Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ArgleBargle" data-source="post: 142960" data-attributes="member: 9290"><p>Die Deutsche Bahn macht zunächst einmal (nur) viele, laute Geräusche.</p><p></p><p>Die Post geht ab bei (und mit, ha-ha) Google Suche streetscooter.eu - mit reissender Nachfrage durch all diejenigen Gewerbler, die kleinere, eher leichtere Mengen dynamisch verteilen, z.B. oftmals auch Bäckereien. Die Schweizer Post liefert seit geraumer Zeit Briefe (und Kleinzeug) mit Elektro-Trikes aus.</p><p></p><p>Hier vor Ort gibt es auch schon reichlich grosse, fette LKW, welche voll-elektrisch und solar-unterstützt die Filialen des Detailhandels beliefern (Google Suche: swisssolar.ch coop elektro lastwagen)</p><p></p><p>Gemein all dieser Initiativen ist, dass die Ladeinfrastruktur planbar ist. Einsatzbasis mit Rüssel versorgen, morgens Rüssel raus, abends Rüssel rein. Oder gar das Batterie-Wechsel-Konzept, weil der Fahrzeug-Bestand voll standardisiert ist: Man nehme ein Hochlager mit 200 Batterien, verkaufe Puffer-Kapazität ins Netz, und tausche einfach (automatisiert) die Batterie im Fahrzeug durch, wann immer Zeit ist - kostet ja nichts.</p><p></p><p>Die grössten "Schmerzen" in der Umstellung der Mobilität treten gerade dort auf, wo keine Flotten mit definierter Basis für "geringe bis mittlere" Distanzen unterhalten werden, sondern wo individueller Verkehr fliesst (Papa fährt um 07:02 Uhr los, der Nachbar aber erst um 07:08 Uhr - und beide treffen sich in der gleichen Fabrik), oder wo die Bewegungen "zufällig" sind (Wochenendausflug, Vertreter auf Geschäftsreise etc)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ArgleBargle, post: 142960, member: 9290"] Die Deutsche Bahn macht zunächst einmal (nur) viele, laute Geräusche. Die Post geht ab bei (und mit, ha-ha) Google Suche streetscooter.eu - mit reissender Nachfrage durch all diejenigen Gewerbler, die kleinere, eher leichtere Mengen dynamisch verteilen, z.B. oftmals auch Bäckereien. Die Schweizer Post liefert seit geraumer Zeit Briefe (und Kleinzeug) mit Elektro-Trikes aus. Hier vor Ort gibt es auch schon reichlich grosse, fette LKW, welche voll-elektrisch und solar-unterstützt die Filialen des Detailhandels beliefern (Google Suche: swisssolar.ch coop elektro lastwagen) Gemein all dieser Initiativen ist, dass die Ladeinfrastruktur planbar ist. Einsatzbasis mit Rüssel versorgen, morgens Rüssel raus, abends Rüssel rein. Oder gar das Batterie-Wechsel-Konzept, weil der Fahrzeug-Bestand voll standardisiert ist: Man nehme ein Hochlager mit 200 Batterien, verkaufe Puffer-Kapazität ins Netz, und tausche einfach (automatisiert) die Batterie im Fahrzeug durch, wann immer Zeit ist - kostet ja nichts. Die grössten "Schmerzen" in der Umstellung der Mobilität treten gerade dort auf, wo keine Flotten mit definierter Basis für "geringe bis mittlere" Distanzen unterhalten werden, sondern wo individueller Verkehr fliesst (Papa fährt um 07:02 Uhr los, der Nachbar aber erst um 07:08 Uhr - und beide treffen sich in der gleichen Fabrik), oder wo die Bewegungen "zufällig" sind (Wochenendausflug, Vertreter auf Geschäftsreise etc) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben