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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 145466" data-attributes="member: 343"><p><strong>V2G</strong></p><p>Vehicle to Grid</p><p>Stromspeicher im Auto zur Netzstabilisierung</p><p>.</p><p>Zitat: ... überschüssigen Strom aus erneuerbaren Quellen aufnehmen und bei Bedarf wieder ins Netz zurückspeisen. Auch hier haben Batterien die mit Abstand geringsten Verluste. Die Akkus von Millionen E-Autos könnten in dieser sogenannten Vehicle-to-Grid-Technik (V2G) zu einem entscheidenden Scharnier für das Zusammenwirken von Stromnetz und Verkehr werden und große Netzspeicher überflüssig machen. Deshalb testet <strong>Nissan</strong> seit 2016, wie gut sich sein Elektrotransporter e-NV200 als mobiler Pufferspeicher eignet. Am Hauptsitz des dänischen Energieversorgers Frederiksberg Forsyning in Kopenhagen betreibt der japanische Autokonzern zehn V2G-Stationen. Sie hätten nach einem Jahr Betrieb gezeigt, dass <strong>Elektroautobesitzer mit der Vergütung für die Strom</strong>rückspeisung in Dänemark theoretisch rund 1300 Euro im Jahr dazuverdienen können, sagt Michel Jansen, Manager Electric Vehicle vom Nissan Center Europe. Zitatende</p><p>Hervorhebungen von mir</p><p><a href="http://www.heise.de/tr/artikel/Laden-bis-der-Engpass-kommt-3946787.html" target="_blank">Artikel</a></p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 145466, member: 343"] [B]V2G[/B] Vehicle to Grid Stromspeicher im Auto zur Netzstabilisierung . Zitat: ... überschüssigen Strom aus erneuerbaren Quellen aufnehmen und bei Bedarf wieder ins Netz zurückspeisen. Auch hier haben Batterien die mit Abstand geringsten Verluste. Die Akkus von Millionen E-Autos könnten in dieser sogenannten Vehicle-to-Grid-Technik (V2G) zu einem entscheidenden Scharnier für das Zusammenwirken von Stromnetz und Verkehr werden und große Netzspeicher überflüssig machen. Deshalb testet [B]Nissan[/B] seit 2016, wie gut sich sein Elektrotransporter e-NV200 als mobiler Pufferspeicher eignet. Am Hauptsitz des dänischen Energieversorgers Frederiksberg Forsyning in Kopenhagen betreibt der japanische Autokonzern zehn V2G-Stationen. Sie hätten nach einem Jahr Betrieb gezeigt, dass [B]Elektroautobesitzer mit der Vergütung für die Strom[/B]rückspeisung in Dänemark theoretisch rund 1300 Euro im Jahr dazuverdienen können, sagt Michel Jansen, Manager Electric Vehicle vom Nissan Center Europe. Zitatende Hervorhebungen von mir [url='www.heise.de/tr/artikel/Laden-bis-der-Engpass-kommt-3946787.html']Artikel[/url] . [/QUOTE]
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