Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 143838" data-attributes="member: 8452"><p>Nana, das ist aber gemein von Dir. Du als alter Insider kennst ja schon den Unterschied zwischen Protoyp - sogar funktionierend - und einer funktionierenden, rentablen Großserienproduktion mit hoher Ausbeute von Produkten die allen Normen und Anforderungen für Qualität, Reproduzierbarkeit, Leistung, Haltbarkeit oder auch Sicherheit entsprechen. Das ist schon etwas mehr als</p><p></p><p></p><p>Oder um es mit Merkels Rede zum Ausbau der Accumotive in Kamenz zu sagen:</p><p>"in Kamenz kennt ihn sicher jeder: Gotthold Ephraim Lessing. Seine Werke verfasste der bekannte Sohn dieser Stadt im 18. Jahrhundert. Sie finden aber auch heute noch viel Anklang – nicht zuletzt als Quelle für Zitate. Aus diesem zeitlosen Fundus möchte auch ich zitieren: „Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehr wert als Millionen von jener.“</p><p></p><p>Das Unternehmen Accumotive baut seit 2009 auf ein solches Kapital, indem es eigene Erfahrungen sammelt; und zwar bei der Entwicklung und Produktion von Batterien für E-Mobile. Das scheint tatsächlich eine Frage der Weisheit zu sein. Zumindest darf man sagen: Es ist eine Wissenschaft für sich. Denn da kommt es auf Größe an, auf Kapazität, Effizienz, Ladegeschwindigkeit und nicht ganz zuletzt auch auf den Preis. Vom Gesamtergebnis hängt sehr viel ab. Denn eine leistungsfähige Batterie ist von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung der E-Mobilität und für den Durchbruch dieser Technologie."</p><p><a href="https://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/2017/05/2017-05-22-bk-rede-kamenz.html" target="_blank">https://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/2017/05/2017-05-22-bk-rede-kamenz.html</a></p><p></p><p></p><p>Schaun wir mal, da scheint gerade extrem viel Bewegung zu sein. Man kann davon ausgehen, dass Investitionsmöglichkeiten mit Aussicht of hohe Profite früher oder später genutzt werden.</p><p></p><p>Bosch ist auch ein Kandidat. Die liefern jetzt schon für StreetScooter, eGo eSchwalbe und natürlich gefühlt unendlich viele Elektrovelos Antriebe und Batterien. Laut älteren Meldungen entwickeln sie auch an einer Feststoffzelle die aktuelle LiPos in vielen Eigenschaften übertreffen soll (Sicherheit, Zyklen, Energiedichte)</p><p></p><p>"Gemeinsam mit japanischen Unternehmen GS Yuasa entwickelt Bosch bereits Akkuzellen, die deutlich leistungsfähiger als die der Konkurrenz seien, ein Ausbau dieser Erfahrungen in Richutng einer eigenen Produktion ist daher denkbar. Eins ist Bosch-Chef Volkmar Denner auch klar, die Investitionen sind hoch, sogar deutlich <em>„größer als Solar“</em>, vor allem da man den Anspruch hat nicht nur zu produzieren, sondern den Markt anzuführen."</p><p><a href="https://www.elektroauto-news.net/2017/bosch-moechte-wohl-in-die-produktion-von-zellen-fuer-lithium-ionen-batterien-einsteigen" target="_blank">https://www.elektroauto-news.net/2017/bosch-moechte-wohl-in-die-produktion-von-zellen-fuer-lithium-ionen-batterien-einsteigen</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 143838, member: 8452"] Nana, das ist aber gemein von Dir. Du als alter Insider kennst ja schon den Unterschied zwischen Protoyp - sogar funktionierend - und einer funktionierenden, rentablen Großserienproduktion mit hoher Ausbeute von Produkten die allen Normen und Anforderungen für Qualität, Reproduzierbarkeit, Leistung, Haltbarkeit oder auch Sicherheit entsprechen. Das ist schon etwas mehr als Oder um es mit Merkels Rede zum Ausbau der Accumotive in Kamenz zu sagen: "in Kamenz kennt ihn sicher jeder: Gotthold Ephraim Lessing. Seine Werke verfasste der bekannte Sohn dieser Stadt im 18. Jahrhundert. Sie finden aber auch heute noch viel Anklang – nicht zuletzt als Quelle für Zitate. Aus diesem zeitlosen Fundus möchte auch ich zitieren: „Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehr wert als Millionen von jener.“ Das Unternehmen Accumotive baut seit 2009 auf ein solches Kapital, indem es eigene Erfahrungen sammelt; und zwar bei der Entwicklung und Produktion von Batterien für E-Mobile. Das scheint tatsächlich eine Frage der Weisheit zu sein. Zumindest darf man sagen: Es ist eine Wissenschaft für sich. Denn da kommt es auf Größe an, auf Kapazität, Effizienz, Ladegeschwindigkeit und nicht ganz zuletzt auch auf den Preis. Vom Gesamtergebnis hängt sehr viel ab. Denn eine leistungsfähige Batterie ist von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung der E-Mobilität und für den Durchbruch dieser Technologie." [URL]https://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/2017/05/2017-05-22-bk-rede-kamenz.html[/URL] Schaun wir mal, da scheint gerade extrem viel Bewegung zu sein. Man kann davon ausgehen, dass Investitionsmöglichkeiten mit Aussicht of hohe Profite früher oder später genutzt werden. Bosch ist auch ein Kandidat. Die liefern jetzt schon für StreetScooter, eGo eSchwalbe und natürlich gefühlt unendlich viele Elektrovelos Antriebe und Batterien. Laut älteren Meldungen entwickeln sie auch an einer Feststoffzelle die aktuelle LiPos in vielen Eigenschaften übertreffen soll (Sicherheit, Zyklen, Energiedichte) "Gemeinsam mit japanischen Unternehmen GS Yuasa entwickelt Bosch bereits Akkuzellen, die deutlich leistungsfähiger als die der Konkurrenz seien, ein Ausbau dieser Erfahrungen in Richutng einer eigenen Produktion ist daher denkbar. Eins ist Bosch-Chef Volkmar Denner auch klar, die Investitionen sind hoch, sogar deutlich [I]„größer als Solar“[/I], vor allem da man den Anspruch hat nicht nur zu produzieren, sondern den Markt anzuführen." [URL]https://www.elektroauto-news.net/2017/bosch-moechte-wohl-in-die-produktion-von-zellen-fuer-lithium-ionen-batterien-einsteigen[/URL] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben