Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 143633" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>im Manager Magazin hat jemand die Meinung, dass die deutschen Autohersteller noch mitspielen koennen, es sei derzeit noch nicht zu spaet. Tesla hat 5 Jahre Vorsprung, viel groessere Player als die kleinen deutschen Autohersteller tummeln sich in den Zukunfts-Bereichen ACES abgekürzt: Autonomes Fahren (A), Connected Car (C), Elektromobilität (E) und Shared Mobility (S). (siehe 3 Seiten) <a href="http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wie-google-co-deutschlands-autobauer-ueberholen-a-1178492.html" target="_blank">www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wie-google-co-deutschlands-autobauer-ueberholen-a-1178492.html</a></p><p>.</p><p></p><p>Fast alle trauen ihm zu, dass das Model 3 kommt. Allein schon 500ooo Vorbesteller. Wann haben wir in Deutschland sonst schon eine Anzahlung auf ein kommendes deutsches Auto wie BMW oder aehnlich getaetigt, ihn nur nach wenigen bebilderten Zeichnungen, Musterfoto und ohne Ausstattungsliste zwei Jahre vor-bestellt. Das letzte Mal beim KDF-Kaefer, soweit mir bekannt.</p><p>.</p><p>Die Produktionsanlage des Bolt wurde auf maximal 90ooo Stueck pro Jahr ausgelegt. Die Anlage des Model 3 auf 400ooo (plus 100ooo Model S +X). GM plant also weniger ein Viertel der Stueckzahl vom Model 3, so klein sind die Ansprueche, wenn der Wagen wie ne Bombe einschlagen sollte, was er noch nicht tut. Noch nicht ohne Konkurrenz, was wird mit Konkurrenz? Von GM hoert man noch nichts von einer Batteriefabrik, sie wollen den grossen Batzen Wertschoepfung anderen Firmen ueberlassen, sich bei Lieferfaehigkeit und Preis abhaengig halten.</p><p>Meiner Meinung nach interessiert GM dieses Geschaeft Bolt / Ampera-e noch nicht wirklich. Nur aus Imagegruenden halten sie sich den Bolt in der Schau-Nische neben der eigentlichen Autoproduktion, neben 8-Zylinder-Full-Size-Pick-Up weit oberhalb der Passat-Groesse.</p><p>.</p><p>Wer weiss wie Musk denkt, der weiss, dass ihn die Elektroautoproduktion nur als kleineren Beitrag zu seiner Lebensleistung interessiert. Mich wuerde es nicht wundern, wenn er von der Spitze in die Aufsicht zuruecktritt. In Wirklichkeit will Musk die Menschheit zum Mars bringen, eigentlich vom Zeitplan noch selber dorthin. Somit ist Space-X seine eigentliche wichtige Arbeit. Solarzellen und Autos sollen die Welt etwas anschieben und ihm bei dem Weg Moeglichkeit zum Mars helfen. Selbst die Tunnelfahrten mit 12oo Stundenkilometern (ja ohne Komma, Reisegeschwindigkeit Ueberschall) hat er schon in andere Firmen abgegeben.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p><p>.</p><p>PS. Spaxe X - worum gehts</p><p>neue Raketen hochschiessen und danach als Schrott behandeln haben wir schon gesehen und als Steuerzahler bezahlt. Mich fasziniert die Landung der SpaceX-Rakete. Derzeit kommt kostensparend schon mal die teure erste Stufe zurueck. Status Gebraucht-Start schon gezeigt. Irgendwann wird die gelandete Rakete mit Nutzlast beladen und aufgetankt und steht dabei schon am Landeplatz fuer den Start naechste Woche parat. Video Landung Falcon9 <a href="https://youtu.be/brE21SBO2j8?t=110" target="_blank">klick</a></p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 143633, member: 343"] Hallo, im Manager Magazin hat jemand die Meinung, dass die deutschen Autohersteller noch mitspielen koennen, es sei derzeit noch nicht zu spaet. Tesla hat 5 Jahre Vorsprung, viel groessere Player als die kleinen deutschen Autohersteller tummeln sich in den Zukunfts-Bereichen ACES abgekürzt: Autonomes Fahren (A), Connected Car (C), Elektromobilität (E) und Shared Mobility (S). (siehe 3 Seiten) [URL='http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wie-google-co-deutschlands-autobauer-ueberholen-a-1178492.html']www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wie-google-co-deutschlands-autobauer-ueberholen-a-1178492.html[/URL] . Fast alle trauen ihm zu, dass das Model 3 kommt. Allein schon 500ooo Vorbesteller. Wann haben wir in Deutschland sonst schon eine Anzahlung auf ein kommendes deutsches Auto wie BMW oder aehnlich getaetigt, ihn nur nach wenigen bebilderten Zeichnungen, Musterfoto und ohne Ausstattungsliste zwei Jahre vor-bestellt. Das letzte Mal beim KDF-Kaefer, soweit mir bekannt. . Die Produktionsanlage des Bolt wurde auf maximal 90ooo Stueck pro Jahr ausgelegt. Die Anlage des Model 3 auf 400ooo (plus 100ooo Model S +X). GM plant also weniger ein Viertel der Stueckzahl vom Model 3, so klein sind die Ansprueche, wenn der Wagen wie ne Bombe einschlagen sollte, was er noch nicht tut. Noch nicht ohne Konkurrenz, was wird mit Konkurrenz? Von GM hoert man noch nichts von einer Batteriefabrik, sie wollen den grossen Batzen Wertschoepfung anderen Firmen ueberlassen, sich bei Lieferfaehigkeit und Preis abhaengig halten. Meiner Meinung nach interessiert GM dieses Geschaeft Bolt / Ampera-e noch nicht wirklich. Nur aus Imagegruenden halten sie sich den Bolt in der Schau-Nische neben der eigentlichen Autoproduktion, neben 8-Zylinder-Full-Size-Pick-Up weit oberhalb der Passat-Groesse. . Wer weiss wie Musk denkt, der weiss, dass ihn die Elektroautoproduktion nur als kleineren Beitrag zu seiner Lebensleistung interessiert. Mich wuerde es nicht wundern, wenn er von der Spitze in die Aufsicht zuruecktritt. In Wirklichkeit will Musk die Menschheit zum Mars bringen, eigentlich vom Zeitplan noch selber dorthin. Somit ist Space-X seine eigentliche wichtige Arbeit. Solarzellen und Autos sollen die Welt etwas anschieben und ihm bei dem Weg Moeglichkeit zum Mars helfen. Selbst die Tunnelfahrten mit 12oo Stundenkilometern (ja ohne Komma, Reisegeschwindigkeit Ueberschall) hat er schon in andere Firmen abgegeben. . Gruss Helmut . . PS. Spaxe X - worum gehts neue Raketen hochschiessen und danach als Schrott behandeln haben wir schon gesehen und als Steuerzahler bezahlt. Mich fasziniert die Landung der SpaceX-Rakete. Derzeit kommt kostensparend schon mal die teure erste Stufe zurueck. Status Gebraucht-Start schon gezeigt. Irgendwann wird die gelandete Rakete mit Nutzlast beladen und aufgetankt und steht dabei schon am Landeplatz fuer den Start naechste Woche parat. Video Landung Falcon9 [URL='https://youtu.be/brE21SBO2j8?t=110']klick[/URL] . [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben