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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 145601" data-attributes="member: 343"><p>Batterie Produktion Welt</p><p></p><p>EV-Batterien: Eine $ 240 Milliarden-Industrie in der Herstellung, die China übernehmen will</p><p></p><p>Die meisten würden schnell Japan's Panasonic und Südkoreas Samsung und LG Chem nennen, ebenso wie die Gigafactory, Panasonic und Tesla. Einige der Kenner würden auch BYD nennen, einen führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen in China, der auch einer der größten Batterielieferanten der Welt ist.</p><p>Anders als diese Namen und vielleicht ein oder zwei andere weniger bekannte Spieler würde die Liste dort enden.</p><p>Fast jeder würde überrascht sein zu erfahren, dass es <u>in China inzwischen mehr als 140 EV-Batteriehersteller</u> gibt, die eifrig Kapazitäten aufbauen, um sich einen Anteil von 240 Milliarden US-Dollar innerhalb der nächsten 20 Jahre zu sichern.</p><p></p><p>Um die prognostizierte Nachfrage zu decken, muss die Kapazität für die Herstellung von Batteriezellen weltweit drastisch steigen, weshalb Chinas Batteriehersteller aggressiv expandieren. Als Tesla und Panasonic 2014 ihre Pläne verkündeten, eine "Gigafactory" zu bauen, die jährlich 35 Gigawattstunden (GWh) an Batteriezellen produzieren kann, waren das große Neuigkeiten. Schließlich betrug die gesamte Batteriekapazität der Welt zu dieser Zeit weniger als 50 GWh.</p><p></p><p>In den letzten drei Jahren hat sich jedoch viel verändert. Angeführt von China hat sich die Produktionskapazität für Batteriezellen auf 125 GWh mehr als verdoppelt und wird sich bis 2020 voraussichtlich wieder auf über 250 GWh verdoppeln. Selbst das wird nicht annähernd genug sein. Die gesamte Zellproduktionskapazität muss sich von 2020 bis 2037 verzehnfachen, was dem Hinzufügen von 60 neuen Gigafactories in diesem Zeitraum entspricht. <a href="https://www.forbes.com/sites/jackperkowski/2017/08/03/ev-batteries-a-240-billion-industry-in-the-making/#794824f83f08" target="_blank">Quelle</a></p><p>.</p><p>Kommentar:</p><p>Teslas Gigafactory1 35 GWh</p><p>VW sieht eigenen Bedarf bei 150GWh</p><p>Wachstum der Summe der Produktionskapazitaet in der Welt</p><p>2014 : 50 GWh</p><p>2017 : 125 GWh</p><p>2020 : 250 GWh</p><p>2037 : 2500 GWh</p><p>Fast alles in China, wo sind die deutschem Hersteller</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 145601, member: 343"] Batterie Produktion Welt EV-Batterien: Eine $ 240 Milliarden-Industrie in der Herstellung, die China übernehmen will Die meisten würden schnell Japan's Panasonic und Südkoreas Samsung und LG Chem nennen, ebenso wie die Gigafactory, Panasonic und Tesla. Einige der Kenner würden auch BYD nennen, einen führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen in China, der auch einer der größten Batterielieferanten der Welt ist. Anders als diese Namen und vielleicht ein oder zwei andere weniger bekannte Spieler würde die Liste dort enden. Fast jeder würde überrascht sein zu erfahren, dass es [U]in China inzwischen mehr als 140 EV-Batteriehersteller[/U] gibt, die eifrig Kapazitäten aufbauen, um sich einen Anteil von 240 Milliarden US-Dollar innerhalb der nächsten 20 Jahre zu sichern. Um die prognostizierte Nachfrage zu decken, muss die Kapazität für die Herstellung von Batteriezellen weltweit drastisch steigen, weshalb Chinas Batteriehersteller aggressiv expandieren. Als Tesla und Panasonic 2014 ihre Pläne verkündeten, eine "Gigafactory" zu bauen, die jährlich 35 Gigawattstunden (GWh) an Batteriezellen produzieren kann, waren das große Neuigkeiten. Schließlich betrug die gesamte Batteriekapazität der Welt zu dieser Zeit weniger als 50 GWh. In den letzten drei Jahren hat sich jedoch viel verändert. Angeführt von China hat sich die Produktionskapazität für Batteriezellen auf 125 GWh mehr als verdoppelt und wird sich bis 2020 voraussichtlich wieder auf über 250 GWh verdoppeln. Selbst das wird nicht annähernd genug sein. Die gesamte Zellproduktionskapazität muss sich von 2020 bis 2037 verzehnfachen, was dem Hinzufügen von 60 neuen Gigafactories in diesem Zeitraum entspricht. [URL='https://www.forbes.com/sites/jackperkowski/2017/08/03/ev-batteries-a-240-billion-industry-in-the-making/#794824f83f08']Quelle[/URL] . Kommentar: Teslas Gigafactory1 35 GWh VW sieht eigenen Bedarf bei 150GWh Wachstum der Summe der Produktionskapazitaet in der Welt 2014 : 50 GWh 2017 : 125 GWh 2020 : 250 GWh 2037 : 2500 GWh Fast alles in China, wo sind die deutschem Hersteller [/QUOTE]
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