Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 143867" data-attributes="member: 8452"><p>Also Helmut, auf einen Deutschen Hersteller würde ich an der Stelle vielleicht nicht hören, nicht das es einfach die üblichen Nebelkerzen sind. Die Nahverkehrsverbünde in Europa sind ja bekanntlich schon länger am Testen und zum Teil auch schon Regelbetrieb. Z.B. von Solaris (Polen) oder aus China (auch BYD und andere). Du kennst die Zahlen besser und aus dem EffEff. Was mir in Erinnerung blieb, war das ein gängiger Batteriebus für die Stadt 200 km Reichweite macht. Den riesigen Diesel, Getriebe, Tank, Abgasreinigung gibts ja auch nicht umsonst. Ansonsten spielt bei der öffentlichen Inrastruktur oft Politik eine größere Rolle als Leistung und Preis. Verständlich denn man will ja als Komune/Bundesland etc. die Wertschöpfung vor Ort haben (Arbeitsplätze, Steuern)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 143867, member: 8452"] Also Helmut, auf einen Deutschen Hersteller würde ich an der Stelle vielleicht nicht hören, nicht das es einfach die üblichen Nebelkerzen sind. Die Nahverkehrsverbünde in Europa sind ja bekanntlich schon länger am Testen und zum Teil auch schon Regelbetrieb. Z.B. von Solaris (Polen) oder aus China (auch BYD und andere). Du kennst die Zahlen besser und aus dem EffEff. Was mir in Erinnerung blieb, war das ein gängiger Batteriebus für die Stadt 200 km Reichweite macht. Den riesigen Diesel, Getriebe, Tank, Abgasreinigung gibts ja auch nicht umsonst. Ansonsten spielt bei der öffentlichen Inrastruktur oft Politik eine größere Rolle als Leistung und Preis. Verständlich denn man will ja als Komune/Bundesland etc. die Wertschöpfung vor Ort haben (Arbeitsplätze, Steuern) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben