat Tesla immensen Aufwand getrieben, jegliche Crashs stark abzumildern. Teilweise liest sich das absurd wenn da steht, dass die Maschine die Dachaufschläge testet bei 4g kaputtegangen ist aber der Tesla heil blieb (spezielle Luftfahrtbolzen verbinden Verstärkungen im Dachbereich) oder dass sie es mit dem Standardtest nicht geschafft haben, einen Überschlag des Model S hinzubekommen - der schwere Akku unter dem Auto verhinderte das.</p><p>Anderswo war zu lesen dass Rettungskräfte nach diversen heftigen realen Crashs von Model S und Roadster (100 kmh Auffahrunfall) völlig erstaunt waren dass die Insassen danach noch selbst laufen könnten - bei Autos mit Diesel oder Benzinmotor kennen die das nicht so. Und obwohl es heftige Crash gab, hat sich nie ein Akku entzündet (alles 2013 aktuelle Werte kenne ich nicht)</p><p>Auch noch spannend: SUVs sind in Crashtests typischerweise besser und das zweitbeste Auto nach dem Tesla Model S war damals ein Volvo S60.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 146745, member: 8452"] Ist schon etwas älter (2013) aber dieser Artikel über die Details der 5 Sterne Crashsicherheit (unabhängige Testfirma) des Tesla Model S sind spannend: [URL]https://www.tesla.com/blog/tesla-model-s-achieves-best-safety-rating-any-car-ever-tested[/URL] Das Modell S war damals in den Tests das mit Abstand am besten getestete Auto - 5 Sterne in allen Kategorien. Allgemein scheint der fehlende große Verbrennermotorblock die Knautschzone bei einem Frontalcrash erheblich zu verbessern (Motorblocks lassen sich nicht komprimieren). Andererseits hat Tesla immensen Aufwand getrieben, jegliche Crashs stark abzumildern. Teilweise liest sich das absurd wenn da steht, dass die Maschine die Dachaufschläge testet bei 4g kaputtegangen ist aber der Tesla heil blieb (spezielle Luftfahrtbolzen verbinden Verstärkungen im Dachbereich) oder dass sie es mit dem Standardtest nicht geschafft haben, einen Überschlag des Model S hinzubekommen - der schwere Akku unter dem Auto verhinderte das. Anderswo war zu lesen dass Rettungskräfte nach diversen heftigen realen Crashs von Model S und Roadster (100 kmh Auffahrunfall) völlig erstaunt waren dass die Insassen danach noch selbst laufen könnten - bei Autos mit Diesel oder Benzinmotor kennen die das nicht so. Und obwohl es heftige Crash gab, hat sich nie ein Akku entzündet (alles 2013 aktuelle Werte kenne ich nicht) Auch noch spannend: SUVs sind in Crashtests typischerweise besser und das zweitbeste Auto nach dem Tesla Model S war damals ein Volvo S60. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben