Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 141546" data-attributes="member: 8327"><p>Moment, dann ist der Punkt falsch rübergekommen. Ich halte die aktelle Prämie für Quatsch. Diese Pärmie braucht es nicht. Auch wenn die Preise für E-Autos sehr hoch sind, ist das nicht das Kern-Problem. Entsprechend wenig wird die Prämie angenommen. Wären die anderen Hemmnisse aus der Welt und es gäbe dennoch eine "Anlaufschwäche" wäre dies etwas anderes. Aber das ist auch etwas, was die Hersteller stemmen können. Auch hier kann ich mal wieder eine Parallele zum Prius ziehen. Da hat es der Hersteller auch geschafft auf Marge zu verzichten um den Antrieb erfolgreich zu machen.</p><p></p><p></p><p>Damit hat VW leider Recht. VW hat die Mittel um ein E-Auto querzusubventionieren. Wenn es einen Golf/Jetta zum gleichen Preis wie einen Tesla Model 3 gibt, dann werden sich vielefür das Altbewährte entscheiden. </p><p></p><p></p><p>Die Ladeinfrastruktur ist das erste Problem. Aber selbst wenn es überalle Ladesäulen gibt, haben die wenigsten Lust nach 1 Stunde Autobahn zur Ladesäule fahren zu müssen.</p><p></p><p></p><p>Ich sprach vom politischen Willen. Also vom Bund (und damit am Ende vom Steuerzahler). Wenn es wirklich der politische Wille ist, dann könnte man auch alte Zöpfe abschneiden (Stichwort Besteuerung Dieselkraftstoff).</p><p></p><p></p><p>Tesla ist aktuell "nur" ein Startup. Das Model 3 entscheidet über die Zukunft. Mit dem Model 3 verliert es aber definitiv den Status als Startup und damit einige Investoren. Und das ist das, was ich oben mit VW meine, dass sie leider Recht haben. VW kann Tesla kaputt machen. Wie man bei der Deutschen Post sieht, braucht es beim E-Auto nicht so wahnsinnig viel Erfahrung. Vieles kann man zukaufen. Im Zweifelsfall kauft man den Zulieferer komplett. Ich will damit die Leistung von Tesla nicht schmälern. Tesla hat quasi aus dem Stand angefangen Autos zu bauen. Das ist in meinen Augen die wesentliche Leistung bei Tesla. Wann gab es das das letzte Mal vor Tesla?</p><p></p><p></p><p>Die meisten Patente in dem Umfeld liegen bei den Deutschen Herstellern. Nur so am Rande...</p><p></p><p></p><p>Um die würde ich mir auch mehr sorgen machen. Durch die Rahmenbedinungen in China, können die chinesischen Hersteller Erfahrungen sammeln wie sonst keiner. Früher hat man die Japaner belächert, dann die Koreaner und heute die Chinesen...</p><p></p><p></p><p>Die Hybriden bei Toyota sind primär auf niedrige Abgase getrimmt. Der niedrige Verbrauch ist ein Nebeneffekt. Dafür muss man verstehen, dass die primären Absatzmärkte Asien und Nordamerika sind, wo die Abgasnormen anders als hierzulande aussehen.</p><p></p><p></p><p>Gerade bei den SUVs lohnt sich der Hybrid richtig - sogar wirtschaftlich gegenüber dem Diesel. Der Rav4 ist das beste Beispiel.</p><p></p><p></p><p>Es ist ja nicht so, dass Toyota schrumpft oder Verluste macht. Die jüngsten Zuwächse bei den Zulassungen in Deutschland sind sehr interessant. Das sind deutlich zweistelige Wachstumszahlen, die sicher auch durch die Dieselthematik bedingt sind. Die Renault-Nissan-Geschichte sehe ich mit einem Augenzwinkern. Wachstum durch Zukauf/Zusammenschluss. Zwischen VW und Toyota war es die letzten Jahre immer eng. </p><p></p><p></p><p>Die bauen sie schon ewig. Du musst die Zielmärkte berücksichtigen. In den USA sind die Pickups ds, was hier die Transporter sind - typische Handwerkerkisten eben. Dafür gilt der Kombi "da drüben" als Rentner-Autos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 141546, member: 8327"] Moment, dann ist der Punkt falsch rübergekommen. Ich halte die aktelle Prämie für Quatsch. Diese Pärmie braucht es nicht. Auch wenn die Preise für E-Autos sehr hoch sind, ist das nicht das Kern-Problem. Entsprechend wenig wird die Prämie angenommen. Wären die anderen Hemmnisse aus der Welt und es gäbe dennoch eine "Anlaufschwäche" wäre dies etwas anderes. Aber das ist auch etwas, was die Hersteller stemmen können. Auch hier kann ich mal wieder eine Parallele zum Prius ziehen. Da hat es der Hersteller auch geschafft auf Marge zu verzichten um den Antrieb erfolgreich zu machen. Damit hat VW leider Recht. VW hat die Mittel um ein E-Auto querzusubventionieren. Wenn es einen Golf/Jetta zum gleichen Preis wie einen Tesla Model 3 gibt, dann werden sich vielefür das Altbewährte entscheiden. Die Ladeinfrastruktur ist das erste Problem. Aber selbst wenn es überalle Ladesäulen gibt, haben die wenigsten Lust nach 1 Stunde Autobahn zur Ladesäule fahren zu müssen. Ich sprach vom politischen Willen. Also vom Bund (und damit am Ende vom Steuerzahler). Wenn es wirklich der politische Wille ist, dann könnte man auch alte Zöpfe abschneiden (Stichwort Besteuerung Dieselkraftstoff). Tesla ist aktuell "nur" ein Startup. Das Model 3 entscheidet über die Zukunft. Mit dem Model 3 verliert es aber definitiv den Status als Startup und damit einige Investoren. Und das ist das, was ich oben mit VW meine, dass sie leider Recht haben. VW kann Tesla kaputt machen. Wie man bei der Deutschen Post sieht, braucht es beim E-Auto nicht so wahnsinnig viel Erfahrung. Vieles kann man zukaufen. Im Zweifelsfall kauft man den Zulieferer komplett. Ich will damit die Leistung von Tesla nicht schmälern. Tesla hat quasi aus dem Stand angefangen Autos zu bauen. Das ist in meinen Augen die wesentliche Leistung bei Tesla. Wann gab es das das letzte Mal vor Tesla? Die meisten Patente in dem Umfeld liegen bei den Deutschen Herstellern. Nur so am Rande... Um die würde ich mir auch mehr sorgen machen. Durch die Rahmenbedinungen in China, können die chinesischen Hersteller Erfahrungen sammeln wie sonst keiner. Früher hat man die Japaner belächert, dann die Koreaner und heute die Chinesen... Die Hybriden bei Toyota sind primär auf niedrige Abgase getrimmt. Der niedrige Verbrauch ist ein Nebeneffekt. Dafür muss man verstehen, dass die primären Absatzmärkte Asien und Nordamerika sind, wo die Abgasnormen anders als hierzulande aussehen. Gerade bei den SUVs lohnt sich der Hybrid richtig - sogar wirtschaftlich gegenüber dem Diesel. Der Rav4 ist das beste Beispiel. Es ist ja nicht so, dass Toyota schrumpft oder Verluste macht. Die jüngsten Zuwächse bei den Zulassungen in Deutschland sind sehr interessant. Das sind deutlich zweistelige Wachstumszahlen, die sicher auch durch die Dieselthematik bedingt sind. Die Renault-Nissan-Geschichte sehe ich mit einem Augenzwinkern. Wachstum durch Zukauf/Zusammenschluss. Zwischen VW und Toyota war es die letzten Jahre immer eng. Die bauen sie schon ewig. Du musst die Zielmärkte berücksichtigen. In den USA sind die Pickups ds, was hier die Transporter sind - typische Handwerkerkisten eben. Dafür gilt der Kombi "da drüben" als Rentner-Autos. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben